Filme mit Nicolette Krebitz

Nachdem Harry Melchior 1961 die Schwimmmeisterschaften der DDR gewinnt, gelingt ihm die Flucht in den Westen. Am Checkpoint Charlie passiert er verkleidet und mit einem gefälschten Pass die Grenze und folgt somit seinem Freund Matthis Hiller, dem kurz zuvor die Flucht durch die Kanalisation gelungen ist. Allerdings ist bei dem Fluchtversuch seine schwangere Freundin Carola festgenommen worden und sitzt nun im Zuchthaus. Harry möchte unbedingt, dass seine Schwester, sein Schwager und deren Tochter von den Fluchthelfern ebenfalls in den Westen geholt werden, muss aber erfahren, dass der Trick mit den gefälschten Pässen nur bei jeweils einem Mitglied einer Familie funktioniert.
Originalname
Der Tunnel
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 75.63
IMDB: 7.7 (5902 Stimmen)
Metascore: 72
Google: 85
Tomatoes: 84
Am Strand einer Nordseeinsel wird die Leiche von Alexander Halbach angetrieben, der auf der Insel ein Ferienhaus besaß. Die Polizistin Maike Harms untersucht den Vorfall und muss herausfinden, ob es sich um einen Unfall, Selbstmord oder Mord handelt.
Originalname
Die Flut ist pünktlich
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 31.92
IMDB: 5.7 (43 Stimmen)

Andre Schneider