Filme mit Judd Nelson

An einer Highschool in Illinois treffen am Samstag, dem 24. März 1984, fünf völlig unterschiedliche Schüler zum Nachsitzen aufeinander. Sie wissen wenig voneinander, glauben aber, mit den jeweils anderen wenig bis gar nichts gemeinsam zu haben: Der Streber Brian, den eine schlechte Note in Werken fast in den Suizid getrieben hat; John, der Rebell aus gewalttätigem Elternhaus; das Sport-Ass Andrew, ein muskelbepackter Highschool-Held; Claire, die „Prinzessin“ aus reichem Haus; und die schwarz gekleidete Außenseiterin Allison.
Originalname
Breakfast Club, The
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 77.77
IMDB: 7.9 (291477 Stimmen)
Metascore: 62
Google: 92
Tomatoes: 88
Billy träumt von einer Karriere als Musiker, verfällt aber dem Alkohol. Die kokainabhängige Jules schläft mit ihrem Chef, um in der Bank die Karriereleiter hochzuklettern. Sozialarbeiterin Wendy kommt nicht von den Eltern los und ist in Billy verliebt. Jurastudent Kirby, der nebenbei kellnert, verliebt sich in die angehende Ärztin Dale. Yuppie Alec arbeitet für einen republikanischen Senator und will Architekturstudentin Leslie heiraten, und zu guter Letzt Kevin, der romantische Träumer der Clique, der Schriftsteller werden möchte. Sein Geheimnis ist, dass er hoffnungslos in Leslie verliebt ist.
Originalname
St. Elmo's Fire
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 53.98
IMDB: 6.4 (30580 Stimmen)
Google: 92
Tomatoes: 44
Die Musiker Chester „Chazz“ Darvey, Rex und Pip bilden die aufstrebende Rockband The Lone Rangers. Doch alle Versuche, die Plattenfirmen von ihrem Demoband zu überzeugen, scheitern. Nachdem Chazz von seiner Freundin Kayla vor die Tür gesetzt wurde, zieht er bei seinen Bandkollegen Rex und Pip ein. Auf einem Konzert erfahren sie, dass die Band, die dort spielt, einen Plattenvertrag bekommen hat, weil ihr Demo von dem Rocksender Rebel Radio gespielt wurde. Kurzerhand entschließen sie sich für die gleiche Vorgehensweise. Sie dringen in den Radiosender ein und versuchen den Moderator Ian zu überzeugen, ihr Demo ebenfalls zu spielen. Allerdings werden sie von Programmdirektor Milo bemerkt, der die Musiker vor die Tür setzen will.
Originalname
Airheads
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 52.24
IMDB: 6.1 (45521 Stimmen)
Metascore: 46
Google: 88
Tomatoes: 23
Jay und Silent Bob finden heraus, dass der Comic Bluntman & Chronic, für den sie die Vorlage sind, von Miramax Films verfilmt werden soll. Im Internet wird über den Film und dessen Hauptdarsteller hergezogen, und so macht sich das Zweiergespann auf nach Hollywood, um den Dreh des Films zu verhindern. Sie wollen zuerst mit einem Bus reisen und wundern sich, dass man für diesen – anders als sie aus den Schulbussen gewohnt sind – eine Fahrkarte braucht. Später treffen sie einen Tramper, der sie überzeugt, dass es Sitte sein sollte, als Dank für die Mitnahme den Fahrer oral zu befriedigen. Dieses Wissen wendet einer der Jungs an, als sie von einer Nonne mitgenommen werden. Sofort werden sie aus dem Auto rausgeworfen.
Originalname
Jay and Silent Bob Strike Back
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 63.05
IMDB: 6.8 (146641 Stimmen)
Metascore: 51
Google: 92
Tomatoes: 52
Die MacManus-Brüder Connor und Murphy leben 8 Jahre, nach ihrer öffentlichen Hinrichtung des Mafia-Bosses Don Poppa Joe Yakavetta, ein zurückgezogenes Leben als Schafshirten zusammen mit ihrem Vater. Durch einen Mord an einem Priester im gleichen Modus Operandi werden sie nach Boston gelockt. Bei der Überfahrt lernen die Brüder Romeo kennen, der sich ihnen anschließen will. Die wiedererstarkte Mafia in Gestalt von Concezio Yakavetta hat Rachepläne für die Morde vor acht Jahren. Yakavetta will seinen Vater rächen, den die Brüder zusammen mit ihrem Vater im Gerichtssaal hingerichtet haben. Die Polizisten der Bostoner Mordkommission sind über das Verbrechen beunruhigt, da auch sie der Ansicht sind, dass die Tat auf die Brüder, denen sie beim Mord vor 8 Jahren halfen, zurückführt.
Originalname
Boondock Saints II: All Saints Day
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 51.09
IMDB: 6.3 (60569 Stimmen)
Metascore: 24
Google: 87
Tomatoes: 23

Andre Schneider