Filme mit Anette Støvelbæk

Pastor Andreas hat seine Frau verloren und versucht in einer neuen Gemeinde, in einer tristen Kopenhagener Vorstadt, Fuß zu fassen. Sein Vorgänger wurde gerade des Amts enthoben: Mit dem Tod seiner Frau hat er auch seinen Glauben an Gott verloren, er behandelt seinen Nachfolger schlecht. Der Hotelportier Jørgen Mortensen hadert mit seiner Potenz. Sein Chef erteilte ihm den Auftrag, seinem Freund, dem Kellner Hal-Finn, zu kündigen. Giulia, eine italienische Kellnerin, hat sich in Jørgen Mortenson verliebt, der aber nicht weiß, wie er sich das erklären soll. Schließlich lädt er die Italienerin in den Italienisch-Kurs für Anfänger an der örtlichen Volkshochschule ein. Die Friseurin Karen hat Probleme mit ihrer alkohol- und krebskranken Mutter. Die ungeschickte Bäckereiverkäuferin Olympia wird von ihrem Vater tyrannisiert.
Originalname
Italiensk for begyndere
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 73.82
IMDB: 7.1 (12019 Stimmen)
Metascore: 77
Google: 91
Tomatoes: 88
Der Junge Hodder ist ein Einzelgänger. Nicht, dass er seine Klassenkameraden nicht mag. Nur können diese ihn nicht verstehen. Hodder ist immer nett und freundlich zu allen Menschen. Trotzdem bekommt er von seinen Klassenkameraden für alles die Schuld zugeschoben. Hodder lebt alleine mit seinem Vater. Er möchte, dass sein Vater sich wieder eine neue Frau sucht. Doch dieser will davon nichts wissen. Hodders Vater ist Plakatkleber und klebt diese nachts an. Ein Plakat hat er mitgebracht, und klebt dies in Hodders Zimmer an. Auf dem Plakat ist eine stilisierte Figur zu sehen, die Hodder für eine Fee hält.
Originalname
En som Hodder
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 40.3
IMDB: 6.1 (284 Stimmen)
Google: 65
Zentrale Figur des Films ist der aus Schweden stammende Arzt Anton, der in einem sudanesischen Flüchtlingslager arbeitet und dort bei den Kindern sehr beliebt ist. Per Skype hält er Kontakt zu seinem zwölfjährigen Sohn Elias, der in der Schule gemobbt und als „Rattengesicht“ bezeichnet wird. Von Marianne, der Mutter des Sohns, lebt Anton getrennt. Das bedauert er, als er auf einem Heimaturlaub merkt, wie sehr Elias darunter leidet. Elias findet in Christian, der mit seinem kürzlich verwitweten Vater aus London zugezogen ist, einen Freund. Auch der hat ein Problem und ist zu seinem Vater verschlossen und aggressiv. Wie sich später für die Zuschauer und auch den Vater erschließt, hält er diesen für einen Lügner, weil er Christian immer wieder sagte, die Mutter werde ihre Krebserkrankung überleben, und er glaubt, dass sein Vater Trauer nur heuchle, weil er am Ende das Sterben der Mutter wollte.
Originalname
Hævnen
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 74.86
IMDB: 7.7 (35091 Stimmen)
Metascore: 65
Google: 85
Tomatoes: 78

Andre Schneider