Filme mit Kang Hye-jeong

Oh Dae-su ist kein besonders guter Familienvater. Als er am Abend des Geburtstages seiner Tochter sturzbetrunken von einer Polizeistation abgeholt werden muss, wird er von Unbekannten entführt und für 15 Jahre in ein Zimmer gesperrt. Sein einziger Kontakt nach draußen ist der Fernseher. Dort erfährt er auch, dass seine Frau kaltblütig ermordet wurde und er selbst für den Mord verantwortlich gemacht wird. Um in der Isolation seinen Verstand zu behalten, fängt Oh Dae-su an, ein Tagebuch zu führen und erstellt eine Liste von Menschen, die ihn derart hassen könnten, dass sie bereit wären, ihn auf diese Art zu bestrafen. Seine Wut kanalisiert er in hartes Training, das unter anderem darin besteht, mit seinen Fäusten gegen die Wand zu schlagen, bis eine dicke Hornhaut seine Gelenke umgibt.
Originalname
Oldeuboi
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 82.09
IMDB: 8.4 (435089 Stimmen)
Metascore: 74
Google: 87
Tomatoes: 80

Andre Schneider