Filme mit Holmes Herbert

Dr. Jekyll ist beseelt von dem Gedanken, das Gute und das Böse in der menschlichen Seele voneinander trennen zu können, und experimentiert daher mit Chemikalien, um einen Wirkstoff zu finden, der seine Vision Wirklichkeit werden lassen soll. Im Alltag lebt er seine gute Seite aus, als er zum Beispiel eines Abends nicht am Empfang der Herzogin von Densmore teilnimmt, um stattdessen im Armenkrankenhaus Patienten zu behandeln, oder seine Verlobte Muriel und deren Vater, General Carew, versetzt, um stattdessen eine Bettlerin zu operieren. Nach der Operation kann Dr. Jekyll dann doch noch erscheinen. Er bittet General Carew, Muriel sofort heiraten zu dürfen, muss sich aber von ihm vertrösten lassen.
Originalname
Dr. Jekyll and Mr. Hyde
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 69.92
IMDB: 7.6 (12155 Stimmen)
Google: 87
Tomatoes: 93
Ivan Igor ist ein begnadeter Bildhauer und Schöpfer von Wachsfiguren und Teilhaber eines Wachsmuseums im London von 1921. Da die idyllischen und historischen Motive nicht den Geschmack des Publikums treffen, das mehr nach Nervenkitzel giert, laufen die Geschäfte denkbar schlecht. Darum plant sein Geschäftspartner Joe Worth, das Museum in Brand zu stecken, um die Versicherungssumme zu kassieren. Igor will dies verhindern, und es kommt zum Kampf. Er wird jedoch bewusstlos geschlagen, und Worth überlässt ihn dem sicheren Feuertod.
Originalname
Mystery of the Wax Museum
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 66.32
IMDB: 6.8 (4527 Stimmen)
Google: 91
Tomatoes: 92
Der reiche Hauptmann Crewe soll im Zweiten Burenkrieg für Großbritannien dienen. Deshalb meldet er seine Tochter Sara mit ihrem Pony an der Mädchenschule von Miss Minchin an. Sie findet dort schnell Freunde, viele Schülerinnen, aber auch den jungen Lehrer Hamilton und die Dienerin Rose. Diese beiden werden im Verlaufe des Filmes ein Paar und heiraten. Sara hört außerdem gute Nachrichten aus dem Krieg und hofft, dass ihr Vater bald nach Hause kommt. Doch als Miss Minchin eine große Geburtstagsparty macht, trifft die Nachricht ein, dass Captain Crewe gestorben ist und sein Besitz konfisziert wurde. Nun muss Sarah selbst als Dienerin in der Schule arbeiten, wo sie einst Schülerin war. Gleichzeitig freundet sie sich mit dem Diener Ram Dass an.
Originalname
The little Princess
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 66.13
IMDB: 7.2 (5513 Stimmen)
Google: 89
Tomatoes: 88
Meisterdetektiv Sherlock Holmes und dessen Freund und Partner Dr. John H. Watson empfangen in ihrer Wohnung, Baker Street 221 b, die junge Ann Brandon. Ihr Bruder erhielt eine Zeichnung mit dem Datum des heutigen Tages. Miss Brandon sagt derweil, dass ihr ermordeter Vater vor zehn Jahren eine identische Nachricht bekam. Während des Gesprächs stürzt Brandons Verlobter Gerald Hunter in das Haus und will verhindern, dass Holmes ihr hilft. Er ist der Anwalt der Familie und glaubt nicht, dass Brandons Bruder in Lebensgefahr schwebt. Unterdessen plant Professor Moriarty, Holmes’ größter Erzfeind, ein Jahrhundertverbrechen. Er glaubt, dass ihm das aber nur gelingen könnte, wenn er Holmes mit einem anderen, faszinierenderen Fall ablenken könnte. Deshalb inszeniert Moriarty den Fall um Ann Brandon, wovon diese aber nichts weiß.
Originalname
The Adventures of Sherlock Holmes
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 71.89
IMDB: 7.6 (5437 Stimmen)
Google: 93
Tomatoes: 100
Sherlock Holmes reist in die Schweiz, um den Wissenschaftler Dr. F. Tobel vor der deutschen Gestapo in Sicherheit zu bringen. Die Deutschen wollen sich die Erfindung Tobels’ – ein brillantes Bombenzielgerät – und den genialen Geist des Wissenschaftlers zu Nutze machen. Tobel will seine Erfindung dem britischen Militär zur Verfügung stellen, jedoch zu seinen Bedingungen. Dazu zerlegt er das Gerät in vier Teile, die er bei Wissenschaftlern seines Vertrauens deponiert, damit diese die Bauteile nach Nutzen des Militärs unabhängig voneinander anfertigen können. Keiner außer ihm selbst kennt die Namen der Wissenschaftler und somit das genaue Geheimnis des Zielgerätes.
Originalname
Secret Weapon
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 46.83
IMDB: 6.8 (4377 Stimmen)
Google: 87
Sir Henry Marchmont ist ein britischer Diplomat, der mit einem Transatlantikflug von London nach New York City reist. Eine Gruppe deutscher Nazi-Spione unter Führung von William Easter verfolgt ihn jedoch. Die Spione glauben zunächst, dass Sir Henry geheime Regierungsdokumente mit sich führt, doch dieser fungierte nur als falsche Fährte. Der echte Kurier ist ein anderer Passagier, John Grayson. Dieser merkt, dass seine Tarnung gegenüber den Nazi-Spionen aufgeflogen ist, und schafft es noch, ein Streichholzheftchen in der Handtasche der Zugpassagierin Nancy Partridge zu platzieren – dann wird Grayson von Easter und seiner Gruppe entführt.
Originalname
Sherlock Holmes in Washington
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 39.24
IMDB: 7 (3004 Stimmen)
Die berühmte Perle der Borgia, für die im Laufe der Geschichte zwanzig Menschen ihr Leben lassen mussten, soll in ein Londoner Museum gebracht werden. Auf einem Schiff nach Dover reist die Perle im Gepäck des Beauftragten James Goodran und wird trotz massivster Sicherheitsvorkehrungen gestohlen. Sherlock Holmes ist jedoch clever genug und kann der Diebin Naomi Drake die Perle wieder entwenden, ohne dass sie sich dessen bewusst wird.
Originalname
The Pearl of Death
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 50.38
IMDB: 7.4 (3240 Stimmen)
Google: 89
Der Klub der guten Kameraden trifft sich in einem abgelegenen Landsitz in Schottland und bestand ursprünglich aus sieben Mitgliedern. Jedoch sind zwei Mitglieder – Ralph King, ein Anwalt im Ruhestand und Stanley Raeburn, ein ehemaliger Schauspieler – nach Zusendung von Apfelsinenkernen zu Tode gekommen. Da die Klubmitglieder hoch lebensversichert sind und sich gegenseitig als Begünstigte eingesetzt haben, bittet der Versicherungsagent Chambers den Meisterdetektiv Sherlock Holmes und dessen Freund Dr. Watson darum, Licht ins Dunkel zu bringen.
Originalname
The House of Fear
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 51.44
IMDB: 7.5 (3564 Stimmen)
Google: 94
Luis Denard, ein ehemaliger Konzertpianist, der seine Karriere für den Kampf auf Seiten der Republikaner im Spanischen Bürgerkrieg aufgegeben hatte, kommt nach England, um dort für sein Land eine große Menge Kohle aufzukaufen, um zu verhindern, dass diese in den Händen des Franco-Regimes landet.
Originalname
Confidential Agent
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 61.5
IMDB: 6.5 (941 Stimmen)
Google: 91
Tomatoes: 71
Der Sammler und Lebemann Julian Emery ersteigert eine von drei Spieldosen für wenig Geld. Die anderen beiden Spieldosen gehen an den Schotten Kilgour mit seiner Tochter und an eine schöne Frau, deren Name unbekannt ist. Doch schon in der nächsten Nacht wird bei Emery eingebrochen, eine Dose wird dabei geraubt und Emery niedergeschlagen, sodass er seinen Schulfreund Watson und Sherlock Holmes aufsucht. Holmes vermutet sofort ein größeres Verbrechen und findet es verwunderlich, dass nur ein scheinbar wertloser Gegenstand gestohlen wurde. Hinter dem Einbruch bei Emery stecken Hilda Courtney sowie ihre Komplizen Colonel Cavanaugh und Hamid. Da jedoch die falsche Dose gestohlen wurde, besucht die ihm bekannte Hilda ihn, um die richtige Dose zu stehlen. Mehr durch ein Missverständnis ermordet der eifersüchtige Hamid den zu Hilda hingezogenen Emery.
Originalname
Dressed To Kill
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 64.92
IMDB: 7 (4561 Stimmen)
Google: 97
Tomatoes: 80
Gegen Ende des Zweiten Weltkrieges beauftragt der US-Geheimdienst den Physiker Alvah Jesper (Gary Cooper) damit, in Europa in Erfahrung zu bringen, wie weit die Forschungen der Nazis zum Bau von Atombomben bereits fortgeschritten sind. Jesper versucht zuerst, in Italien einen gewissen Professor Polda zu finden, um ihn zur Mitarbeit zu überreden. Dessen Tochter, Maria, die von Nazis entführt worden ist, versucht Jesper mit Hilfe von geheimen Widerstandskämpfern zu befreien, wobei er sich in die Widerstandskämpferin Gina verliebt, was den Auftrag aber nicht unbedingt leichter erfüllbar macht und für beide existenzielle Konflikte mit sich bringt.
Originalname
Cloak and Dagger
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Kamera
Musik
Ratings
Score: 63.71
IMDB: 6.6 (2520 Stimmen)
Google: 93
Tomatoes: 80
George Edward Grodman, ein angesehener Superintendent bei Scotland Yard im Jahr 1890, macht einen Fehler in einer Untersuchung, die die Hinrichtung eines unschuldigen Mannes verursacht. Er trägt die Schuld für seinen Fehler, wird von seiner Position als Superintendent entlassen und durch den widerlichen und freudigen John Buckley ersetzt.
Originalname
The Verdict
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 48.72
IMDB: 7.2 (1767 Stimmen)
Google: 91
Rennfahrer Mike Brannan hat den Ruf, alles zu tun, um zu gewinnen. Die mächtige landesweite Kolumnistin Regina Forbes beschließt, Mike kurz vor einem Rennen zu interviewen, und ärgert sich, wenn er ziemlich schroff mit ihr ist. Mike und der beliebte Konkurrent Joe Youghal kämpfen um die Führung. Wenn ein Auto, das sie gerade fahren, vor ihnen abstürzt, fährt Mike sicher innen herum und zwingt Joe, nach draußen zu fahren. In ihrer Kolumne am nächsten Tag macht Regina Mike für Joes Tod verantwortlich und bringt einen früheren Renntod vor, an dem er beteiligt war. Infolgedessen wird er von nervösen Rennstreckenmanagern gesperrt, die darauf bedacht sind, schlechte Werbung zu vermeiden.
Originalname
To Please a Lady
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 44.49
IMDB: 6.3 (746 Stimmen)
Google: 92
Anne Providence ist eine weibliche Waise, die vom berüchtigten Seeräuber Teach alias Blackbeard zur Seeräuberin erzogen und zur Kommandantin eines Kaperschiffs mit ansonsten männlicher Besatzung gemacht wurde. Als sie beim Entern eines englischen Schiffes den Gefangenen Pierre LaRochelle vorfindet, macht sie ihn zum Ersten Offizier. LaRochelle jedoch ist ein von englischen Behörden auf die Piratin angesetzter Spion, der beim Landgang Kontakt sowohl zu seinen Auftraggebern als auch zu seiner Frau sucht. Bei einem Landaufenthalt kommen sich die in Sachen Männern ahnungslose Anne und ihr neuer Offizier näher. Sie legt sich mit ihrem Ziehvater Blackbeard an, der Pierre misstraut.
Originalname
Anne of the Indies
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 59.01
IMDB: 6.7 (1172 Stimmen)
Google: 88
Tomatoes: 58

Andre Schneider