Filme mit Van Johnson

Anfang der 1890er Jahre studiert die junge Polin Marie Skłodowska Physik an der Sorbonne in Paris. Während einer Vorlesung wird sie vor Erschöpfung ohnmächtig. Besorgt über den Zustand seiner talentierten Studentin lädt Professor Perot Marie zu einem Mittagessen ein. Bei ihrem gemeinsamen Gespräch bietet er ihr seine Unterstützung für ihre Forschungsarbeit an. Zudem schlägt er vor, dass sie im Labor des Physikers Pierre Curie arbeitet, den Marie noch am selben Abend bei einer Feier kennenlernt.
Originalname
Madame Curie
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 68.91
IMDB: 7.2 (2496 Stimmen)
Google: 85
Tomatoes: 86
Ort der Handlung ist Washington, D.C., die Zeit die Gegenwart. Der mächtige Zeitungsverleger Sam Thorndyke, ein einflussreicher Förderer der Republikanischen Partei, ist schwer krank und beauftragt seine Tochter, die ebenso kühle wie ehrgeizige Kay, das Unternehmen in seinem Sinne weiterzuführen. Anschließend beendet er sein Leiden, indem er sich erschießt.
Originalname
State of the Union
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 64.94
IMDB: 7.2 (3485 Stimmen)
Google: 86
Tomatoes: 80
Kurz vor Weihnachten 1944 erwarten amerikanische Soldaten in einem Lager in Frankreich ihre versprochene Reise nach Paris. Doch ihre Hoffnung auf einen Fronturlaub wird zunichtegemacht, als sie nach Bastogne in Belgien beordert werden. Sie sollen das XXXXVII. Panzerkorps der deutschen Wehrmacht zurückschlagen, das durch die alliierten Linien gebrochen ist. Zu den Soldaten der Einheit gehören der Kleinstadt-Journalist Jarvess, der Latino Rodrigues, der Neuling Leyton, der Schürzenjäger Holley und der Zugführer Kinnie.
Originalname
Battleground
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 65.47
IMDB: 7.4 (6402 Stimmen)
Google: 90
Tomatoes: 75
Cynthia Potter ist eine erfahrene Pianistin, die versucht, die Aufmerksamkeit des Konzertveranstalters Eric Wainwright auf sich zu ziehen. Wainwright sucht derzeit jedoch nur nach jungen Talenten. Um seine Kriterien zu erfüllen, maskiert sich Potter (Mitte 20) als ihre eigene fiktive jüngere Schwester, eine 14-jährige "Molly" Potter. Wainwright ist fasziniert von Mollys Fähigkeiten und während die beiden zusammenarbeiten, entwickelt Wainwright eine väterliche Affektivität gegenüber dem jungen Darsteller, während Potter eine unvereinbare romantische Anziehungskraft auf den Promoter pflegt .
Originalname
Too Young to Kiss
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 52.78
IMDB: 6.3 (453 Stimmen)
Google: 89
Tomatoes: 43
Während des Zweiten Weltkriegs übernimmt Lieutenant Commander Philip F. Queeg das Kommando über den amerikanischen schnellen Minensuchzerstörer U.S.S. Caine (DMS 18), auf den der junge Marineakademie-Abgänger Fähnrich Willie Seward Keith abkommandiert worden ist. Auf dem alten, nach langem Einsatz eher verwahrlosten, und vom bisherigen Kommandanten Lt.Comdr. DeVriess sehr locker geführten Schiff zeigt Queeg sofort ein hartes und inkompetentes Regiment, das die Mannschaft schon bald gegen ihn aufbringt. Die Männer verweigern ihm daher seine Bitte um Hilfe, als er erkennt, dass er Fehler gemacht hat. Der zynisch orientierte Lieutenant und Schriftsteller Tom Keefer intrigiert seit der Übernahme gegen den Kommandanten, während der Erste Offizier Lt. Steve Maryk dessen irrationales Verhalten anfangs noch verteidigt.
Originalname
The Caine Mutiny
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Kamera
Musik
Ratings
Score: 71.62
IMDB: 7.8 (21960 Stimmen)
Google: 87
Tomatoes: 92
Die beiden Amerikaner Tommy und Jeff geraten bei einer Jagdtour in Schottland in ein kleines Dorf namens Brigadoon. Das idyllische Nest und seine Bewohner erscheinen nur alle 100 Jahre für einen Tag, dann verschwinden sie wieder. Als die beiden Freunde eintreffen, wird gerade eine prächtige Hochzeit gefeiert. Tommy verliebt sich in die Schönheit Fiona. Sein Freund Jeff bestärkt ihn, wieder mit nach Hause ins hektische New York zu kommen, Tommy ist hin- und hergerissen, denn verlassen kann Fiona das Dorf nicht, es würde zerstört werden. Tommy aber könnte bleiben, die Liebe würde es möglich machen.
Originalname
Brigadoon
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 63.72
IMDB: 6.8 (7478 Stimmen)
Google: 86
Tomatoes: 85
London im Zweiten Weltkrieg. Der Schriftsteller Maurice Bendrix schreibt ein Buch über die „Pflicht der Beamten im Krieg“. Im Rahmen seiner Recherchen sucht er auch den hohen Staatsbeamten Henry Miles auf. Er lernt dessen Frau Sarah kennen, mit der er eine leidenschaftliche Beziehung beginnt.
Originalname
The End of the Affair
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 61.67
IMDB: 6.6 (1142 Stimmen)
Google: 87
Tomatoes: 80
Der verwitwete Offizier der United States Navy Frank Beardsley hat zehn Kinder. Er wird von einem Flugzeugträger auf einen Stützpunkt verlegt, wo er die ebenfalls verwitwete Krankenschwester Helen North kennenlernt, die acht Kinder hat und auf demselben Marinestützpunkt arbeitet. Frank und Helen interessieren sich für einander, wozu die Handlungen von Darrel Harrison beitragen, der sie als passendes Paar betrachtet und sie sich darum immer wieder über den Weg laufen.
Originalname
Yours, Mine and Ours
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 58.84
IMDB: 7.2 (7488 Stimmen)
Google: 92
Tomatoes: 50

Andre Schneider