Filme mit Paul Cavanagh

In einem afrikanischen Dorf treffen sich die Engländer Harry Holt und Martin Arlington, um ihre geplante Safari zu besprechen. Holt ist der Ex-Freund von Jane Parker, die jetzt mit Tarzan im Dschungel lebt. Holt hofft insgeheim, Jane, die er auf ihrer ersten Afrika-Reise begleitet hat, wieder zurückzubekommen. Er hat dazu zusammen mit Arlington Kleidung nach Pariser Mode gekauft. Holt und Arlington machen sich auf den Weg in den Dschungel in der Hoffnung, einen Elefantenfriedhof zu finden. Sie werden von eingeborenen Trägern begleitet, die von dem loyalen Saidi geführt werden. Bald wird der Trupp von einem Stamm Eingeborener angegriffen. Die Träger fliehen in Panik, die anderen werden vom heiligen Boden des Stammes weggeführt. An einer Klippe werden sie von wütenden Gorillas angegriffen. Dabei begegnen sie Tarzan und Jane.
Originalname
Tarzan and His Mate
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 68.02
IMDB: 7.3 (4635 Stimmen)
Google: 82
Tomatoes: 100
Zu Beginn des Zweiten Weltkrieges arbeiten McLean, Dutton, Murphy, Lebec und Harris als Buschpiloten in Ontario, Kanada. Als McLean verletzt ist, rettet ihm Dutton das Leben, indem er unter schwierigen Flugbedingungen einen Arzt zu McLean fliegt. Aus Dankbarkeit und um ihm ein unbefriedigendes Eheleben zu ersparen, heiratet McLean Duttons Freundin Emily. Dutton erkennt nicht, dass McLean um Emilys schlechten Charakter weiß, und ihre Freundschaft endet. Der deprimierte Dutton tritt in die Royal Canadian Air Force ein.
Originalname
Captains of the Clouds
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 43.41
IMDB: 6.4 (1344 Stimmen)
Google: 90
In einem Dorf in Kanada gehen mysteriöse Dinge vor, die auf einer okkulten Tagung diskutiert werden. Sherlock Holmes nimmt an einer solchen Tagung teil und erfährt dort, dass in La Morte Rouge Lady Penrose, die Frau von Lord Penrose, ermordet wurde. Man fand sie mit aufgeschnittener Kehle in der Dorfkapelle. Der Glaube an ein okkultes Phänomen wird von Lord Penrose noch untermauert. Holmes und Dr. Watson versuchen jedoch den Fall mit elementarer Logik zu lösen. Holmes forscht in der Vergangenheit der Toten und entdeckt, dass Lady Penrose in Wahrheit die schon seit langem vermisste Schauspielerin Lillian Gentry war.
Originalname
The Scarlet Claw
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 51.55
IMDB: 7.5 (4047 Stimmen)
Google: 95
Der Klub der guten Kameraden trifft sich in einem abgelegenen Landsitz in Schottland und bestand ursprünglich aus sieben Mitgliedern. Jedoch sind zwei Mitglieder – Ralph King, ein Anwalt im Ruhestand und Stanley Raeburn, ein ehemaliger Schauspieler – nach Zusendung von Apfelsinenkernen zu Tode gekommen. Da die Klubmitglieder hoch lebensversichert sind und sich gegenseitig als Begünstigte eingesetzt haben, bittet der Versicherungsagent Chambers den Meisterdetektiv Sherlock Holmes und dessen Freund Dr. Watson darum, Licht ins Dunkel zu bringen.
Originalname
The House of Fear
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 51.44
IMDB: 7.5 (3564 Stimmen)
Google: 94
Inspektor Gregson von Scotland Yard sieht sich grausigen Serienmorden gegenüber, bei denen junge Frauen ermordet werden und ihnen jeweils ein kleiner Finger fehlt. Die Opfer scheinen keine Gemeinsamkeiten aufzuweisen, so dass die Polizei von einer zufälligen Auswahl der Opfer ausgeht und den Täter für einen wahnsinnigen Affektmörder hält. Sherlock Holmes ist anderer Meinung, da er die Morde für logisch geplant hält und einen klugen Kopf hinter den Straftaten vermutet.
Originalname
The Woman in Green
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 67.26
IMDB: 6.9 (4355 Stimmen)
Google: 86
Tomatoes: 100
George Edward Grodman, ein angesehener Superintendent bei Scotland Yard im Jahr 1890, macht einen Fehler in einer Untersuchung, die die Hinrichtung eines unschuldigen Mannes verursacht. Er trägt die Schuld für seinen Fehler, wird von seiner Position als Superintendent entlassen und durch den widerlichen und freudigen John Buckley ersetzt.
Originalname
The Verdict
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 48.72
IMDB: 7.2 (1767 Stimmen)
Google: 91
Der New Yorker Theaterproduzent Larry O'Brien (Conte) plant die Gründung einer Filmfirma in Hollywood. Er kauft ein altes Studio, das seit den Tagen der Stummfilme nicht mehr benutzt wurde. Dort hat er das Büro gezeigt, in dem vor zwanzig Jahren ein berühmter Regisseur ermordet wurde. Obwohl es viele Verdächtige gab, wurde der Fall nicht gelöst. O'Brian ist fasziniert von dem Thema und beschließt, einen Film zu machen, der auf dem Fall basiert. Zu diesem Zweck beginnt er, die überlebenden Teilnehmer zu interviewen und gerät bald selbst in Gefahr.
Originalname
Hollywood Story
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 41.6
IMDB: 6.7 (350 Stimmen)
Tomatoes: 33
Der sadistische und halb wahnsinnige Alain de Maletroit, Nachfahre eines alten Adelsgeschlechts, hält seit 20 Jahren seinen Bruder Edmond in einem versteckten Kerker seines Herrenhauses gefangen. Dies ist seine Rache dafür, dass Edmond einst die Liebe jener Frau gewinnen konnte, die auch von Alain abgöttisch verehrt wurde. Edmonds Tochter Blanche, die von Alain großgezogen wurde, nachdem ihre Mutter bei der Geburt starb, lebt in dem Glauben, auch ihr Vater sei früh verstorben. Um seine Rache an Edmond zu vollenden, lockt Alain den Raufbold Denis de Beaulieu in sein Haus, um ihn und Blanche zu einer Hochzeit zu zwingen. Damit will er der jungen Frau das Leben zur Hölle machen und Edmond damit zusätzlich quälen.
Originalname
The Strange Door
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 45.41
IMDB: 6.3 (787 Stimmen)
Tomatoes: 38

Andre Schneider