Filme mit Matthew McNulty

Eric Bishop ist ein Postbote aus Manchester und fanatischer Anhänger des Fußballvereins Manchester United. Er lebt zusammen mit zwei Stiefsöhnen aus seiner zweiten Ehe in einem kleinen Reihenhaus. Aufgrund seines deprimierenden Lebens und in die Brüche gegangener Partnerschaften ist er stark depressiv. Auch seine Freunde, die ihn in jeder Lebenslage unterstützen, können ihn kaum aufmuntern. Zudem leidet er unter Panikattacken, deretwegen er zu Beginn sogar ins Krankenhaus kommt.
Originalname
Looking for Eric
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 75.53
IMDB: 7.2 (14414 Stimmen)
Metascore: 66
Google: 87
Tomatoes: 85
Nigel Slater interessiert sich sehr fürs Kochen und liest gerne unter der Bettdecke Kochbücher. Seine chronisch asthmakranke Mutter (Victoria Hamilton) ist an der Zubereitung von Speisen nicht sehr interessiert und bekommt gerade mal einen Toast hin. Während sich ihre Krankheit verschlimmert, wird das Verhältnis von Vater (Ken Stott) und Sohn auch immer schlechter. Als Nigels Mutter an ihrer schweren Krankheit stirbt, beginnt sein Vater abends mit der verheirateten Putzfrau Joan Potter (Helena Bonham Carter) auszugehen. Sie ist eine wunderbare Köchin und bezaubert Mr. Slater mit ihrer grandiosen Zitronen-Baiser-Torte. Die beiden beginnen eine Beziehung und ziehen bald zusammen mit Nigel aufs Land. Der Junge mag die neue Lebenspartnerin seines Vaters überhaupt nicht.
Originalname
Toast
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Kamera
Musik
Ratings
Score: 65.62
IMDB: 6.6 (8361 Stimmen)
Metascore: 57
Google: 93
Tomatoes: 61

Andre Schneider