Filme mit Maria Schell

Doc Frail kommt 1873 in das kleine Goldgräberdorf Skull Creek in Montana und eröffnet eine Praxis. Die Einheimischen reagieren zuerst mit Zurückhaltung, da er nichts von seiner Vergangenheit preisgibt. Er rettet den jungen Rune vor dem Galgen, der nun als Gehilfe bei ihm arbeitet. Der Goldsucher Frenchy Plante und weitere Männer des Dorfes finden die schwerverletzte Elizabeth Mahler, eine junge Schwedin, die als Einzige einen Postkutschenüberfall überlebt hat. Sie bringen sie zu Doc, der sie wieder gesund pflegt. Im Laufe der Behandlung verliebt sie sich in Doc, der jedoch ihre Bemühungen zurückweist, obwohl er eigentlich das Gleiche für sie empfindet.
Originalname
The Hanging Tree
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 48.53
IMDB: 7.2 (2812 Stimmen)
Google: 89
Der Planet Krypton befindet sich in einer dramatischen Krise. Sein Ältestenrat verurteilt drei prominente Aufständische und verbannt diese in die Phantomzone. Allerdings weigern sie sich aber die Warnung des Wissenschaftlers Jor-El vor einer drohenden Katastrophe zu Glauben. Dieser hat vorausgesagt, das der Planet vom Kurs abkommt und bei der Explosion der Sonne vernichtet wird. Ihm und seiner Frau wird verweigert, den Planeten zu verlassen. Jor-El akzeptiert diese Entscheidung, rettet jedoch seinen gerade geborenen Sohn Kal-El, indem er ihn in einer Raumsonde ins Weltall sendet — Sekunden, bevor Krypton von einer Supernova erfasst und ausgelöscht wird.
Originalname
Superman
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 75.48
IMDB: 7.3 (155025 Stimmen)
Metascore: 80
Google: 86
Tomatoes: 94

Andre Schneider