Filme mit Lou Frizzell

Soldaten der US Army umrunden eine Gruppe von Indianern, hauptsächlich Frauen und Kinder. Überraschenderweise finden sie unter ihnen eine weiße Frau und ihren halbindanischen Sohn. Sam Varner ist ein Pfadfinder, der sich von der Armee auf seine Ranch in New Mexico zurückzieht. Er stimmt zu, Sarah Carver und ihren Sohn zu begleiten, nachdem sie ihn gebeten hat. Sie möchte sofort gehen, anstatt fünf Tage auf eine militärische Eskorte zu warten.
Originalname
The Stalking Moon
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Kamera
Musik
Ratings
Score: 46.8
IMDB: 6.8 (1829 Stimmen)
Google: 87
Die pubertierenden Jugendlichen Hermie, Oscy und Benjie verbringen die Sommerferien im Kriegsjahr 1942 auf einer (im Film nicht näher benannten) Insel vor der Küste Neuenglands. Um der tagtäglichen Eintönigkeit und Langeweile zu entgehen, unternehmen sie kleinere „Abenteuer“, reden ununterbrochen von Mädchen, mit denen sie unbedingt schlafen wollen und beobachten aus der Ferne eine junge Frau namens Dorothy, die hier mit ihrem Mann einige unbeschwerte Tage verbringt, ehe er in den Krieg ziehen muss.
Originalname
Summer of '42
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 64.86
IMDB: 7.2 (7169 Stimmen)
Google: 87
Tomatoes: 79

Andre Schneider