Filme mit Kay Harding

In einem Dorf in Kanada gehen mysteriöse Dinge vor, die auf einer okkulten Tagung diskutiert werden. Sherlock Holmes nimmt an einer solchen Tagung teil und erfährt dort, dass in La Morte Rouge Lady Penrose, die Frau von Lord Penrose, ermordet wurde. Man fand sie mit aufgeschnittener Kehle in der Dorfkapelle. Der Glaube an ein okkultes Phänomen wird von Lord Penrose noch untermauert. Holmes und Dr. Watson versuchen jedoch den Fall mit elementarer Logik zu lösen. Holmes forscht in der Vergangenheit der Toten und entdeckt, dass Lady Penrose in Wahrheit die schon seit langem vermisste Schauspielerin Lillian Gentry war.
Originalname
The Scarlet Claw
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 51.55
IMDB: 7.5 (4047 Stimmen)
Google: 95
Inspektor Gregson von Scotland Yard sieht sich grausigen Serienmorden gegenüber, bei denen junge Frauen ermordet werden und ihnen jeweils ein kleiner Finger fehlt. Die Opfer scheinen keine Gemeinsamkeiten aufzuweisen, so dass die Polizei von einer zufälligen Auswahl der Opfer ausgeht und den Täter für einen wahnsinnigen Affektmörder hält. Sherlock Holmes ist anderer Meinung, da er die Morde für logisch geplant hält und einen klugen Kopf hinter den Straftaten vermutet.
Originalname
The Woman in Green
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 67.26
IMDB: 6.9 (4355 Stimmen)
Google: 86
Tomatoes: 100

Andre Schneider