Filme mit David L. Crowley

Der wortkarge Vietnamkriegsveteran John Rambo sucht den letzten Überlebenden seiner ehemaligen Elite-Einheit der Green Berets auf, erfährt aber, dass dieser bereits an Krebs verstorben ist. Er zieht weiter und will in der Kleinstadt Hope („Hoffnung“) etwas zu essen bekommen. Als er jedoch die Stadtgrenze passiert, verweist der örtliche Sheriff Will Teasle ihn aufgrund seines heruntergekommenen Aussehens der Stadt. Rambo lässt sich zunächst widerspruchslos von Teasle aus der Stadt fahren, kehrt dann aber zu Fuß wieder um und missachtet den Stadtverweis. Daraufhin verhaftet Teasle ihn als Landstreicher.
Originalname
First Blood
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 80.96
IMDB: 7.7 (196141 Stimmen)
Metascore: 61
Google: 91
Tomatoes: 88
Der Postkutschenräuber Bill Miner wird gefangen und 33 Jahre ins Gefängnis geschickt. Er wird schließlich im Jahr 1901 entlassen. Er wandert herum, ein Mann im neuen Jahrhundert fehl am Platz, bis er einen der ersten Filme, The Great Train Robbery sieht, und ist inspiriert, es im wirklichen Leben zu kopieren. Nach ein paar erfolglosen Versuchen gelingt es ihm, in einer Bergbaustadt in British Columbia erfolgreich einen Zug zu nehmen und sich vor dem Gesetz zu verstecken. Dort trifft er sich und verliebt sich in die frühe Feministin und Fotografin Katherine Flynn. Er überlegt, sich mit ihr niederzulassen, aber ein letzter Raubüberfall erweist sich als sein Untergang. Getreu seinem Spitznamen entkommt der Graue Fuchs aus dem Gefängnis, als der Abspann beginnt.
Originalname
The Grey Fox
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 72.07
IMDB: 7.6 (1383 Stimmen)
Google: 95
Tomatoes: 100

Andre Schneider