Filme mit Freddie Bartholomew

Sechs Monate nach dem Tod seines Vaters wird David Copperfield geboren. Der englische Junge wird von seiner Mutter Clara sowie der liebevollen Bediensteten Peggotty großgezogen. David wächst heran, seine naive Mutter hat derweil einen Verehrer in Person des gutaussehenden Mr. Murdstone. David und Peggotty können den Mann jedoch nicht leiden. Peggotty nimmt David zu einem Besuch bei ihrer Familie mit. Dabei erzählt sie ihm, wie ihr Bruder Dan die beiden Waisenkinder Little Em’ly und Ham adoptiert hat. Als David wieder heimkommt, hat seine Mutter Mr. Murdstone geheiratet. Dieser entpuppt sich nun als gebieterischer Ehemann und holt seine gemeine Schwester Jane ins Haus.
Originalname
Personal History, Adventures, Experience, & Observation of David Copperfield, the Younger, The
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 74.25
IMDB: 7.4 (3840 Stimmen)
Metascore: 91
Google: 87
Tomatoes: 75
Der Film erzählt in groben Zügen die Handlung des gleichnamigen Romans von Tolstoi. Anna Karenina ist entsprechend den Konventionen der Zeit mit dem älteren, aber sehr respektablen Karenin verheiratet. Die Eheleute sind Mitglieder der besseren Gesellschaft von Sankt Petersburg und achten sich gegenseitig, ohne sich wirklich zu lieben. Anna widmet ihre gesamte Fürsorge und alle Gefühle ihrem Sohn Sergei. Eines Tages lernt sie in Moskau den Grafen Wronski, einen Offizier der Imperialen Garde, kennen.
Originalname
Anna Karenina
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 66.32
IMDB: 7 (4820 Stimmen)
Google: 85
Tomatoes: 93
In den 1880er-Jahren wächst der junge Cedric „Ceddie“ Errol nach dem Tod seines Vaters in Brooklyn, New York bei seiner Mutter Mrs. Errol und der befreundeten Hebamme Mary auf. Seine Mutter nennt er stets „Dearest“ (Liebste, Teuerste - in der deutschen Synchronfassung allerdings mit Schatz übersetzt), wie es bereits sein Vater getan hat. Er ist befreundet mit dem jugendlichen Schuhputzer Dick und dem patriotischen Gemischtwarenhändler Silas Hobbs, welcher sich abfällig über die Sitten der englischen Aristokraten äußert. Sein Großvater väterlicherseits, der englische Earl von Dorincourt, ignoriert die Familie seit Jahren, weil sein Sohn eine Bürgerliche, noch dazu eine Amerikanerin, geheiratet hat.
Originalname
Little Lord Fauntleroy
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 65.69
IMDB: 7.3 (1372 Stimmen)
Google: 82
Tomatoes: 83
Der verwöhnte Junge Harvey Cheyne wächst als Sohn eines erfolgreichen Unternehmers in luxuriösen Verhältnissen auf. Sein Vater hat nur wenig Zeit für ihn, die Mutter ist verstorben. Andere Menschen werden von Harvey nach deren Vermögen und Einfluss beurteilt, er glaubt sich Wertschätzung und Erfolg kaufen zu können. Nachdem er seinen ärmeren Mitschüler Charles und sogar einen Lehrer zu bestechen versucht, wird er bis zum Anfang des nächsten Schuljahrs vom Unterricht suspendiert. Harveys Vater sieht ein, dass er zu wenig Zeit mit seinem Sohn verbracht hat, und will ihn zur Vernunft bringen. Der Junge soll mit seinem Vater nach Europa reisen. Als er auf der Schiffsfahrt viele Eisbecher bestellt, um gegenüber anderen Jungen mit seinem Geld anzugeben, wird ihm anschließend übel. Er beugt sich über die Reling und fällt dabei in den heftigen Seegang der Neufundlandbank.
Originalname
Captains Courageous
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 72.65
IMDB: 8 (8308 Stimmen)
Google: 90
Tomatoes: 94

Andre Schneider