Filme mit Richard Greene

Während des Sezessionskriegs verweigert der Pferdezüchter Thad Goodwin Captain John Dillon und Soldaten der Union die Konfiszierung seiner preisgekrönten Pferde. Er wird daraufhin von Dillon getötet. Sein jüngster Sohn Peter weint, als die Armee mit den Pferden weiterzieht. 75 Jahre später ist Peter ein mürrischer alter Mann, der immer noch auf der Farm lebt. Zusammen mit seiner Nichte Sally zieht er weiterhin Pferde groß. Johns Enkel Jack Dillon und Sally Goodwin lernen sich kennen, ohne jedoch von dem Zwist ihrer beiden Familien zu wissen. Die Familie gerät in Schwierigkeiten, als Peters Spekulationsblase auf Baumwolle platzt und er fast sein gesamtes Vermögen verliert. Die Goodwins sind gezwungen, fast alle Pferde zu verkaufen. Jack, dessen preisgekröntes Rennpferd „Bessie’s Boy“ erkrankt, bietet daraufhin Sally seine Dienste als Trainer an.
Originalname
Kentucky
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 43.28
IMDB: 6.3 (461 Stimmen)
Tomatoes: 40
Der reiche Hauptmann Crewe soll im Zweiten Burenkrieg für Großbritannien dienen. Deshalb meldet er seine Tochter Sara mit ihrem Pony an der Mädchenschule von Miss Minchin an. Sie findet dort schnell Freunde, viele Schülerinnen, aber auch den jungen Lehrer Hamilton und die Dienerin Rose. Diese beiden werden im Verlaufe des Filmes ein Paar und heiraten. Sara hört außerdem gute Nachrichten aus dem Krieg und hofft, dass ihr Vater bald nach Hause kommt. Doch als Miss Minchin eine große Geburtstagsparty macht, trifft die Nachricht ein, dass Captain Crewe gestorben ist und sein Besitz konfisziert wurde. Nun muss Sarah selbst als Dienerin in der Schule arbeiten, wo sie einst Schülerin war. Gleichzeitig freundet sie sich mit dem Diener Ram Dass an.
Originalname
The little Princess
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 66.13
IMDB: 7.2 (5513 Stimmen)
Google: 89
Tomatoes: 88
Während der Flucht vor einer unbekannten Bedrohung bricht der herzkranke Sir Charles Baskerville im Moor von Dartmoore tot zusammen. Als Todesursache stellt man Herzschwäche fest, doch Charles langjähriger Arzt und Freund Mortimer bezweifelt dies. Als Charles Erbe, sein Neffe Henry, aus Kanada eintreffen soll, besucht Mortimer Holmes. Am Fundort der Leiche fand Mortimer nämlich Fußabdrücke eines übergroßen Hundes. Dies passt zu einer Legende, demnach wurde der ruchlose Sir Hugo Baskerville vor Jahrhunderten von einem Riesenhund zerfleischt, und alle seine Erben sollen ebenfalls später auf mysteriöse und plötzliche Art und Weise gestorben sein.
Originalname
The Hound of the Baskervilles
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 70
IMDB: 7.6 (7848 Stimmen)
Google: 92
Tomatoes: 91
Im Jahre 1644 revoltieren das englische Parlament und Oliver Cromwell und seine Armee gegen die tyrannische Herrschaft von König Karl I., und viele Menschen sind auf der Flucht. In dieser Zeit findet ein puritanischer Landwirt vor seiner Tür ein in eine Decke gewickeltes Baby. Auf der Decke steht der Name „Amber“. Ein Edelmann, der das Kind dort abgelegt hat, wird von seinen Verfolgern getötet. 1660: Cromwell ist inzwischen tot, die Monarchie wiederhergestellt, und König Karl II. aus dem Haus Stuart ist der neue König. Amber ist zu einer sehr schönen jungen Frau herangereift und wird mit Matt Goodgroome, einem Landwirt, verlobt. Die junge Frau rebelliert gegen das ihr aufgezwungene Leben, das sie nicht in einem kleinen Dorf verbringen will.
Originalname
Forever Amber
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Kamera
Musik
Ratings
Score: 47.57
IMDB: 6.6 (1200 Stimmen)
Google: 84
Tomatoes: 11
Robin Hood und seine Gruppe von Gesetzlosen kämpfen gegen die Tyrannei des Sheriffs von Nottingham. Eines Tages erreicht ein verwundeter Reisender das Lager im Sherwood Forest. Bevor er stirbt, flüstert er Robin Hood etwas über Gefahr in der Stadt Bawtry zu. Ein goldenes Emblem, das der Tote bei sich trägt, ist der einzige Hinweis auf die geheimnisvolle Gefahr. Robin Hood erkennt, dass der Earl of Newark das gleiche Emblem trägt. Robin gibt sich als Förster aus und lässt sich in die Einheit gemieteter Bogenschützen des Earls anwerben. Mit der Hilfe von Bruder Tuck und Maid Marian findet er heraus, dass der Earl und der Sheriff versucht haben, das Schloss von Bawtry zu übernehmen. Doch sie scheiterten am Widerstand des Erzbischofs von Canterbury.
Originalname
Sword of Sherwood Forest
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 50.51
IMDB: 6 (1092 Stimmen)
Google: 91
Tomatoes: 39

Andre Schneider