Filme mit Randolph Scott

Bake Baker und Sherry sind ein Tanzrevuepaar, dass sich getrennt hat. Baker ist zur Navy gegangen, während Sherry in einem Tanzsaal angestellt ist. Mit seinem Kameraden Bilge besucht Baker den Tanzsaal. Während Baker und Sherry wieder zusammen tanzen, fühlt sich Bilge von Sherrys Schwester Connie angezogen. Doch als Connie die Rede auf Hochzeit bringt, stößt sie Bilge ab. Er wendet sich nun einer geschiedenen Prominenten zu, Iris, einer Freundin von Sherry.
Originalname
Follow the Fleet
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Kamera
Musik
Ratings
Score: 65.54
IMDB: 7.2 (3927 Stimmen)
Google: 86
Tomatoes: 83
Missouri nach dem Ende des Sezessionskriegs: Die Eisenbahn-Gesellschaft "St. Louis Midland R.R." plant ihre neue Strecke durch die Gegend der Kommune Liberty und hat zu diesem Zweck einen Vertreter namens Barshee (Donlevy) losgeschickt, entsprechende Landaufkäufe vorzunehmen; offensichtlich zum eigenen Vorteil zwingt dieser die größtenteils armen Farmer der Region, zum Spottpreis von einem Dollar pro Acre zu verkaufen. Als er und seine Spießgesellen jedoch zum Anwesen von Mrs. Samuels (Darwell) und ihren beiden Söhnen Jesse (Power) sowie Frank James (Fonda) kommen, stoßen sie auf Widerstand.
Originalname
Jesse James
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 48.34
IMDB: 7.1 (3578 Stimmen)
Google: 89
Der Wilde Westen Kanadas in den 1880er Jahren. Der Bau der Canadian Pacific Railway in Richtung Westen führt immer wieder zu Zusammenstößen mit den dort ansässigen Ureinwohnern, den „Indianern“, die die Landnahme des „weißen Mannes“ nicht widerstandslos hinnehmen wollen. Eines Tages kommt es infolge eines Überfalls zu einem Massaker unter den Reisenden und Neusiedlern, das nur die kleine Susannah (in der deutschen Synchronfassung von 1939 „Susanne“) „Su“ Sheldon überlebt. Susannah wird von einer berittenen Mountie-Patrouille unter der Leitung von Inspector Angus „Monty“ Montague entdeckt und in Sicherheit gebracht. Man bringt das Mädchen zurück ins Fort, wo Monty und sein Freund Pat O’Hannegan die Susanne adoptieren.
Originalname
Susannah of the Mounties
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 60.8
IMDB: 6.6 (724 Stimmen)
Google: 92
Tomatoes: 66
Ellen Arden war nach einem Schiffsunglück sieben Jahre verschollen. Jetzt kehrt sie überraschend zurück nach Amerika und zu ihrem Ehemann Nick Arden. Nick, der seine Frau für tot erklären ließ, hat gerade Bianca geheiratet, als er plötzlich vor der sehr lebendigen Ellen steht. Nick liebt Ellen noch immer, hat jedoch Schwierigkeiten seiner neuen, zweiten Frau die ungewohnten Situation zu erklären. Dann stellt sich heraus, dass Ellen nicht, wie von ihr behauptet, allein auf der einsamen Insel war, sondern in Begleitung des sehr attraktiven und reichen Stephen Burkett, der ihr immer noch den Hof macht. Nach einigen Verwicklungen finden Ellen und Nick wieder zueinander und die Ehe mit Bianca wird annulliert.
Originalname
My Favorite Wife
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Kamera
Musik
Ratings
Score: 69.65
IMDB: 7.4 (9125 Stimmen)
Google: 90
Tomatoes: 85
Kansas befindet sich in den Jahren nach dem Bürgerkrieg in einer schwierigen Zeit. Homesteaders ziehen in den Westen, versuchen, ein neues Leben zu beginnen, und kämpfen gegen Cattlemen, die seit Jahren in diesem Gebiet ansässig sind. In Abilene, einer der größten Viehstädte des Westens, steht die Stadt am Rande einer Konfrontation zwischen den Viehzüchtern und den Homesteadern. Marschall Dan Mitchell hat die Aufgabe, den Frieden zwischen den beiden Gruppen zu wahren. Die Stadt war lange Zeit geteilt, und die Cattlemen und Cowboys hatten eine Seite der Hauptstraße für sich, während die Stadtbewohner die andere Seite besetzten. Mitchell mochte es so, es machte ihm die Sache leichter und verhinderte, dass Probleme zwischen den beiden Fraktionen auftraten. Wenn Homesteaders jedoch beschließen, Pfähle an den Stadtrand zu legen, ist dieses Gleichgewicht gestört und führt zu einem tödlichen Showdown.
Originalname
Abilene Town
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 35.85
IMDB: 6.4 (634 Stimmen)
Ein Prolog erklärt die Rolle des Kopfgeldjägers . Ein gesuchter Verbrecher namens Burch versucht, den Kopfgeldjäger Jim Kipp zu überfallen, aber Kipp besiegt ihn. Kipp bringt Burchs Leiche in die Stadt, um die Belohnung zu sammeln. Ein Vertreter der Pinkerton Detective Agency bittet Kipp, drei Flüchtlinge zu jagen. Drei maskierte Männer begingen einen Raubüberfall und flohen mit 100.000 Dollar. Kipp, der den Ruf hat, alles für Geld zu tun, wird eine große Belohnung angeboten, wenn er die Schuldigen tot oder lebendig fangen kann.
Originalname
The Bounty Hunter
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 46.17
IMDB: 6.6 (772 Stimmen)
Google: 92
Sieben Banditen überfallen eine Wells Fargo Postkutschen-Station und töten dabei die Frau des Ex-Sheriffs Ben Stride. Stride begibt sich auf einen Rachefeldzug, bei dem er zwei der sieben Mörder seiner Frau erschießt. Gemeinsam mit dem Siedlerehepaar Greer setzt er die Suche nach dem Rest der Bande fort. Zwei Männer namens Masters und Clete schließen sich ihnen an. Stride und Masters retten einem jungen Mann das Leben, der sich als einer der Mörder entpuppt. Er wird von Masters erschossen. Nachdem sich Masters und Clete von der kleinen Gruppe getrennt haben, stoßen sie in Flora Vista auf die vier verbliebenen Täter mit ihrem Anführer Bodeen. Bodeen erzählt Masters, der nichtsahnende Greer sei der Transporteur des Goldes, das beim Überfall erbeutet wurde.
Originalname
Seven Men from Now
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 69.02
IMDB: 7.5 (3837 Stimmen)
Google: 88
Tomatoes: 100
Der in die Jahre gekommene Ex-Marshal Steve Judd wird von der Bank in Sacramento beauftragt, einen Goldtransport aus einer Mine hoch in den Bergen bis hinunter in die Stadt durchzuführen. Sein früherer Weggefährte Gil Westrum und dessen junger Begleiter Heck, die sich in Sacramento als Schausteller verdingen, bieten Judd an, ihn zu begleiten, was dieser annimmt. Was Judd nicht weiß: Westrum und Heck sind fest entschlossen, das Gold zu stehlen. Auf dem Weg in die Berge treffen sie auf die junge Elsa, die ihrem streng religiösen Vater zu entfliehen sucht, um den Goldgräber Billy Hammond zu heiraten. Elsa schließt sich der Gruppe an. In der rauen Goldgräberstadt angekommen muss Elsa jedoch feststellen, dass Billy und seine Brüder, mit denen er zusammenlebt, skrupellos und gewalttätig sind. Als Billy Elsa in der Hochzeitsnacht vergewaltigen will, flieht sie zu Judd und seinen Begleitern und bittet um Schutz.
Originalname
Ride the High Country
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 71.56
IMDB: 7.5 (10676 Stimmen)
Google: 91
Tomatoes: 93
Léon ist ein Auftragsmörder, der in New York City in Diensten der Italo-Mafia steht. Er erledigt schwierige Aufträge, die ihm der ältere, berechnende Tony gibt. So schaltet er prompt und zuverlässig eine im Drogenhandel konkurrierende Bande aus, wobei er mehrere Kriminelle umbringt. Doch auch für einen Auftragsmörder wie ihn existieren Regeln, die er als ungeschriebene Gesetze seines Berufsethos versteht: „keine Frauen, keine Kinder“. Privat ist Léon ein einsamer Mensch, ohne Freunde und Familie, mit einer traurigen Vergangenheit. Sein einziger „Freund“, abgesehen von der Vaterfigur Tony, mit dem ihn aber mehr das Geschäftliche verbindet, ist eine Topfpflanze, eine Aglaonema, die wie er „keine Wurzeln hat“.
Originalname
Léon
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 79.97
IMDB: 8.6 (884521 Stimmen)
Metascore: 64
Google: 94
Tomatoes: 72

Andre Schneider