Filme mit Dickie Moore

Der US-amerikanische Chemiker Ned Faraday ist mit der deutschen Cabaretsängerin Helen verheiratet. Sie haben einen kleinen Sohn Johnny. Ned wird durch seine Arbeit vergiftet und erkrankt schwer. Nur eine teure Behandlung in Deutschland soll ihn retten können. Helen versucht nun das nötige Geld zu verdienen und kehrt zu ihrem alten Beruf als Sängerin zurück. Sie tritt in einem Nachtclub auf und trifft auf den reichen Playboy Nick Townsend, der sich in sie verliebt. Helen lässt sich auf eine Affäre mit dem Millionär ein und dessen Geschenke sorgen für den Lebensunterhalt der Familie. Ehemann Ned kann behandelt werden und gesundet. Nach seiner Genesung erkennt er jedoch, dass Helen eine Affäre mit Nick Townsend hat und bricht mit seiner Frau. Helen flieht mit Sohn Johnny nach New Orleans.
Originalname
Blonde Venus
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 58.82
IMDB: 7.2 (3496 Stimmen)
Google: 80
Tomatoes: 56
Als Kind führt Peter Ibbetson ein behütetes Leben in einem großen Haus in Paris. Nebenan wohnt seine beste Freundin Mary, mit der er sich tief verbunden fühlt, sich mit ihr aber immer wieder wegen Spielzeug zankt. Als Peters Mutter stirbt, nimmt ihn sein Onkel bei sich in England auf. Mary bleibt zurück in Paris. Peter wächst auf und wird ein erfolgreicher Architekt, der allerdings an Frauen kein Interesse zeigt. In seinem Urlaub, den ihm sein Vorgesetzter aufdrängt, reist er nach Paris und begegnet dort Agnes. Peter hat kaum Augen für die charmante Frau und sucht das Haus seiner Kindheit auf, das mit der Zeit baufällig geworden ist. Bei seiner Rückkehr nach England wird Peter mit der Wiederherstellung von Ställen für den Herzog von Towers beauftragt.
Originalname
Peter Ibbetson
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 51.02
IMDB: 7.1 (1714 Stimmen)
Google: 80
Der Chemiker Louis Pasteur wird 1860 für seine Theorie, dass Keime Krankheiten verursachen, von den meisten Ärzten ausgelacht. Pasteur gibt Pamphlete heraus, in denen die Sterilisation der Instrumente gefordert wird. Einer der ablehnenden Ärzte wird von dem Ehemann seiner Patientin, die an Kindbettfieber gestorben ist, getötet. Der Ehemann hatte Pasteurs Schreiben gelesen, daraufhin wird Pasteur vom Kaiser Napoleon III. eine weitere Verbreitung der Schriften untersagt.
Originalname
Story of Louis Pasteur, The
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 70.35
IMDB: 7.4 (1800 Stimmen)
Google: 89
Tomatoes: 100
Alvin wächst in der Provinz auf und ist ein draufgängerischer Trunkenbold. Er bewirtschaftet ein kleines Stück Land, welches aber keine großen Erträge abwirft. Deshalb jagt er bereits in jungen Jahren in den umliegenden Wäldern. Er beschließt, um die Hand von Gracie Williams anzuhalten. Diese nimmt seinen Antrag nach einigem Überlegen an. Jedoch schlägt er sich immer wieder mit anderen Säufern aus dem Dorf. Als er eines Abends nach Hause reitet, schlägt der Blitz in seine Flinte ein. Er übersteht dies unversehrt und schreibt diese Tat Gott zu. Daraufhin beschließt er sein Leben nach der Bibel zu führen und auf Alkohol und Gewalt zu verzichten. Als es darum geht, sich für den Krieg bei der Armee zu stellen, versucht er mit Hilfe des Dorfpfarrers seinen Wehrdienst zu verweigern. Sein Antrag wird jedoch in allen Instanzen abgelehnt – Alvin muss einrücken.
Originalname
Sergeant York
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 74.08
IMDB: 7.7 (14995 Stimmen)
Google: 90
Tomatoes: 86
Jeff Bailey heißt in Wirklichkeit Jeff Markham, mit seinem Partner Jack Fisher betrieb er eine Privatdetektivkanzlei in New York. Der Gangsterboss Whit Sterling engagierte ihn, um seine entlaufene Freundin Kathie wiederzufinden. Sie hatte auf Sterling geschossen und ihm 40.000 US-Dollar entwendet. Die Spur führte Jeff ins mexikanische Acapulco, wo es ihm tatsächlich gelang, Kathie aufzuspüren. Er verliebte sich in die junge Frau; die beiden beschlossen, zusammenzubleiben und kehrten gemeinsam in die USA zurück. In San Francisco begannen sie ein neues Leben. Hier fand sie eines Tages Jeffs ehemaliger Partner Fisher, der sich um die entgangene Prämie betrogen fühlte. Es kam zu einer Prügelei zwischen den beiden Männern, in deren Verlauf Kathie Fisher erschoss. Jeff erkannte nun das wahre Gesicht seiner Freundin, die anschließend floh, während er Fishers Leichnam versteckte und in Bridgeport untertauchte.
Originalname
Out of the Past
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 73.05
IMDB: 8.1 (27940 Stimmen)
Google: 91
Tomatoes: 94

Andre Schneider