Filme mit Rachael Blake

Für den Familienvater und Werbefachmann Charles Schine verläuft das Leben in geordneten Bahnen. Allerdings ist seine Tochter schwer an Diabetes mellitus erkrankt, und die Beziehung zu seiner Frau hat sich mit den Jahren merklich abgekühlt. Eines Tages lernt er im Zug die attraktive Bankmitarbeiterin Lucinda Harris kennen, als diese ihm mit Geld für einen Fahrschein aushilft. Auch sie ist verheiratet und hat eine Tochter. Es deutet sich ein Seitensprung an und sie landen schließlich in einem billigen Hotel. Doch als die beiden sich gerade entkleiden, werden sie jäh gestört: Der Gangster Philippe LaRoche ist ins Zimmer eingedrungen, nimmt die Geldtaschen an sich, schlägt Charles nieder und vergewaltigt Lucinda mehrfach. Als Charles danach die Polizei kontaktieren will, hält ihn Lucinda ab.
Originalname
Derailed
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 53.69
IMDB: 6.6 (69873 Stimmen)
Metascore: 40
Google: 84
Tomatoes: 21
Der Film erzählt die Geschichte aus Sicht Mary Mapes’ als Rückblende. Mary Mapes engagiert im Jahr 2004 wegen Problemen mit ihrem Arbeitgeber, dem US-Sender CBS, einen Anwalt. Sie hatte mit ihrem Team recherchiert, wie der spätere US-Präsident George W. Bush in die Nationalgarde aufgenommen wurde, dort allerdings von seinen Vorgesetzten nicht beurteilt werden konnte, weil er über ein Jahr keinen Dienst geleistet hatte. Ein Informant hatte Mary zwei Schreiben übergeben, die Dan Rather in der CBS-Sendung 60 Minutes als Beleg für Bushs Verfehlung präsentiert hatte. Bei der Untersuchung durch eine Anwaltskanzlei stellte sich heraus, dass diese beiden Schreiben möglicherweise gefälscht waren. Mary Mapes und Dan Rather wurden mit ihrem Team und den Vorgesetzten gefeuert. Mapes’ Karriere im US-Fernsehen endet abrupt.
Originalname
Truth
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 65.31
IMDB: 6.8 (15814 Stimmen)
Metascore: 66
Google: 82
Tomatoes: 62

Andre Schneider