Filme mit Catherine Deneuve

Der Film beginnt in der chaotischen Junggesellenwohnung der beiden Freunde Antoine und Julien. Antoine will heute heiraten. Bei den letzten Vorbereitungen wird er durch dauernde Telefonanrufe von seiner Braut Gisèle und einer aufdringlichen Ex-Freundin, die ihm mit Suizid droht, gestört. Julien versucht als überzeugter Gegner der Ehe Antoine mit sarkastischen Bemerkungen von seinen Hochzeitsplänen abzubringen.
Originalname
La Chasse à l'homme
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 43
IMDB: 6.4 (295 Stimmen)
Google: 86
Die 20-jährige Belgierin Carole Ledoux wohnt gemeinsam mit ihrer Schwester Hélène in einem Londoner Appartement. Sie arbeitet als Maniküre in einem Schönheitssalon. Carole ist eine schüchterne, schöne und sehr introvertierte junge Frau, die häufig vollkommen in ihrer eigenen Welt zu leben scheint. Besonders zu Männern hat sie ein gestörtes, beinahe hasserfülltes Verhältnis. Ihren Verehrer Colin weist sie zu dessen Frustration mehrmals ab. Seine Berührungen und Annäherungsversuche sind ihr unangenehm. Als er ihr einmal einen Kuss gibt, putzt sich Carole anschließend sofort die Zähne.
Originalname
Repulsion
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 81.48
IMDB: 7.8 (41349 Stimmen)
Metascore: 91
Google: 79
Tomatoes: 100
Im Jahr 1918 kehrt eine kleine Gruppe französischer Fremdenlegionäre unter Führung des Offiziers William Foster von den Schlachtfeldern des Ersten Weltkriegs zurück. Wegen der enormen Verluste werden noch am Bahnhof neue Rekruten angeworben, darunter Straftäter und deutsche Kriegsgefangene. Einer der neuen Rekruten ist der mondäne Dieb und Fassadenkletterer Marco Segrain. In dieser Situation erhält Foster den Auftrag, eine Expedition französischer Archäologen in die marokkanischen Wüste zu eskortieren. Zu Frankreichs Ruhm planen sie dort Ausgrabungen an einem alten Grabmal. Da schon zuvor Wissenschaftler bei den Arbeiten verschwunden sind, ist dazu der Schutz der Legion erforderlich. Foster hat zwar Bedenken, gehorcht aber den Befehlen.
Originalname
March or Die
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 44.31
IMDB: 6.3 (2845 Stimmen)
Google: 90
Den beiden Gangstern Mickey und Serge gelingt nachts die Flucht aus einem Gefängnis. Dabei tötet der hitzköpfige Mickey zwei Polizisten. Ihr Fluchthelfer Ricky führt sie daraufhin zu einem verlassenen Hof. Das geplante Versteck stellt sich jedoch als Falle heraus: Ricky hatte beide an eine Bande verraten und flieht. Serge wird im Kugelhagel schwer verwundet, während Mickey einen seiner Gegner erschießt. Serge überredet Mickey, ihn zu seinem Bruder Noël zu bringen, der einst ebenfalls ein Verbrecher war, aber inzwischen als Pferdezüchter mit seiner jungen Frau Nicole auf einem abgelegenen Landgut lebt.
Originalname
Le Choix des armes
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 47.22
IMDB: 7 (1461 Stimmen)
Google: 80
Vietnam in den 1930er Jahren: Nachdem ihre Eltern gestorben sind, wird die kleine Camille, eine ehemalige Prinzessin, von der Plantagenbesitzerin Eliane Devries adoptiert. Damit vergrößert sich ihr Besitz an Kautschuk-Plantagen beträchtlich. Eines Tages entwickelt sich eine Romanze zwischen dem Offizier Jean-Baptiste Le Guen der französischen Marine und Eliane, die aber bald schon wieder ein Ende findet. Aber auch sonst sind die Zeiten für Eliane alles andere als ruhig. Trotz ihrer Akzeptanz bei der einheimischen Bevölkerung wird auch sie nicht von den Unruhen gegen die französischen Besatzer verschont. Bei einer Schießerei wird Camille scheinbar schwer verletzt und fällt in Ohnmacht.
Originalname
Indochine
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 58.95
IMDB: 7.1 (9138 Stimmen)
Google: 87
Tomatoes: 72
Gott existiert und lebt mit seiner Frau und seiner zehnjährigen Tochter Éa in einer Hochhauswohnung in Brüssel. Er ist ein cholerischer und sadistischer Gott, der seine Familie tyrannisiert und seinen verstorbenen Sohn Jesus für ein Weichei hält. Er hat eine Freude daran, den Menschen das Leben mit absurden Geboten zu erschweren und manipuliert ihr Schicksal über ein Computerprogramm. Sein Büro, in dem sein PC steht, ist für die Familie absolut tabu. Als sich seine Tochter dennoch einmal hineinschleicht, verprügelt er sie.
Originalname
Le tout nouveau testament
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 71.7
IMDB: 7.1 (23178 Stimmen)
Metascore: 70
Google: 85
Tomatoes: 82

Andre Schneider