Filme mit Stanley Ridges

Zwischen den Eisenbahngesellschaften Union Pacific und Central Pacific kommt es zu einem Wettstreit im Streckenbau. Zielort ist die Stadt Ogden in Utah, welche jede der beiden Gesellschaften als Erste erreichen möchte. Bankdirektor Asa Barrows will durch Unterstützung der Central Pacific seinen Reichtum mehren. Er heuert den Abenteurer Sid Campeau an, damit er die Arbeiten der Union Pacific sabotiert. Drei Jahre später schickt die Union Pacific die erste Lok auf die Schienen, die vom Lokomotivführer Monahan geführt wird. Jeff Butler soll dabei für Ordnung und Sicherheit auf der Strecke sorgen, Hilfe erhält er von Fiesta und Leach. Probleme machen besonders Spiel- und Trunksucht der Arbeiter, was von Campeau und dessen Partner Dick Allen, der Jeff aus seiner Zeit bei der Armee kennt, in die Wege geleitet wurde.
Originalname
Union Pacific
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 48.32
IMDB: 7.2 (2102 Stimmen)
Google: 87
Frank Ross, ein Reporter einer Großstadt-Zeitung, recherchiert über einen korrupten Politiker, der das Amt des Gouverneurs anstrebt. Während der Recherche wird Ross niedergeschlagen. Er wird mit Alkohol übergossen und ins Auto verfrachtet. In dieser Verfassung überfährt Ross einen Mann. Sofort wird Ross wegen Totschlags angeklagt und zu zwanzig Jahren Gefängnis verurteilt.
Originalname
Each Dawn I Die
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Kamera
Musik
Ratings
Score: 66.51
IMDB: 7.3 (2675 Stimmen)
Google: 93
Tomatoes: 69
Joe Bell wird verbittert, nachdem er für 16 Monate wegen etwas eingesperrt wurde, was er nicht getan hat. Später gerät er in einen Kampf mit einem Gauner (gespielt von einem nicht im Abspann aufgeführten Ward Bond ) und wird für 90 Tage zu einer Arbeitsfarm verurteilt. Dort freundet er sich mit Mabel Alden an, die Charles Garreth, ihrem Stiefvater und dem Vorarbeiter der Farm missfällt . Die beiden Männer kämpfen und Joe schlägt Garreth aus. In Panik flieht das junge Paar und heiratet, nur um zu erfahren, dass Garreth gestorben ist und dass Joe wegen seines Mordes gesucht wird.
Originalname
Dust Be My Destiny
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 42.61
IMDB: 6.9 (526 Stimmen)
Alvin wächst in der Provinz auf und ist ein draufgängerischer Trunkenbold. Er bewirtschaftet ein kleines Stück Land, welches aber keine großen Erträge abwirft. Deshalb jagt er bereits in jungen Jahren in den umliegenden Wäldern. Er beschließt, um die Hand von Gracie Williams anzuhalten. Diese nimmt seinen Antrag nach einigem Überlegen an. Jedoch schlägt er sich immer wieder mit anderen Säufern aus dem Dorf. Als er eines Abends nach Hause reitet, schlägt der Blitz in seine Flinte ein. Er übersteht dies unversehrt und schreibt diese Tat Gott zu. Daraufhin beschließt er sein Leben nach der Bibel zu führen und auf Alkohol und Gewalt zu verzichten. Als es darum geht, sich für den Krieg bei der Armee zu stellen, versucht er mit Hilfe des Dorfpfarrers seinen Wehrdienst zu verweigern. Sein Antrag wird jedoch in allen Instanzen abgelehnt – Alvin muss einrücken.
Originalname
Sergeant York
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 74.08
IMDB: 7.7 (14995 Stimmen)
Google: 90
Tomatoes: 86
Eine Gruppe von Rekruten kommt 1857 zur Militärakademie West Point. Unter ihnen befindet sich ein auffallend gut gekleideter Mann mit langen Haaren. Sein Name ist George Armstrong Custer, der Ruhm im Kampf erlangen will. Als Abraham Lincoln zum US-Präsidenten gewählt wird, bricht der Amerikanische Bürgerkrieg aus. Custer will seinen Abschluss machen und am Krieg teilnehmen. Er lernt Elizabeth Bacon, genannt Libby, kennen, mit der er sich verabredet. Doch noch vor dem geplanten Treffen wird Custer, nach absolviertem Abschluss, nach Washington, D.C. beordert um dort auf Einsatzbefehle zu warten. Das Warten wird für ihn zu einer Qual. Er wendet sich an Lieutenant General Winfield Scott, der ihn daraufhin zum 2. US-Kavallerieregiment versetzt.
Originalname
They Died with Their Boots On
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Kamera
Musik
Ratings
Score: 65.55
IMDB: 7.2 (5467 Stimmen)
Google: 88
Tomatoes: 82
Warschau, 1939: Die polnischen Schauspieler eines Theaters proben eine antifaschistische Komödie, kurz bevor der Zweite Weltkrieg ausbricht. Da die polnische Regierung nicht in Konflikt mit dem Hitlerregime geraten möchte, wird das Stück vom Spielplan abgesetzt, stattdessen spielt das Ensemble Hamlet. Während des Monologes Sein oder Nichtsein hat die Ehefrau des Hauptdarstellers Joseph Tura, Maria Tura, in ihrer Garderobe ein Rendezvous mit dem jungen Fliegerleutnant Stanislaw Sobinski. Zum Entsetzen des selbstverliebten Schauspielers Tura steht der junge Offizier während des Monologes aus dem Zuschauerraum auf und geht hinaus, was Tura natürlich als Respektlosigkeit gegenüber seiner Schauspielkunst deutet.
Originalname
To Be or Not to Be
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 82.04
IMDB: 8.2 (22191 Stimmen)
Metascore: 86
Google: 86
Tomatoes: 98
Ein Außenseiter der Gesellschaft ist Joseph „Duke“ Berne. Zu oft schon haben die Richter ihre Urteile in sein Ohr gehämmert. Jetzt hat er „Angst vor dem eigenen Schatten“ bekommen. Er ist nicht kuriert; aus Angst will er anständig werden, denn das nächste Urteil würde für ihn „lebenslänglich“ bedeuten. Berne hat keine Lust, den Rest seines Lebens hinter Zuchthausmauern zu verbringen. Darum betrachtet er, der einst „a big shot“, ein großer und in seinen Kreisen „angesehener“ Gangster war, nun jeden Polizisten mit ängstlichen Blicken und lässt sich von Frenchy, einem kleinen Strauchdieb, demütigen, ohne sich zu wehren. Frenchy hat „Duke“ Berne gesucht, um ihn zu einem neuen Coup zu überreden: den Überfall auf einen Geldtransport. Der Mann hinter dem Plan ist der Rechtsanwalt Fleming, ein alter Bekannter Bernes, bei dem dieser zu seiner Überraschung seine Freundin Lorna vorfindet – als Mrs. Fleming.
Originalname
The big Shot
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 38.81
IMDB: 6.8 (659 Stimmen)
Tarzans Adoptivsohn Boy wird von Zandra gerettet. Bei der Aktion gerät die Frau selber in Gefahr, aus der sie wiederum Tarzan rettet. Zandra ist die Tochter des Herrschers der Dschungelstadt Pallandria. Zurück im Baumhaus liest Boy Tarzan einen Brief von Jane vor, die in London ihre kranke Mutter besucht. In dem Brief schreibt Jane über den Krieg und die Nazi-Diktatur. Kurze Zeit später springen Fallschirmjäger über dem Dschungel ab. Es sind deutsche Soldaten, die das rohstoffreiche Gebiet für die deutsche Wirtschaft besetzen sollen. Einer der Springer, Leutnant Schmidt, verletzt sich und funkt um Hilfe. Der Pilot des deutschen Flugzeuges fliegt niedrig, um den Verletzten zu suchen. Doch ein Vogelschwarm bringt die Maschine zum Absturz. Tarzan wird Zeuge des Absturzes und kann Schmidt vor Krokodilen retten. Er bringt Schmidt zum Baumhaus, wo sich dieser als Brite ausgibt.
Originalname
Tarzan Triumphs
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 56.21
IMDB: 6.4 (1981 Stimmen)
Google: 90
Tomatoes: 46
Der Schauspieler und Tänzer Jerry Jones (George Murphy) wird während des Ersten Weltkriegs zum Militärdienst eingezogen. Dort inszeniert er eine Musicalshow mit dem Titel Yip Yip Yaphank, die zu einem großen Erfolg wird. Nichtsdestotrotz erhalten die schauspielenden Soldaten während einer Aufführung den Marschbefehl nach Frankreich. Anstatt die Show zu Ende zu spielen, marschieren sie durch den Zuschauerraum, verlassen das Theater durch den Haupteingang und besteigen die wartenden Truppentransporter. Jones gibt seiner frischvermählten Braut Ethel (Rosemary DeCamp) einen Abschiedskuss.
Originalname
This Is the Army
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 51.38
IMDB: 5.8 (950 Stimmen)
Google: 91
Tomatoes: 49
Der Film beginnt im Jahr 1912, als Woodrow Wilson Dekan der Princeton University war. Wilson soll Gouverneur von New Jersey werden. Konfrontiert mit der politischen Klasse ist der politische Theoretiker Wilson bemüht um seine Unabhängigkeit. Er sieht sich allein der Wahrheit verpflichtet und keinem Parteiendruck. Als Gouverneur von New Jersey wird er Präsidentschaftskandidat der Demokratischen Partei und gewinnt auch diese Wahl. Zur gleichen Zeit stirbt seine Ehefrau Ellen, und er lernt seine neue Ehefrau Edith kennen. Der Erste Weltkrieg beginnt, und Wilson versucht, die Vereinigten Staaten aus diesem europäischen Konflikt herauszuhalten. Stärkster Gegner dieser Politik ist Senator Henry Cabot Lodge. Erst in seiner zweiten Amtszeit ändert Wilson seine Meinung, und das auch erst nach dem Sinken der RMS Lusitania. Am 17. April 1917 tritt die USA in den Krieg ein.
Originalname
Wilson
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 64.09
IMDB: 6.8 (1309 Stimmen)
Google: 82
Tomatoes: 89

Andre Schneider