Filme mit John Hudson

Die Geschichte spielt unter Jugendlichen in East London, das zum Teil noch stark von den Bombenabwürfen des Zweiten Weltkriegs gezeichnet ist. Der schmächtige Joe Kirby steht einer Jugend-„Bande“ namens „The Blood and Thunder Boys“ vor. Eines Tages liest er seinen Kumpels aus einem Heft der beliebten Comicreihe „The Trump“ vor, das er soeben gefunden hat. Ärgerlicherweise fehlt darin aber eine entscheidende Seite, und so bleibt Joe nichts anderes übrig, als eine komplette Ausgabe neu zu kaufen, um die Abenteuer des Comichelden Selwyn Pike weiterzuverfolgen. Joe ist bass erstaunt, als er feststellen muss, dass sich die Geschehnisse in „The Trump“ eins zu eins in seinem realen Leben erneut wiederholen.
Originalname
Hue and Cry
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 58.91
IMDB: 6.8 (1327 Stimmen)
Google: 89
Tomatoes: 74
Der Film spielt während des Zweiten Weltkriegs. Der US-amerikanische Sergeant Larry Nevins wird in Nordafrika durch einen deutschen Scharfschützen schwer verwundet. Erblindet wird er zurück in die Vereinigten Staaten gebracht, wo er in ein Krankenhaus mit weiteren erblindeten Soldaten kommt. Der Film erzählt seinen Kampf mit der Behinderung und den psychischen Problemen, die daraus resultieren. Das Krankenhaus befindet sich in einer Kleinstadt in Pennsylvania. Larry freundet sich mit Judy Greene an und dem ebenfalls blinden Soldaten Joe Morgan. Die Freundschaft zu Joe Morgan erfährt einen Riss, als Larry eine abfällige Bemerkung über Afroamerikaner macht. Er hatte als Blinder nicht bemerkt, dass sein Freund Joe schwarz ist. Seine Blindheit macht ihm deutlich, wie rückständig und dumm sein bisheriges Verhalten gegenüber Afroamerikanern war.
Originalname
Bright Victory
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 65.72
IMDB: 7.2 (761 Stimmen)
Google: 90
Tomatoes: 82
Der Film erzählt eine fiktive Version der wahren Geschichte der Wild-West-Legende Wyatt Earp. Im Jahr 1881 lässt sich der ehemalige Sheriff mit seiner Geliebten Laura in Dodge City nieder. Eines Tages erreicht ihn aus Arizona der Hilferuf seiner Brüder James, Morgan, Virgil und Warren, die in einen Konflikt mit der rivalisierenden Clanton-Ringo-Bande geraten sind. Wyatt und sein Freund, der Zahnarzt und Revolverheld Doc Holliday gehen daraufhin nach Tombstone, um den Brüdern beizustehen. Der Streit der beiden verfeindeten Gruppen findet seinen blutigen Höhepunkt in der legendären Schießerei am O. K. Corral, bei der drei Mitglieder der Clanton-Bande getötet werden.
Originalname
Gunfight at the O.K. Corral
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 64.46
IMDB: 7.2 (11486 Stimmen)
Google: 84
Tomatoes: 82
Katie Robbins arbeitet für ein Verlagshaus aus Manhattan. Während sie ihren Urlaub in Palm Beach verbringt, rettet sie einen Millionär vor dem Ertrinken. Der dankbare Millionär wird zudringlich, und Katie flieht vor ihm. Nur mit einem Handtuch und ihren Ohrringen bekleidet, landet sie plötzlich in einem Hotelzimmer, wo ein toter Mann liegt. Als sie auch aus diesem Zimmer flieht, beobachtet sie dabei der Hoteldetektiv. Der Tote ist ausgerechnet Katies Chef, der noch dazu mit einem Lächeln auf den Lippen sanft entschlummert ist. Dadurch gerät Katie in den Verdacht, eine Affäre mit dem Mann gehabt zu haben und dass sie nun das Verlagshaus erpressen wird. Auf der Flucht vor dem Detektiv verliert sie einen ihrer Ohrringe und wird dadurch als Mitarbeiterin des Verlages durch den neuen Verlagschef Tony Ryder identifiziert.
Originalname
All in a Night's Work
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 55.1
IMDB: 6.2 (671 Stimmen)
Google: 85
Tomatoes: 45
Die Familie Saunders zieht von Los Angeles nach Edmonton. Da die Mutter den Flieger ins neue Zuhause verpasst, müssen sich der Vater und die drei Kinder allein um die Weihnachtseinkäufe kümmern. So fahren sie zu einer Shopping-Tour in das große Einkaufszentrum der Stadt. Danny, das älteste Kind, soll auf seine beiden Geschwister Brian und Mary aufpassen, während ihr Vater schon mal den Weihnachtsbaum besorgen will. Aber Danny hat besseres vor und geht seine eigenen Wege. Er ist mitten in der Pubertät und hat nur Augen für die Mädchen. Auf sich allein gestellt erkunden Brian und Mary das riesige Kaufhaus, das auch viele Freizeitangebote bereithält. So kann man dort Baden gehen, ein großes Piratenschiff erkunden, Karussell fahren oder auch Schlittschuhlaufen gehen. Gerade als Mary auf der Eisfläche unterwegs ist, fällt eine Tasche mit Geld vor ihre Füße.
Originalname
Christmas in Wonderland
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 40.72
IMDB: 4.8 (2015 Stimmen)
Google: 95

Andre Schneider