Filme mit Salvatore Basile

Die beiden Missionare Pater Pedro und Pater Blauauge haben vom kirchlichen Oberhaupt den Auftrag, aus den Bewohnern des Urwalds bei ihrer Mission gläubige Christen zu machen. Anstatt die Eingeborenen zum Glauben an Gott zu zwingen, respektieren sie ihren heidnischen Glauben und versorgen sie stattdessen mit irdischen Gütern. Durch den Verkauf von Waren, z. B. von Papageien oder Pfeffer, finanzieren sie den Erwerb von Bonbons oder Nähmaschinen. Als der Gouverneur von Maracaibo, Gonzaga, beschließt, zusammen mit den holländischen, britischen, spanischen und französischen Handelsvertreten ein Handelsmonopol zu bilden, kommen sie damit den Missionaren Blauauge und Pedro in die Quere, die für ihren Pfeffer mehr Geld haben wollen. Bereits auf der Fahrt nach Maracaibo nehmen Blauauge und Pedro einen flüchtigen Plantagenhelfer auf und taufen ihn.
Originalname
Porgi l'altra guancia
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 45.94
IMDB: 6.5 (3916 Stimmen)
Google: 95
Alan hat Wettschulden und muss vor seinen Gläubigern fliehen. Mit einer Schatzkarte, die er von seinem Onkel Brady bekommen hat, versteckt er sich auf dem Schiff des Skippers Charlie, der zu einer Werbefahrt aufbricht. Dieser erwischt den blinden Passagier, will ihn zuerst im Ozean aussetzen, zwingt ihn aber dann zur Arbeit an Bord. Alan nutzt dies, um heimlich die Kompasse zu manipulieren und den Kurs zu verändern, so dass sie die Insel Pongo Pongo ansteuern, auf der sich der Schatz befinden soll. Nach einem Handgemenge fallen beide ins Meer und müssen sich auf die Insel retten.
Originalname
Chi trova un amico trova un tesoro
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 50.03
IMDB: 7.2 (9857 Stimmen)
Google: 96
Banana Joe ist ein friedlicher Bananenbauer und wohnt zusammen mit seinen zahlreichen Frauen und Kindern in dem kleinen südamerikanischen Dschungeldorf Amantido. Sein wichtigster Besitz ist ein dampfbetriebenes Transportboot, mit welchem er die Bananen regelmäßig in die nächstgelegene Stadt bringt und gegen allerlei Dinge des täglichen Bedarfs eintauscht.
Originalname
Banana Joe
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 45.11
IMDB: 6.4 (7104 Stimmen)
Google: 92
Grundlage des Films ist das Buch Der Vizekönig von Ouidah des Schriftstellers Bruce Chatwin, der sich wiederum von einem Reisebericht aus dem 19. Jahrhundert inspirieren ließ. Ein Desperado namens Da Silva wird in Brasilien zu einem gefürchteten Banditen, den man allgemein Cobra Verde nennt. Sein bestimmendes, respekteinflößendes Verhalten fällt einem Zuckerbaron auf, der ihn zum Aufseher über seine Plantagensklaven ernennt. Nachdem Da Silva dessen drei minderjährige Töchter geschwängert hat, wird er auf eine Reise nach Afrika geschickt, wo er neue Sklaven eintauschen soll. Diese Reise, von der der Ruhestörer nicht zurückkehren soll, wird allerdings zu einem Erfolg, da es Da Silva gelingt, durch selbstbewusstes Auftreten die Lokalautoritäten zu beeindrucken und Sklaven für seine Auftraggeber nach Brasilien einzuschiffen.
Originalname
Cobra Verde
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 70.41
IMDB: 7 (6195 Stimmen)
Metascore: 55
Google: 81
Tomatoes: 88
Léo, ein ehemaliger Profiboxer, der dem Alkohol verfallen ist und ein unstetes Dasein führt, findet Anstellung als Pfleger der querschnittsgelähmten und schönen Muriel. Die bisherigen Pflegekräfte fühlten sich der Aufgabe nicht gewachsen. Léo zeigt sich nach anfänglichen Schwierigkeiten fürsorglich und ermöglicht ihr Ausflüge in die nähere Umgebung. Die literaturbegeisterte Muriel kann ihren Gefährten, der offenbar eine Abneigung gegen das Lesen hat, überreden, ihr vorzulesen. Trotz ihrer ungleichen Art kommen sie sich näher.
Originalname
L' Homme de chevet
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 51.51
IMDB: 6.8 (870 Stimmen)
Google: 91

Andre Schneider