Filme mit Noah Beery Jr.

In einer nebligen Nacht legt das Schiff „San Luis“ im Hafen von Barranca an, einem kleinen Ort irgendwo in Südamerika. An Bord befindet sich das Showgirl Bonnie Lee aus Brooklyn. Die junge Frau ist auf der Überfahrt nach Panama auf der Suche nach einem neuen Job. Als das Schiff länger im Hafen auf seine Weiterfahrt warten muss, entschließt sie sich, von Bord zu gehen. In einem örtlichen Café trifft sie auf die beiden amerikanischen Piloten Les Peters und Joe Souther, die für eine zweitklassige Fluglinie Luftpost über die Anden fliegen. Bonnie willigt ein, ihre Landsleute zu ihrem Stützpunkt auf ein paar Drinks zu begleiten. Dort angekommen, hat Chefpilot Geoff Carter einen dringenden Auftrag für Joe. Trotz des schlechten Wetters soll der junge Flieger die neueste Post sicher nach Peru ausliefern.
Originalname
Only Angels Have Wings
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 80.74
IMDB: 7.7 (10333 Stimmen)
Metascore: 86
Google: 90
Tomatoes: 100
Alvin wächst in der Provinz auf und ist ein draufgängerischer Trunkenbold. Er bewirtschaftet ein kleines Stück Land, welches aber keine großen Erträge abwirft. Deshalb jagt er bereits in jungen Jahren in den umliegenden Wäldern. Er beschließt, um die Hand von Gracie Williams anzuhalten. Diese nimmt seinen Antrag nach einigem Überlegen an. Jedoch schlägt er sich immer wieder mit anderen Säufern aus dem Dorf. Als er eines Abends nach Hause reitet, schlägt der Blitz in seine Flinte ein. Er übersteht dies unversehrt und schreibt diese Tat Gott zu. Daraufhin beschließt er sein Leben nach der Bibel zu führen und auf Alkohol und Gewalt zu verzichten. Als es darum geht, sich für den Krieg bei der Armee zu stellen, versucht er mit Hilfe des Dorfpfarrers seinen Wehrdienst zu verweigern. Sein Antrag wird jedoch in allen Instanzen abgelehnt – Alvin muss einrücken.
Originalname
Sergeant York
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 74.08
IMDB: 7.7 (14995 Stimmen)
Google: 90
Tomatoes: 86
Der Rancher Thomas Dunson und sein Pflegesohn Matthew „Matt“ Garth wollen eine Herde mit über 9000 Rindern verlustfrei von Texas über den berühmten Red River nach Missouri bringen. Dies wird zu einer ungeheuren Strapaze für Mensch und Tier. Dunson fordert seinen Leuten alles ab. Er glaubt sogar, über Leben und Tod seiner Cowboys bestimmen zu können. Nach der Überquerung des Flusses will er zwei aufmüpfige Cowboys aufhängen lassen. Mutig stellt sich ihm sein Pflegesohn entgegen. Es kommt zu Streitereien, die so weit gehen, dass Dunson sich mit Matt entzweit und ohne seinen treuen Gehilfen Groot in der Prärie zurückbleiben muss.
Originalname
Red River
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 72.73
IMDB: 7.8 (24199 Stimmen)
Google: 82
Tomatoes: 100
Jubal Troop ist ein Cowboy, der in einem geschwächten Zustand ohne Pferd zu finden ist. Er wird bei Shep Horgans großer Ranch untergebracht, wo er schnell einen Feind in Pinky macht, einem Viehzüchter, der Jubal vorwirft, den Geruch von Schafen zu tragen. Horgan ist ein fröhlicher, angenehmer Kerl, der mit einer attraktiven, viel jüngeren Frau namens Mae verheiratet ist, die er in Kanada getroffen hat. Er hebt Jubal sofort an und bietet ihm einen festen Job an. Hinter seinem Rücken hat Mae auch Jubal gemocht, was sie ihm deutlich ausdrückt. Horgan ist von Jubals Arbeitsmoral beeindruckt und macht ihn zum Vorarbeiter gegenüber den anderen Cowboys. Das widerspricht Pinky, dem Horgan nicht traut.
Originalname
Jubal
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 68.77
IMDB: 7.1 (2749 Stimmen)
Google: 90
Tomatoes: 100

Andre Schneider