Filme mit Grandon Rhodes

Charlie Oakley ist ein großer, gutaussehender Mann, der jede Menge Bargeld mit sich herumträgt. Als die Polizei in New York nach ihm fahndet, sucht er Ruhe und Zuflucht bei der Familie seiner Schwester Emma Newton und ihrem Ehemann Joseph. Diese leben mit ihren drei Kindern in der betulichen Kleinstadt Santa Rosa in Kalifornien. Mit seiner unschuldigen, aber klugen Nichte Charlie teilt Oakley nicht nur den Namen – beide fühlen sich seelisch verbunden. Die Freude der Familie über den Besuch des reichen Onkels aus der Großstadt ist zunächst ungetrübt, doch Onkel Charlie fällt gelegentlich durch sein seltsames Verhalten auf: Er lehnt Fotoaufnahmen von sich generell ab, versteckt Zeitungsausschnitte vor der Familie und eröffnet ein Bankkonto mit einer großen Summe. Eines Tages erscheinen im Haus zwei Männer, die angeblich an einer Umfrage über amerikanische Familien arbeiten und die Newtons interviewen.
Originalname
Shadow of a Doubt
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 73.52
IMDB: 7.9 (50931 Stimmen)
Google: 90
Tomatoes: 100
Arthur Cody Jarrett ist ein berüchtigter und wegen seiner Kaltblütigkeit gefürchteter Gangster. Zu seiner alten, ebenfalls kriminellen Mutter hat er eine sehr enge und liebevolle Beziehung. Sie ist seine wichtigste Bezugsperson und der einzige Mensch, dem er wirklich vertraut. Gegenüber seiner jüngeren Ehefrau, der schönen Verna, hegt er dagegen Misstrauen. Als Cody mit seiner Bande einen Postzug ausraubt und dabei vier Menschen tötet, gerät er ins Visier der Polizei, die ihn der Täterschaft verdächtigt. Um einer möglichen Anklage wegen Mordes zuvorzukommen, gesteht er stattdessen eine weniger schwerwiegende Straftat – einen Hotelraub, den er nie begangen hat und als Alibi benutzt.
Originalname
White Heat
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Kamera
Musik
Ratings
Score: 75.05
IMDB: 8.2 (23839 Stimmen)
Google: 90
Tomatoes: 100
Der Multimillionär Harry Brock, der als Self-Made-Man mit Schrottplätzen und manchen illegalen Methoden sein Vermögen gemacht hat, reist nach Washington, um ein paar Politiker zu bestechen. Er wird von seiner Verlobten Emma Dawn und seinem Anwalt Jim Devery begleitet. Emmas Unwissenheit und ihre fehlenden Manieren fallen bei einem abendlichen Treffen mit einem Kongressabgeordneten und dessen Frau unangenehm auf. Obwohl es um Harrys eigene Manieren auch nicht zum Besten steht, entscheidet er sich, dass ein Lehrer für sie engagiert werden soll. Seine Wahl fällt auf den kultivierten Journalisten Paul Verrall, den er kürzlich kennengelernt hat.
Originalname
Born Yesterday
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 70.31
IMDB: 7.6 (9592 Stimmen)
Google: 83
Tomatoes: 97
Der Polizist Jim McLeod hasst alles, was gegen das Gesetz verstößt, und er ist auch nicht zimperlich im Umgang mit den Verdächtigen – und auch mit den Zeugen. An diesem Tag im 21. Polizeirevier bekommt er es mit einer sensiblen Ladendiebin zu tun. Gleichzeitig bearbeitet er den Fall des jungen Arthur, der seinem Chef Geld gestohlen haben soll. Und er muss einen Einbruch aufklären, mit dem Mr. Gennini in Verbindung gebracht wird.
Originalname
Detective Story
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Kamera
Musik
Ratings
Score: 64.69
IMDB: 7.6 (5903 Stimmen)
Google: 87
Tomatoes: 67
Der Amerikaner Harry Steele ist ein Abenteurer aus Amerika. Er arbeitet als Touristenführer in Cusco, Peru. Das dient aber nur als Tarnung für seine wahre Aktivität, die darin besteht, den heiligen Schatz der Inkas zu finden. Es ist ein Kunstwerk, das wie eine Sonne aussieht, besteht aber aus Diamanten, Edelsteinen und purem Gold. Sie ist heilig für die Inkas und ist extrem wertvoll. Sein dubioser Partner Ed Morgan will ebenfalls diesen Schatz und ist bereit, dafür zu töten, wenn es sein muss.
Originalname
The Secret of the Incas
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 43.99
IMDB: 6.3 (919 Stimmen)
Google: 87
Wes Steele findet zu Fuß nach dem Gnadenmord an seinem Pferd eine Postkutsche und eine Reihe toter Passagiere. Er nimmt ein Pferd und reitet nach Mesa. Ein korrupter Bankier, Stanley, und sein Partner Joiner besprechen mit Clanton, ihrer gemieteten Waffe, ihren Überfall auf die Postkutsche. Joiner, verärgert über den Tod, beginnt zu gehen, aber Clanton schießt ihm in den Rücken. Stanley erzählt den Bürgern, dass der Fremde Steele für den Raub und den Mord verantwortlich ist. Steele versteckt sich im Keller eines Hauses. Es stellt sich heraus, dass es dem Sheriff Gil Gorrigan gehört, der Gelbfieber hat. Seine Tochter Nadine kümmert sich um Gil und das Haus ist unter Quarantäne gestellt.
Originalname
A Man Alone
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 51.74
IMDB: 6.4 (852 Stimmen)
Google: 87
Tomatoes: 36
Steve Bradford, ein Wirtschaftsmagnat aus Detroit , teilt seinem Verwaltungsrat ohne Erklärung mit, dass er sich beurlauben lässt. Er reist in seine kleine Heimatstadt, wo sich herausstellt, dass sein Ziel darin besteht, einen Sohn zu finden, den er vor 20 Jahren zur Adoption freigegeben hat. Steve wendet sich an Ann Dempster, die ein Waisenhaus leitet, und erklärt, wie er Erfolg im Leben hat, fühlt sich aber von seinem abwesenden und unbekannten Sohn leer. Ann erklärt, dass sie ethisch verpflichtet ist, die Identität von Pflegekindern und Eltern zu verbergen. Steve versucht sie zu bezaubern, zu beschwichtigen oder sogar zu bestechen, ohne Erfolg, und holt dann seinen Anwalt James Rayburn, um nach anderen Wegen zu suchen, den Jungen zu finden.
Originalname
These Wilder Years
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 57.58
IMDB: 6.8 (868 Stimmen)
Google: 89
Tomatoes: 53
Chip Hardesty ist einer der erfolgreichsten und engagiertesten Geheimagenten des FBI. Junge Beamte sollen aus seiner Erfahrung lernen und so lässt Chip während eines Vortrags die wichtigsten, aufregendsten und gefährlichsten Momente seiner Laufbahn Revue passieren. Bereits als J. Edgar Hoover das FBI zum mächtigen Organ zur Verbrechensbekämpfung machte, war Chip vorne mit dabei. Er kämpfte gegen Ostspione, die Mafia und gegen den Ku-Klux-Klan.
Originalname
The FBI Story
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 45.79
IMDB: 6.6 (2735 Stimmen)
Google: 88

Andre Schneider