Filme mit Jack Magner

Die italoamerikanische Familie Montelli zieht in ein großes Haus im verschlafenen Küstenstädtchen Amityville. Zunächst erscheint es ihnen als die Erfüllung ihrer Träume, bis sie im Keller einen merkwürdigen Tunnel hinter der Holzwand entdecken und erste Probleme auftauchen. Die Neuankömmlinge ahnen nicht, dass sich dort eine unsichtbare dämonische Kreatur verbirgt. Nachts dringt diese aus dem Tunnel und verbreitet Angst und Schrecken. Türen fallen wie durch Geisterhand zu, Spiegel zersplittern, und im Kinderzimmer tauchen teuflische Botschaften an den Wänden auf. Die Montellis können sich keinen Reim auf die Vorkommnisse machen, es kommt immer häufiger zu heftigen Auseinandersetzungen zwischen den Familienmitgliedern. Der 17-jährige Sohn Sonny verändert sich währenddessen zusehends und zieht sich immer mehr zurück.
Originalname
Amityville II: The Possession
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 45.12
IMDB: 5.5 (10044 Stimmen)
Metascore: 34
Google: 87
Tomatoes: 11
Andrew McGee und seine kleine Tochter Charlie sind auf der Flucht vor einem dubiosen Geheimdienst, genannt „das Institut“ (im Englischen „The Shop“). In Rückblicken wird die Vorgeschichte erzählt: Einige Jahre früher nimmt Andrew als Versuchsperson an einem wissenschaftlichen Experiment teil und lernt dort eine junge Frau namens Vicky kennen, die ebenfalls Probandin ist. Er verliebt sich in sie, und die beiden heiraten. Durch die seinerzeitige Verabreichung einer drogenähnlichen Substanz wurde bei ihnen die Entwicklung übersinnlicher Fähigkeiten gefördert. Die beiden bekommen eine Tochter, Charlie, und schon bald wird deutlich, dass diese sich an sie vererbt haben müssen.
Originalname
Firestarter
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 55.05
IMDB: 6 (25840 Stimmen)
Metascore: 50
Google: 88
Tomatoes: 38

Andre Schneider