Filme mit Dolores Costello

In den 1880er-Jahren wächst der junge Cedric „Ceddie“ Errol nach dem Tod seines Vaters in Brooklyn, New York bei seiner Mutter Mrs. Errol und der befreundeten Hebamme Mary auf. Seine Mutter nennt er stets „Dearest“ (Liebste, Teuerste - in der deutschen Synchronfassung allerdings mit Schatz übersetzt), wie es bereits sein Vater getan hat. Er ist befreundet mit dem jugendlichen Schuhputzer Dick und dem patriotischen Gemischtwarenhändler Silas Hobbs, welcher sich abfällig über die Sitten der englischen Aristokraten äußert. Sein Großvater väterlicherseits, der englische Earl von Dorincourt, ignoriert die Familie seit Jahren, weil sein Sohn eine Bürgerliche, noch dazu eine Amerikanerin, geheiratet hat.
Originalname
Little Lord Fauntleroy
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 65.69
IMDB: 7.3 (1372 Stimmen)
Google: 82
Tomatoes: 83
Der Schauspieler und Tänzer Jerry Jones (George Murphy) wird während des Ersten Weltkriegs zum Militärdienst eingezogen. Dort inszeniert er eine Musicalshow mit dem Titel Yip Yip Yaphank, die zu einem großen Erfolg wird. Nichtsdestotrotz erhalten die schauspielenden Soldaten während einer Aufführung den Marschbefehl nach Frankreich. Anstatt die Show zu Ende zu spielen, marschieren sie durch den Zuschauerraum, verlassen das Theater durch den Haupteingang und besteigen die wartenden Truppentransporter. Jones gibt seiner frischvermählten Braut Ethel (Rosemary DeCamp) einen Abschiedskuss.
Originalname
This Is the Army
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 51.38
IMDB: 5.8 (950 Stimmen)
Google: 91
Tomatoes: 49

Andre Schneider