Filme mit Samuel S. Hinds

Kurz vor Weihnachten: Vater Robin March dient im Amerikanischen Bürgerkrieg in der Armee der Nordstaaten als Militärgeistlicher. Im Hause March leben seine liebenswürdige Frau Margaret „Marmee“, die schrullige Tante Josephine March und seine vier Töchter. Diese müssen zum Unterhalt der Familie beitragen.
Originalname
Little Women
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Kamera
Musik
Ratings
Score: 76.73
IMDB: 7.2 (6152 Stimmen)
Metascore: 92
Google: 84
Tomatoes: 94
Dr. Vollin, ein erfolgreicher, jetzt aber im Ruhestand lebender Chirurg, wird von Richter Thatcher gebeten, seine Tochter Jean, die einen schweren Autounfall hatte, zu operieren. Nach anfänglichem Widerwillen erklärt sich Vollin dazu bereit. Er rettet ihr das Leben und verliebt sich in seine junge Patientin. Geoffrey, Jeans Verlobter und ihr Vater stellen sich den Absichten Vollins in den Weg. Jean selbst ist zunächst von dem vordergründig charmanten Arzt durchaus angetan. Vollin beschäftigt sich intensiv mit den Werken des Schriftstellers Edgar Allan Poe. Noch gelingt es ihm, seinen schleichenden Wahnsinn vor seiner Umgebung zu verbergen.
Originalname
The Raven
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 72.71
IMDB: 7 (4732 Stimmen)
Metascore: 44
Google: 95
Tomatoes: 80
In einer Fabrik im amerikanischen Mittelwesten ist die Stelle des Vorarbeiters vakant. Die meisten Arbeiter glauben, dass der erfahrene Frank Taylor die Stellung bekommen wird. Frank und seine Familie feiern am Abend den Aufstieg. Doch am nächsten Morgen erfährt Frank, dass die Direktion Joe Dombrowski zum Vorarbeiter ernannt hat.
Originalname
Black Legion
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 58.91
IMDB: 7 (2366 Stimmen)
Google: 85
Tomatoes: 56
Der erfolgreiche New Yorker Bankier Anthony P. Kirby ist soeben aus Washington, D.C. zurückgekehrt, wo ihm von der Regierung ein Monopol auf bestimmte Munitionsarten ermöglicht wurde, das ihn sehr reich machen wird. Ebenfalls will Kirby sämtliche Wohnblöcke um die Firma eines Konkurrenten herum aufkaufen und die Grundstücke neu bebauen, damit dieser keine Transportwege mehr für seine Produkte hat. Nur eine Familie will ihr Haus immer noch nicht verkaufen, so dass Kirby seinen Immobilienmakler John Blakely anweist, der Familie eine hohe Summe anzubieten oder ihr sonst anderweitigen Ärger zu bescheren.
Originalname
You Can't Take It with You
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 71.86
IMDB: 7.9 (22688 Stimmen)
Google: 89
Tomatoes: 93
Bottleneck (deutsch: Flaschenhals) ist eine kleine Stadt im Wilden Westen. Der Betrüger Kent hat mit seinen Ganoven die Stadt fest in seiner Hand. Er betrügt harmlose Siedler beim Pokerspiel um ihr Land. Dabei hilft ihm die Saloonsängerin Frenchy. Als der ehrbare Sheriff Keogh einen Betrug gegen den Bauern Clagett zum Anlass nimmt, sich gegen Kent aufzulehnen, wird er kurzerhand erschossen. Der korrupte Bürgermeister Slade ernennt daraufhin den Trunkenbold Washington („Wash“) Dimsdale zum neuen Sheriff, weil man sich von diesem keine Schwierigkeiten erwartet. Wash prahlt lediglich mit Geschichten aus vergangenen Tagen, als er Hilfssheriff des legendären Westernhelden Tom Destry war und in Bottleneck für Ordnung sorgte. Mit der Ernennung zum Sheriff gibt Wash jedoch das Trinken auf und bestellt Destrys Sohn nach Bottleneck, damit dieser sein Hilfssheriff wird.
Originalname
Destry Rides Again
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Kamera
Musik
Ratings
Score: 78.34
IMDB: 7.7 (9948 Stimmen)
Metascore: 81
Google: 79
Tomatoes: 96
Im Chicago der Prohibitons-Ära werden Frank Wiecek und Tomek Zaleska wegen des Mordes an einem Streifenpolizisten, an dem sie nach eigener Aussage völlig unbeteiligt sind, zu lebenslanger Haft verurteilt. Elf Jahre später wird Brian Kelly, Chefredakteur der Chicago Times, auf eine ungewöhnliche Annonce aufmerksam: Diese verspricht eine Belohnung von 5.000 Dollar für Informationen über den lange zurückliegenden Mordfall. Kelly veranlasst seinen besten Reporter P.J. McNeal die in der Anzeige genannte Telefonnummer Northside 777 anzurufen. McNeal findet schnell heraus, dass es sich bei der Auftraggeberin der Annonce um Frank Wieceks Mutter Tillie handelt. Diese hat sich die 5.000 Dollar in den vergangenen elf Jahren als Putzfrau zusammengespart, um damit den Fall ihres Sohnes wieder aufrollen zu können.
Originalname
Call Northside 777
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 64.08
IMDB: 7.4 (6849 Stimmen)
Google: 80
Tomatoes: 73

Andre Schneider