Filme mit Alan Hale Jr.

Als der Songwriter Alex Burke in das Leben der musikalischen Tuttle-Familie eintritt, verliebt sich jede der drei Töchter in ihn. Die Familie lebt in der fiktiven Stadt Strafford in Connecticut . Alex 'Persönlichkeit passt zu Laurie Tuttle, da sowohl sie als auch Alex scheinbar aufeinander abgestimmt sind. Als ein Freund von Alex, Barney Sloan, zum Tuttle nach Hause kommt, um bei einigen musikalischen Arrangements zu helfen, treten Komplikationen auf. Barneys düstere Lebenseinstellung könnte nicht widersprüchlicher zu Alex sein, und Laurie versucht, seine negative Einstellung zu ändern. In der Zwischenzeit sind Lauries zwei weitere Schwestern, Fran, die mit Bob verlobt ist, und Amy, habe Gefühle für Alex.
Originalname
Young at Heart
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 64.39
IMDB: 6.8 (2208 Stimmen)
Google: 91
Tomatoes: 86
Den Rahmen der Handlung bildet ein Katz- und Maus-Spiel auf hoher See: Der deutsche Frachter Ergenstrasse unter dem Kommando von Kapitän Karl Ehrlich wird im Hafen von Sydney vom Ausbruch des Zweiten Weltkriegs überrascht. Entschlossen, sich nicht internieren zu lassen, wagt Ehrlich trotz fehlenden Brennstoffs und Proviants den Ausbruch und wird von Schiffen der Royal Navy und Royal Australian Navy quer über den Pazifik gejagt. Weitere Komplikationen ergeben sich aus dem Dreiecksverhältnis zwischen Ehrlich, seinem Freund Commander Jeff Napier von der Royal Navy und dessen Verlobter, der Nazi-Spionin Elsa Keller, die Ehrlich auf Weisung des deutschen Generalkonsuls an Bord der Ergenstrasse nach Deutschland bringen soll.
Originalname
The Sea Chase
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 57.21
IMDB: 6.5 (2766 Stimmen)
Google: 86
Tomatoes: 52
Wes Steele findet zu Fuß nach dem Gnadenmord an seinem Pferd eine Postkutsche und eine Reihe toter Passagiere. Er nimmt ein Pferd und reitet nach Mesa. Ein korrupter Bankier, Stanley, und sein Partner Joiner besprechen mit Clanton, ihrer gemieteten Waffe, ihren Überfall auf die Postkutsche. Joiner, verärgert über den Tod, beginnt zu gehen, aber Clanton schießt ihm in den Rücken. Stanley erzählt den Bürgern, dass der Fremde Steele für den Raub und den Mord verantwortlich ist. Steele versteckt sich im Keller eines Hauses. Es stellt sich heraus, dass es dem Sheriff Gil Gorrigan gehört, der Gelbfieber hat. Seine Tochter Nadine kümmert sich um Gil und das Haus ist unter Quarantäne gestellt.
Originalname
A Man Alone
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 50.3
IMDB: 6.4 (852 Stimmen)
Google: 87
Tomatoes: 36
Eine Spar- und Kreditgesellschaft wird von Männern ausgeraubt, die mit dem Gebäude ungewöhnlich vertraut sind. Polizeiuntersuchungen unter der Leitung von Lt. Sam Wagner zeigen, dass der leise gesprochene Bankangestellte Leon Poole an dem Verbrechen beteiligt ist. Poole beginnt eine Schießerei, als die Polizei in seiner Wohnung erscheint, ergibt sich jedoch, nachdem Sam versehentlich auf Pooles Frau geschossen und sie getötet hat - in Pooles Worten die einzige Person, die ihn respektierte und sein Leben lebenswert machte. Der Erzähler wird wegen seines Anteils am Raub zu einem Jahrzehnt Gefängnis verurteilt und verspricht, sich eines Tages an Wagner zu rächen.
Originalname
The Killer Is Loose
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 48.97
IMDB: 6.6 (1587 Stimmen)
Tomatoes: 60
Oklahoma im Jahr 1889. Der ehemalige Sheriff Jedediah (Jed) Cooper hat von einem Kleinrancher Rinder gekauft und zieht damit durch die Prärie. Plötzlich tauchen neun Männer mit einem Anführer namens „Captain Wilson“ auf und wollen von Cooper den Kaufvertrag der Rinder sehen. Der Vertrag ist nur mit einem Kreuz unterzeichnet, die Männer aber wissen, dass der Rancher schreiben kann und immer mit seinem Namen unterzeichnet hat. Auch Coopers Beschreibung des Ranchers passt nicht. Da einer der Männer gerade auf der Ranch war und den Rancher und dessen Frau erschossen aufgefunden hat, glauben die Männer also, dass Cooper das Ehepaar ermordet und die Rinder gestohlen hat. Anstatt die Sache aber der Justiz zu überlassen, hängen sie ihn am nächsten Baum auf und verschwinden.
Originalname
Hang 'em High
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 72.85
IMDB: 7 (29869 Stimmen)
Metascore: 62
Google: 90
Tomatoes: 92
Arizona 1883: Bei einem Raubüberfall hat der Bandit Paris Pitman 500.000 Dollar erbeutet. Vorsichtshalber versteckt er das Geld jedoch in einer Schlangengrube. Als er unverrichteter Dinge in einem Bordell durch Sheriff Woodward Lopeman verhaftet wird, ist er der einzige, der das Versteck der Beute kennt, und er denkt gar nicht daran, sein Wissen preiszugeben. So wird er zu 10 Jahren Knast verurteilt, die er im Gefängnis von Arizona im Strafvollzug ableisten soll.
Originalname
There was a crooked Man ...
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 62.72
IMDB: 7 (3257 Stimmen)
Google: 79
Tomatoes: 78

Andre Schneider