Filme mit Robert Prescott

Der junge unternehmungsfreudige Schulbusfahrer Rick Gassko (Hanks) entschließt sich solide zu werden und seine Freundin Debbie Thompson (Kitaen) zu heiraten. Während seine reichen zukünftigen Schwiegereltern sich einen Anderen, den blonden Porschefahrer Cole Whittier als Ehemann für ihre Tochter wünschen, entschließen sich seine Freunde, für Rick die ultimative Junggesellenparty auszurichten.
Originalname
Bachelor Party
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 60.44
IMDB: 6.3 (34885 Stimmen)
Metascore: 56
Google: 87
Tomatoes: 54
Dem Planeten der Spaceballs geht die Luft aus. Da man nicht ewig von „Perri-Air“-Dosen leben kann, beschließt Präsident Skroob, Prinzessin Vespa vom Planeten Druidia durch Lord Helmchen und Colonel Sandfurz entführen zu lassen, um anschließend ihren Vater König Roland zu erpressen. Dadurch will Skroob an die Zahlenkombination des Kraftfelds gelangen, das die Atmosphäre des Planeten Druidia schützt.
Originalname
Spaceballs
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 65.16
IMDB: 7.1 (166261 Stimmen)
Metascore: 46
Google: 91
Tomatoes: 57
Michael Clayton betreut die besonders sensiblen Aktivitäten der in New York City angesiedelten internationalen Anwaltskanzlei Kenner, Bach & Ledeen. Der knallharte Clayton ist geschieden und mit 75.000 Dollar bei einem Kredithai verschuldet: Früher war er dem Glücksspiel ergeben und er hat außerdem in das pleitegegangene Restaurant seines Bruders investiert, bei dem nach Liquidation noch Restschulden übrig bleiben. Karen Crowder ist die erfolgreiche, aber nervöse Chef-Syndikus­anwältin des Chemiegiganten U/North, der Farmen mit Agrar­chemikalien versorgt. Sie bearbeitet eine Sammelklage auf drei Milliarden US-Dollar Schadenersatz und Schmerzensgeld. Es geht um die karzinogene Wirkung eines Herbizids, das U/North weltweit an Farmbetriebe verkauft hat.
Originalname
Michael Clayton
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 75
IMDB: 7.2 (155120 Stimmen)
Metascore: 82
Google: 80
Tomatoes: 91
Weil man ihm ein Alkoholproblem vorwirft und ihn auf eine unbedeutende Position versetzen will, quittiert der in die Jahre gekommene CIA-Analyst Osbourne „Ozzie“ Cox seinen Dienst. Seine Ehefrau Katie, die ihn mit dem ehemaligen Personenschützer Harry Pfarrer betrügt, strebt daraufhin die Scheidung an. Um belastendes Material gegen ihren Mann zu sammeln, kopiert sie für ihren Rechtsanwalt allerlei Daten aus Ozzies Computer auf eine CD. Darunter sind auch Entwürfe zu einem Buch mit seinen Memoiren, mit denen Ozzie inzwischen begonnen hat.
Originalname
Burn After Reading
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 69.29
IMDB: 7 (269400 Stimmen)
Metascore: 63
Google: 75
Tomatoes: 79

Andre Schneider