Filme mit Rex Ingram

Der junge Kalif Ahmad regiert über die Stadt Bagdad. Eines Tages geht er nachts verkleidet auf die Straßen von Bagdad, um zu erfahren, wie die Menschen über ihn denken. Dabei stellt ihm sein Großwesir Jaffar eine Falle und lässt ihn für verrückt erklären. Er landet im Gefängnis und lernt den jugendlichen Dieb Abu kennen. Beide sollen am nächsten Morgen hingerichtet werden. Mit Hilfe Abus gelingt ihnen jedoch die Flucht nach Basra.
Originalname
The Thief of Bagdad
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 69.35
IMDB: 7.5 (10343 Stimmen)
Google: 91
Tomatoes: 100
Der Witwer Ty Ty Walden und seine beiden Töchter Rosamund und Darlin Jill leben während der Weltwirtschaftskrise in den Wäldern von Georgia . Er hat auch drei Söhne: Jim, Shaw und Buck. Während Ty Ty auf seiner Farm ständig nach Gold sucht, betrügt sein Schwiegersohn Will seine Frau Rosamund mit Bucks Frau Griselda. Ty Ty gräbt seit 15 Jahren auf seinem Land nach Gold und sucht nach dem Schatz, den sein Großvater ihm hinterlassen hat. Infolgedessen hat der Hof unter langjähriger Vernachlässigung gelitten.
Originalname
God's Little Acre
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 54.41
IMDB: 6.6 (1575 Stimmen)
Google: 74
Tomatoes: 43
Elmer Gantry ist eine durchtriebene Gestalt, die sich in der Prohibitionszeit in Gaststätten mit Alkoholausschank herumtreibt, ein abgebrochenes Theologiestudium hinter sich hat und jeder Frau hinterherläuft. Auf einer Tour als Handelsvertreter findet Gantry heraus, dass man als Vertreter Gottes in einer Zeltmission viel bessere Umsätze machen kann. Missionarin Sarah Falconer versteht es, die Menschen im Mittleren Westen der Vereinigten Staaten in Scharen zum Kircheneintritt zu bewegen. Gantry wird ihr Assistent und erweckt ihre Liebe. In der Stadt Zenith will Sarah Falconer zunächst die hartgesottenen Städter missionieren, sodann von ihren Sammlungserlösen ein eigenes Tabernacle errichten.
Originalname
Elmer Gantry
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 68.95
IMDB: 7.8 (9320 Stimmen)
Google: 87
Tomatoes: 97

Andre Schneider