Filme mit Joyce Jameson

Der kleine Angestellte C. C. (Calvin Clifford) Baxter arbeitet Tag für Tag in einem riesigen New Yorker Büroturm für den Versicherungskonzern „Consolidated Life“. Er dient sich nach oben, indem er sein Junggesellen-Appartement an der Westside von Manhattan leitenden Angestellten als Liebesnest zur Verfügung stellt. Manchmal muss er stundenlang auf einer Parkbank im Central Park in der Kälte sitzen, bis er wieder in seine Wohnung zurück kann.
Originalname
The Apartment
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 77.68
IMDB: 8.3 (139243 Stimmen)
Google: 91
Tomatoes: 94
Lenora Locke reist aus Boston heim zum Anwesen ihrer Eltern, um ihren Vater zu besuchen. Der hat sich vollkommen aus der Öffentlichkeit zurückgezogen und sich in seinem einst prachtvollen, heute aber komplett heruntergekommenen Anwesen quasi versteckt. Er wirkt ebenso verwahrlost wie das von Spinnenweben und Staub umhüllte Landschloss, dazu auch noch deprimiert und ist meist in betrunkenem Zustand. Der Alte zeigt sich wenig begeistert von Lenoras Rückkehr und erweist sich als schlechter Gastgeber. All dies liegt in dem frühen Tod von Lockes geliebter Frau begründet: Morella starb bei Lenoras Geburt im Kindbett. Die Schuld für Morellas Tod gibt der alte Locke einzig seiner Tochter.
Originalname
Tales of Terror
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 72.71
IMDB: 6.9 (6093 Stimmen)
Metascore: 68
Google: 91
Tomatoes: 71
Der Film erzählt die Geschichte des Farmers Josey Wales, dessen Familie während des Amerikanischen Bürgerkriegs von irregulären Soldaten der Nordstaaten, sogenannten Jayhawkers, überfallen und ermordet wird. Um sich zu rächen, schließt sich Wales einer Gruppe von Südstaaten-Guerilleros, sogenannten Bushwhackers, an. Als der Bürgerkrieg zu Ende ist, sollen alle Bushwhackers amnestiert werden. Wales ist jedoch immer noch zutiefst von Rachegefühlen getrieben und traut seinen Feinden, den Nordstaatlern, die im Bürgerkrieg über die Südstaatler gesiegt haben, nicht. Wie sich herausstellt, zurecht: Bei der freiwilligen Entwaffnung seiner Kampfgenossen, den Guerillakämpfern, werden diese von den Unionssoldaten hinterrücks niedergeschossen.
Originalname
The Outlaw Josey Wales
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 79.61
IMDB: 7.9 (57928 Stimmen)
Metascore: 69
Google: 90
Tomatoes: 95
Philo Beddoe arbeitet als Lkw-Fahrer und Automechaniker im San Fernando Valley, wo er zusammen mit seinem Orang-Utan Clyde lebt. Nebenbei verdient er sich Preisgelder bei illegalen Boxkämpfen. Eines Tages lernt er in einem Club die aus Denver stammende Countrysängerin Lynn Halsey-Taylor kennen. Philo verliebt sich in Lynn, doch diese ist plötzlich verschwunden. Philo macht sich daraufhin zusammen mit seinem Freund Orville und Orang-Utan Clyde auf den Weg nach Denver. Das Geld für die Reise verdient sich Philo durch illegale Boxkämpfe mit bloßen Fäusten (sogen. Bare-knuckle fights).
Originalname
Every Which Way But Loose
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 54.22
IMDB: 6.3 (20039 Stimmen)
Metascore: 41
Google: 86
Tomatoes: 31

Andre Schneider