Filme mit Frank Collison

Weil er keinen Ausweis mit sich führt und sich ungewöhnlich verhält, wird ein Mann mittleren Alters, der sich Prot nennt, im Grand-Central-Bahnhof von New York verhaftet. Er gibt sich wie selbstverständlich als extraterrestrisches Wesen in Menschengestalt aus, das von einem Planeten namens K-Pax[1] komme, und wird daraufhin in eine psychiatrische Anstalt eingewiesen. Als er nach einem Monat auf keine Behandlung anspricht, wird ihm Dr. Powell zugewiesen, welcher seine Familie wegen seiner Arbeit vernachlässigt. Es kommt heraus, dass sich Prot mit Vorliebe von Obst ernährt und dass er ultraviolettes Licht sehen kann. Es dauert nicht lange, bis einige Angestellte und insbesondere die Patienten der Anstalt seine Geschichte für wahr halten. Auch Dr. Powell ist beeindruckt von der Plausibilität der Aussagen.
Originalname
K-Pax
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 65.9
IMDB: 7.4 (163085 Stimmen)
Metascore: 49
Google: 89
Tomatoes: 41
1890: Seit dem Massaker am Wounded Knee hängt der ehemalige Kurierreiter und Halbindianer Frank T. Hopkins an der Flasche und tingelt mit der Wild-West-Show von Buffalo Bill durch Amerika. Dort wird das erbärmliche Geschehen allabendlich als Triumph der Zivilisation nachgestellt; Frank darf, präsentiert als der weltbeste Ausdauerreiter, mit seinem Mustang Hidalgo ein paar Kunststücke zum Besten geben, auch wenn er sich vor Trunkenheit zeitweise kaum im Sattel halten kann.
Originalname
Hidalgo
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 62.44
IMDB: 6.7 (75716 Stimmen)
Metascore: 54
Google: 91
Tomatoes: 46
An der Nordostküste der USA häufen sich in Großstädten ungeklärte Fälle von Suizid. Ein Mädchen sitzt auf einer Parkbank in New York und ersticht sich plötzlich. Massenweise stürzen sich Bauarbeiter von einem Gebäude, das sie gerade renovieren. Der mit Alma verheiratete Elliot Moore arbeitet als Biologielehrer in Philadelphia. Er ist mit seinem Kollegen Julian befreundet. Moore diskutiert gerade mit seinen Schülern darüber, dass in den Vereinigten Staaten auf ungeklärte Weise Bienen verschwinden, als ihn und die Kollegen die Nachrichten über die Selbstmorde in New York erreichen. Die Behörden gehen zunächst von einem terroristischen Angriff mit Giftgas aus. Der Schulunterricht wird eingestellt.
Originalname
The Happening
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 42.53
IMDB: 5 (181249 Stimmen)
Metascore: 34
Google: 72
Tomatoes: 18
Nach dem Unfalltod von Ehefrau und Mutter verfällt die Familie in Lethargie. Der Sohn Thomas versucht erfolglos das Autowrack zu erwerben, während sein Vater mit Depressionen zu kämpfen hat. Mitten in diese Szenerie nistet sich der rüpelhafte Hesher ungefragt in die Wohnung ein. Er steckt das Auto eines Widersachers des Sohnes in Brand und lebt auch sonst chaotisch. Als er mit Nicole, einem heimlichen Schwarm des Sohnes im Bett erwischt wird, kommt es zum Konflikt. Nachdem die Großmutter gestorben war, rollt Hesher mit ihrem Sarg ein letztes Mal durch die Straßen, da er ihr einen Spaziergang versprochen hatte. Zum Abschied hinterlässt er das zusammengepresste Autowrack vor dem Haus der Familie.
Originalname
Hesher
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 62.99
IMDB: 7 (47842 Stimmen)
Metascore: 45
Google: 88
Tomatoes: 52

Andre Schneider