Filme mit Lothaire Bluteau

Kanada im 17. Jahrhundert: Der französische Pater Laforgue soll die Indianerstämme der Algonkin, Huronen und Irokesen bekehren. Doch die "Wilden" wirken
Originalname
Black Robe
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 69.83
IMDB: 7.1 (5778 Stimmen)
Google: 84
Tomatoes: 92
Der Film spielt im US-amerikanischen Staat Minnesota im Jahr 1990. Detektiv Bruce Kenner ermittelt im Fall des John Gray, der seine 17-jährige Tochter Angela sexuell missbraucht haben soll, sich jedoch nicht daran erinnern kann. Polizeilich bekannt wird der Fall durch Reverend Murray, in dessen Kirche sich Angela versteckt und dort eine Niederschrift der Vorkommnisse verfasst hat. Obwohl sich John nicht daran erinnern kann, er ist schwerer Alkoholiker, teilt er der Polizei mit, dass die Aussage seiner Tochter stimmen muss, da diese niemals lügen würde. John wird in Untersuchungshaft genommen, obwohl er einen verwirrten und psychisch labilen Eindruck macht und nicht klar ist, ob die Ereignisse und Schilderungen von Vater und Tochter wahr sind.
Originalname
Regression
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 45.99
IMDB: 5.7 (36357 Stimmen)
Metascore: 32
Google: 78
Tomatoes: 15

Andre Schneider