Filme mit Joan O'Brien

Matt Sherman, ehemals Kommandant des amerikanischen Unterseebootes Sea Tiger und inzwischen zum Konteradmiral befördert, kehrt lange nach Ende des Zweiten Weltkriegs zu seinem U-Boot zurück, um es vor der Fahrt zur Verschrottung ein letztes Mal zu sehen. In seiner ehemaligen Kommandantenkammer nimmt er das Logbuch zur Hand und lässt die turbulenten Ereignisse der Jahreswende 1941/1942 Revue passieren. Hier beginnt die eigentliche Filmhandlung.
Originalname
Operation Petticoat
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 69.95
IMDB: 7.3 (10308 Stimmen)
Google: 95
Tomatoes: 85
Die Geschichte spielt in San Antonio im Jahre 1836. Texas hat gerade seine Unabhängigkeit von Mexiko erklärt. Doch der mexikanische Diktator Santa Anna will in der neuen Republik die Herrschaft erlangen. Dazu hat er rund 7.000 Soldaten zur Verfügung. General Sam Houston stellt in aller Eile Truppen gegen ihn auf. Um mehr Zeit für die Rekrutierung zu bekommen, sollen die mexikanischen Truppen aufgehalten werden. Colonel William Travis und Colonel James Bowie mit ihren Leuten übernehmen diese Aufgabe und verschanzen sich in der notdürftig zur Verteidigung hergerichteten ehemaligen Missionsstation Alamo. Auch einige Dutzend Männer aus Tennessee unter Colonel Davy Crockett treten der anrückenden mexikanischen Armee entgegen. Sie werden von Santa Anna belagert und überstehen zunächst einige Angriffe. Schließlich wird Alamo jedoch gestürmt und alle männlichen Verteidiger werden getötet.
Originalname
The Alamo
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 57.61
IMDB: 6.9 (14197 Stimmen)
Google: 85
Tomatoes: 52
1843 in Texas. Der Texas Ranger Jake Cutter verhaftet den unter Mordverdacht stehenden Spieler Paul Regret. Auf dem Weg zur Ranger-Station kann Regret flüchten. Cutter gerät in einen Konflikt mit den Comancheros, skrupellosen weißen Outlaws, die an die Indianer Waffen und Alkohol liefern. Sie arbeiten für einen Südstaaten-Banditen, der mit Hilfe der Indianer ein Imperium in Texas aufbauen will. Cutter trifft Regret wieder und die beiden werden bei einem Kartenspiel Partner. Verkleidet schmuggeln sie sich in das Lager der Comancheros und jagen deren Munition in die Luft. Zusammen mit den heraneilenden Texas Rangers besiegen sie die Banditen.
Originalname
The Comancheros
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 67.27
IMDB: 6.9 (6915 Stimmen)
Google: 86
Tomatoes: 100
Lester March ist eine 25-jährige Waise, die Elektronik repariert. Seine wahre Leidenschaft sind jedoch Kriminalromane, und er träumt davon, eines Tages selbst Detektiv zu werden. Sein bester Freund, Pete Flint, ist Detektiv und sie sehen eine Fernsehsendung über eine wohlhabende, alleinstehende Frau, Cecilia Albright, die nach ihrem längst verlorenen Neffen sucht. Die Erwähnung einer Belohnung von 100.000 US-Dollar erregt ihre Aufmerksamkeit.
Originalname
It'$ Only Money
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 55.7
IMDB: 6.5 (721 Stimmen)
Google: 87
Tomatoes: 62

Andre Schneider