Filme mit George Wendt

Clifford Peache lebt mit seinem Vater, dem Hotelmanager und seiner Großmutter in einem gehobenen Luxushotel in Chicago. Clifford verbringt seine Nächte damit, dass seine Familie sich auf der Dachterrasse entspannt und die Nachbarn durch ein Teleskop ausspioniert. Er ist das neue Kind an der Lake View High School, wo er in einer Limousine ankommt. Clifford wird zum Ziel eines Missbrauchs durch einen Mobber, Melvin Moody, und seine Gang, Dubrow, Koontz und Hightower. Moody's Bande erpresst regelmäßig Geld von anderen Schülern, angeblich um sie vor einem Schulabgänger zu schützen, Ricky Linderman. Laut Schullegende hat Ricky mehrere Menschen getötet, darunter auch seinen eigenen kleinen Bruder. Ein Lehrer erzählt Clifford, dass die einzige Gewalt, die sie aus Rickys Vergangenheit kennt, auftrat, als sein jüngerer Bruder versehentlich beim Spielen mit einer Waffe starb.
Originalname
My Bodyguard
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 72.67
IMDB: 7.1 (7727 Stimmen)
Metascore: 67
Google: 90
Tomatoes: 86
Roger Cobb ist ein Schriftsteller und Vietnam-Veteran. Vor einem Jahr verschwand sein kleiner Sohn Jimmy im Haus seiner Tante auf ungeklärte Weise. Nach diesem Vorfall ging seine Ehe in die Brüche und er hält sich mühsam mit dem Schreiben von Horrorromanen über Wasser. Nach dem überraschenden Selbstmord seiner Tante in ihrem Haus kehrt Roger in das viktorianische, düstere Anwesen zurück, um in der Abgeschiedenheit seine Erfahrungen im Vietnamkrieg niederzuschreiben.
Originalname
House
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 59.36
IMDB: 6.2 (23233 Stimmen)
Metascore: 44
Google: 88
Tomatoes: 57
Captain Daniel McCormick ist Testpilot und arbeitet für das US Army Air Corps. Nachdem McCormicks Freundin Helen nach einem Unfall in ein Koma fällt, bittet McCormick trauernd seinen Freund Harry Finley, ihn als Versuchsperson für ein strenggeheimes Experiment zu nehmen. McCormick soll in einer Kapsel für ein Jahr eingefroren werden. Als Finley jedoch bei einem Unfall stirbt, wird die Kapsel (mit dem eingefrorenen McCormick darin) vom Air Corps (der späteren Air Force) aus Versehen unter falscher Kennzeichnung eingelagert.
Originalname
Forever Young
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 58.21
IMDB: 6.3 (44146 Stimmen)
Google: 88
Tomatoes: 57

Andre Schneider