Filme mit Wendy Barrie

Der Film spielt am Hofe König Heinrichs VIII. und beginnt mit der Hinrichtung von Heinrichs Ehefrau Anne Boleyn. Gleich danach beginnen die Vorbereitungen zu Heinrichs dritter Hochzeit. Jane Seymour ist die neue Angebetete des Königs von England, doch dieser interessiert sich bereits für die junge Katharine Howard. Wenig später gebiert Jane dem König den lang ersehnten Sohn. Hocherfreut muss der König jedoch zur Kenntnis nehmen, dass Jane bei der Geburt gestorben ist. Schnell kehrt der Hof jedoch zum Tagesgeschäft über. Heinrich ist weiterhin interessiert an der jungen Katharine Howard, doch Erzbischof Thomas Cranmer rät zu einer politischen Heirat. Sein Vorschlag lautet Anna von Kleve. Doch der König ist skeptisch und schickt den Maler Thomas Peynell nach Deutschland, um ein Bild von Anna anzufertigen. Peynell reist nach Deutschland und verliebt sich in Anna, die auch ihm zugeneigt ist. Doch Anna wird den König von England heiraten müssen.
Originalname
The Private Life of Henry VIII.
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 68.08
IMDB: 7.1 (3424 Stimmen)
Google: 83
Tomatoes: 100
Während der Flucht vor einer unbekannten Bedrohung bricht der herzkranke Sir Charles Baskerville im Moor von Dartmoore tot zusammen. Als Todesursache stellt man Herzschwäche fest, doch Charles langjähriger Arzt und Freund Mortimer bezweifelt dies. Als Charles Erbe, sein Neffe Henry, aus Kanada eintreffen soll, besucht Mortimer Holmes. Am Fundort der Leiche fand Mortimer nämlich Fußabdrücke eines übergroßen Hundes. Dies passt zu einer Legende, demnach wurde der ruchlose Sir Hugo Baskerville vor Jahrhunderten von einem Riesenhund zerfleischt, und alle seine Erben sollen ebenfalls später auf mysteriöse und plötzliche Art und Weise gestorben sein.
Originalname
The Hound of the Baskervilles
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 70
IMDB: 7.6 (7848 Stimmen)
Google: 92
Tomatoes: 91
Das Drehbuch von Garson Kanin handelt von einer scheinbar naiven jungen Frau namens Gladys Glover, die sich nach Ruhm sehnt. Bei einem Spaziergang durch den Central Park trifft sie einen jungen, gutaussehenden Mann namens Pete Sheppard. Er ist Dokumentarfilmer (anscheinend nur mit einer 16-mm-Handkamera ausgestattet). Er macht kurze Aufnahmen von Leuten im Park. Er filmt Gladys, der Tauben füttert, und stellt sich vor.
Originalname
It Should Happen to You
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 69.44
IMDB: 7.2 (3272 Stimmen)
Google: 91
Tomatoes: 100

Andre Schneider