Filme mit Jackie Searl

Skippy, ein wilder, ausgelassener Junge, ist der Sohn des Arztes Dr. Herbert Skinner und dessen Gattin Ellen. Herbert Skinner sieht in dem Ghetto Shantytown, das durch eine Bahnstrecke von der übrigen Stadt getrennt ist, ein soziales und gesundheitliches Problem. Daher verbietet er seinem Sohn, dort zu spielen. Aber natürlich hält sich der Junge nicht an das Verbot. Eines Tages spielen Skippy und sein Freund Sidney in Shantytown. Sie helfen einem der Jungen, Sooky, mit dem Schläger Harley Nubbins fertigzuwerden. Die drei Jungen werden Freunde. Unabsichtlich macht Harley mit Skippys Jojo die Windschutzscheibe des Autos seines Vaters kaputt. Um der Strafe zu entgehen, beschuldigt er nun Skippy und Sooky. Der wütende Mr. Nubbins verlangt Geld für den angerichteten Schaden.
Originalname
Skippy
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Kamera
Musik
Ratings
Score: 61.98
IMDB: 6.3 (671 Stimmen)
Google: 95
Tomatoes: 86
In den 1880er-Jahren wächst der junge Cedric „Ceddie“ Errol nach dem Tod seines Vaters in Brooklyn, New York bei seiner Mutter Mrs. Errol und der befreundeten Hebamme Mary auf. Seine Mutter nennt er stets „Dearest“ (Liebste, Teuerste - in der deutschen Synchronfassung allerdings mit Schatz übersetzt), wie es bereits sein Vater getan hat. Er ist befreundet mit dem jugendlichen Schuhputzer Dick und dem patriotischen Gemischtwarenhändler Silas Hobbs, welcher sich abfällig über die Sitten der englischen Aristokraten äußert. Sein Großvater väterlicherseits, der englische Earl von Dorincourt, ignoriert die Familie seit Jahren, weil sein Sohn eine Bürgerliche, noch dazu eine Amerikanerin, geheiratet hat.
Originalname
Little Lord Fauntleroy
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 65.69
IMDB: 7.3 (1372 Stimmen)
Google: 82
Tomatoes: 83

Andre Schneider