Filme mit Henry Stephenson

Die junge Sekretärin Lil Andrews, die aufgrund ihrer roten Haarfarbe zumeist schlicht „Red“ genannt wird, will in einer Kleinstadt gesellschaftlich aufsteigen. Mit ihrer freizügigen und frivolen Art macht sie sich unverhohlen an ihren wohlhabenden Chef Bill Legendre Jr. heran. Dieser ist glücklich mit seiner Jugendliebe Irene verheiratet und weist Red stets zurück. Eines Abends, als sich Red nach getaner Arbeit weigert, Bills Haus zu verlassen, lässt er sich erstmals auf einen Flirt mit ihr ein. Ausgerechnet in diesem Moment kehrt Irene nach Hause zurück, worauf Red umgehend das Haus verlässt. Bill versichert Irene, dass nichts zwischen ihm und Red geschehen sei.
Originalname
Red-Headed Woman
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 53.02
IMDB: 7 (2554 Stimmen)
Tomatoes: 69
Kurz vor Weihnachten: Vater Robin March dient im Amerikanischen Bürgerkrieg in der Armee der Nordstaaten als Militärgeistlicher. Im Hause March leben seine liebenswürdige Frau Margaret „Marmee“, die schrullige Tante Josephine March und seine vier Töchter. Diese müssen zum Unterhalt der Familie beitragen.
Originalname
Little Women
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Kamera
Musik
Ratings
Score: 76.73
IMDB: 7.2 (6152 Stimmen)
Metascore: 92
Google: 84
Tomatoes: 94
Im England des Jahres 1685 erheben sich zahlreiche Bürger zu einer Rebellion gegen den unfähigen König James II. Der irische Arzt Peter Blood ist eigentlich nicht Teil der Rebellion, leistet aber einem Rebellen erste Hilfe, woraufhin er verhaftet und ohne angemessene Verteidigung zum Tod durch den Strang verurteilt wird. Dieses Urteil wird aber geändert, als der König erfährt, dass in der Kolonie Jamaika Sklavenmangel herrscht. So kommen Peter Blood und zahlreiche weitere Verurteilte der Rebellion nach Port Royal. Hier wird Peter von der Nichte des Plantagenbesitzers Colonel Bishop, Arabella Bishop, gekauft, die sich von seiner aufsässigen Natur gegenüber ihrem despotischen Onkel angezogen fühlt. Die Gruppe britischer Sklaven wird von Colonel Bishop und seinen Männern brutal gedemütigt und werden mit Brandzeichen für Fluchtversuche bestraft.
Originalname
Captain Blood
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 72.84
IMDB: 7.8 (11512 Stimmen)
Google: 91
Tomatoes: 100
In den 1880er-Jahren wächst der junge Cedric „Ceddie“ Errol nach dem Tod seines Vaters in Brooklyn, New York bei seiner Mutter Mrs. Errol und der befreundeten Hebamme Mary auf. Seine Mutter nennt er stets „Dearest“ (Liebste, Teuerste - in der deutschen Synchronfassung allerdings mit Schatz übersetzt), wie es bereits sein Vater getan hat. Er ist befreundet mit dem jugendlichen Schuhputzer Dick und dem patriotischen Gemischtwarenhändler Silas Hobbs, welcher sich abfällig über die Sitten der englischen Aristokraten äußert. Sein Großvater väterlicherseits, der englische Earl von Dorincourt, ignoriert die Familie seit Jahren, weil sein Sohn eine Bürgerliche, noch dazu eine Amerikanerin, geheiratet hat.
Originalname
Little Lord Fauntleroy
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 65.69
IMDB: 7.3 (1372 Stimmen)
Google: 82
Tomatoes: 83
Die HMS Bounty sticht 1787 in Portsmouth für eine zweijährige Reise in See, um auf Tahiti Nutzpflanzen zu laden. An Bord befinden sich der tyrannische Kapitän William Bligh und mehrere Marineoffiziere, darunter der Steuermann John Fryer und der um Ausgleich bemühte Fletcher Christian. Zu den weiteren Charakteren an Schiff gehören der trunksüchtige Schiffsarzt Bacchus, der ängstliche Koch Smith sowie der verschlagene Kapitäns-„Schreiber“ Maggs, außerdem der Bootsmann Morrison und der Botaniker Morgan (angelehnt an David Nelson). Aus den wohlhabenden Familien Englands fahren außerdem noch die drei jungen Seekadetten Byam, Stewart und Hayward mit. Zudem wurden einige Matrosen aus Kneipen von Christian zwangsrekrutiert, darunter der etwa zwanzigjährige Thomas Ellison. Schon vor Fahrtbeginn nach Tahiti macht sich der Kapitän bei großen Teilen der Besatzung unbeliebt, indem er im Hafen einen bereits toten Seemann wegen Ungehorsams auspeitschen lässt.
Originalname
Mutiny on the Bounty
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 79.26
IMDB: 7.7 (20201 Stimmen)
Metascore: 87
Google: 88
Tomatoes: 93
Bei einer missglückten Notlandung im afrikanischen Dschungel kommen Richard Lancing, dessen Frau und der Pilot ums Leben. Der einzige Überlebende ist Lancings Sohn, der von Tarzan und Jane gefunden und „adoptiert“ wird. Sie nennen den Jungen Boy. Fünf Jahre später macht sich Sir Thomas Lancing auf die Suche nach seinen Verwandten. Die Safari unter seiner Leitung findet das Flugzeugwrack, was Sir Thomas zur weiteren Suche anstachelt. Sein Cousin Austin, der vom nachgewiesenen Tod Richards profitieren würde, will das vereiteln. Austin und Thomas treffen auf Tarzan und Jane, die ihnen erklären, dass es keine Überlebenden bei dem Absturz gegeben habe.
Originalname
Tarzan Finds a Son!
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Kamera
Musik
Ratings
Score: 62.51
IMDB: 6.6 (3056 Stimmen)
Google: 85
Tomatoes: 60
Meisterdetektiv Sherlock Holmes und dessen Freund und Partner Dr. John H. Watson empfangen in ihrer Wohnung, Baker Street 221 b, die junge Ann Brandon. Ihr Bruder erhielt eine Zeichnung mit dem Datum des heutigen Tages. Miss Brandon sagt derweil, dass ihr ermordeter Vater vor zehn Jahren eine identische Nachricht bekam. Während des Gesprächs stürzt Brandons Verlobter Gerald Hunter in das Haus und will verhindern, dass Holmes ihr hilft. Er ist der Anwalt der Familie und glaubt nicht, dass Brandons Bruder in Lebensgefahr schwebt. Unterdessen plant Professor Moriarty, Holmes’ größter Erzfeind, ein Jahrhundertverbrechen. Er glaubt, dass ihm das aber nur gelingen könnte, wenn er Holmes mit einem anderen, faszinierenderen Fall ablenken könnte. Deshalb inszeniert Moriarty den Fall um Ann Brandon, wovon diese aber nichts weiß.
Originalname
The Adventures of Sherlock Holmes
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 71.89
IMDB: 7.6 (5437 Stimmen)
Google: 93
Tomatoes: 100
Tarzan rettet eine junge Frau vor Raubtieren. Bei der Rettung stürzt sie ins Wasser eines Flusses, aus dem die Schimpansin Cheetah ein Armband der Frau fischt. Die Frau heißt Athena und stammt aus Palmyra, einer versteckten Stadt in den Bergen, die nur von Frauen bewohnt wird. Tarzan bringt Athena, deren Knöchel verletzt ist, zurück in ihre Stadt. Sein Adoptivsohn Boy, den er zurückgeschickt hat, folgt ihnen dennoch. Die Königin der Stadt ist Tarzan für die Rettung dankbar. Sie erinnert ihn daran, dass alle anderen Eindringlinge getötet werden.
Originalname
Tarzan and the Amazons
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Kamera
Musik
Ratings
Score: 52.61
IMDB: 6.4 (2228 Stimmen)
Google: 88
Tomatoes: 29
Jock' Gray nimmt sich auf dem Gemüsemarkt eines herrenlosen Collieweibchens an. Während die Hundedame, die er Lassie nennt, heranwächst, bringt er ihr das Schafehüten bei. Kurz bevor er Edinburgh gen Norden verlassen will, vertraut er Lassie seinem Freund MacFarland an, damit sie auf seiner Farm unterkommt, doch kehrt Lassie prompt zu ihm zurück. John Traill, der Wirt von Jocks Stammgasthaus, rät ihm, Lassie mitzunehmen. Kurz nach seinem Aufbruch wird Jock von zwei Dieben überfallen. Er kommt mit Lassie in einem Gasthaus unter, in dem er am nächsten Morgen an einem Gehirnschlag stirbt.
Originalname
Challenge to Lassie
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 53.7
IMDB: 6.3 (518 Stimmen)
Google: 93
Tomatoes: 33

Andre Schneider