Filme mit Paul McGann

Nachdem Ellen Ripley, die kleine Newt, Corporal Hicks und der Android Bishop von LV 426 entkommen sind und sich mit dem Raumschiff USS Sulaco auf dem Rückweg zur Erde befinden, bricht wegen des säurehaltigen Blutes eines Facehuggers („Gesichtsumklammerer“, der Menschen zu Wirten des Aliennachwuchses macht) auf einem Zwischendeck ein Feuer aus. Eine Rettungskapsel wird abgesprengt und macht eine Bruchlandung auf dem Planeten Fiorina, auf dem sich nur „Fury 161“, eine Strafkolonie für Schwerstverbrecher mit dem XYY-Syndrom, befindet.
Originalname
Alien3
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 59.5
IMDB: 6.5 (274652 Stimmen)
Metascore: 59
Google: 81
Tomatoes: 43
Frankreich 1625. Der junge D’Artagnan aus der Gascogne will unbedingt Musketier werden und reitet nach Paris. Als er dort angekommen ist, fällt es ihm schwer zu akzeptieren, dass das Korps der Musketiere, die Leibwache Seiner Majestät König Louis’ XIII., durch den intriganten Kardinal Richelieu aufgelöst worden ist. Er legt sich sogar mit dreien der bekanntesten Musketiere – Aramis, Athos und Porthos – an und fordert sie zum Duell heraus. Doch bevor es dazu kommt, werden die vier von Soldaten des Kardinals überrascht. Nach ihrem siegreichen Kampf müssen die vier erkennen, dass es besser ist zusammenzuarbeiten, um den König vor Richelieus Komplott zu bewahren. Unterdessen will dieser auch noch die restlichen loyal zu Ludwig stehenden Musketiere ermorden. Die drei Musketiere und D’Artagnan mobilisieren dann in einem großen Showdown die erforderlichen Kräfte und setzen Richelieus Macht schließlich ein Ende. Auch D’Artagnan ist am Ziel seiner Reise und er wird von Louis XIII. zum Musketier geschlagen.
Originalname
The three Musketeers
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 51.55
IMDB: 6.4 (45120 Stimmen)
Google: 93
Tomatoes: 31

Andre Schneider