Filme mit Tatsuya Fujiwara

Light Yagami studiert Jura in Tokio. Eines Tages findet er ein Schreibheft mit dem Titel Death Note. Dieses gehörte dem Shinigami Ryuk, der es aber Light überlässt und ihm daraufhin folgt. Nur wer das Death Note berührt, kann die Todesgötter sehen. Das Death Note hat einige Anwendungshinweise. Wird der Name einer Person in das Heft geschrieben, wird diese sterben. Light probiert es aus und schreibt die Namen von freigelassenen Mördern in das Heft. Dabei stellt er fest, dass das Heft real ist und nutzt die Polizeidatenbank um Verbrecher zu töten. Auf die Datenbank hat er Zugriff, da sein Vater Polizist ist und er sich in das System gehackt hat.
Originalname
Desu nôto
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 66.82
IMDB: 7.8 (26160 Stimmen)
Google: 74
Tomatoes: 78
Misa erhält von Rem, einem anderen Shinigami, eine Death Note. Als Light nach Shioris Beerdigung der Task Force beitritt, wird Misa zur Zweiten Kira und zwingt einen Fernsehsender, ihre aufgezeichneten Nachrichten zu senden. Misa benutzt ihre Shinigami-Augen, schaut durch den Bildschirm und tötet einen Kritiker von Kira sowie Detective Mogi und zwei Polizisten, die versuchen, eine Kundgebung von Kiras Unterstützern zu zerstreuen. Lights jüngere Schwester Sayu wird fast getötet, aber Soichiro stürzt sich mit einem Motorradhelm auf das Festival, was Misa davon abhält, sein Gesicht zu sehen. Licht kommt, um Sayu und Soichiro zu trösten, wird aber von Misa entdeckt, die das Licht korrekt als Kira identifiziert. Misa nähert sich Light in der Nähe seines Hauses und bittet darum, seine Freundin zu sein und sich seiner Mission anzuschließen, um die Welt zu reinigen.
Originalname
Desu nôto: The last name
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 60.75
IMDB: 7.3 (14023 Stimmen)
Google: 38
Tomatoes: 80

Andre Schneider