Filme mit Billy Gilbert

Der Opernsänger Rodolfo Lassparri und die Sängerin Rosa Castaldi werden von der reichen Mrs. Claypool für den Leiter der Oper in New York, Herman Gottlieb, engagiert. Dabei versucht Lassparri immer wieder mit Castaldi anzubändeln. Sie ist aber in Ricardo Baroni verliebt, einen Sänger aus dem Chor. Da dieser nicht engagiert wird (was dazu führen würde, dass die beiden getrennt würden), schaltet sich sein Freund Fiorello ein. Er vermittelt ihn an Otis B. Driftwood, der mit Mrs. Claypool anbändelt. Driftwood ist der Meinung, Lassparri zu engagieren, unterschreibt aber einen Vertrag mit Baroni. Als er den Schwindel entdeckt, platzt der Vertrag.
Originalname
A Night at the Opera
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 73.26
IMDB: 7.9 (29800 Stimmen)
Google: 89
Tomatoes: 98
Der arbeitslose Posaunist John Caldwell versucht zum wiederholten Male im Orchester des Dirigenten Leopold Stokowski eine Anstellung zu bekommen. Bislang konnte er vor seiner Tochter Patsy seine Arbeitslosigkeit verbergen, doch dann findet das patente Mädchen die traurige Wahrheit heraus. Sie beschließt, die Dinge in die eigenen Hände zu nehmen, und plant, unverdrossen durch manche Rückschläge, ein Konzert mit ihrem Vater, 99 weiteren stellungslosen Musikerkollegen und mit Stokowski als Dirigenten.
Originalname
One Hundred Men and a Girl
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 64.74
IMDB: 6.9 (762 Stimmen)
Google: 85
Tomatoes: 88
Stan und Ollie nehmen am Ersten Weltkrieg teil und werden bei einem Kampfeinsatz getrennt. Ollie kehrt nach dem Waffenstillstand 1918 nach Hause zurück, während Stan 20 Jahre später immer noch im Schützengraben Wache schiebt, da er vom Kriegsende nichts mitbekommen hat. Durch einen Piloten, den er als vermeintlichen Angreifer mit dem Maschinengewehr beschossen hat, erfährt er erst 1938, dass der Krieg schon längst vorbei ist. Der kuriose Fall macht Schlagzeilen. Auch Ollie erfährt davon aus der Zeitung.
Originalname
Block-Heads
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Kamera
Musik
Ratings
Score: 70.52
IMDB: 7.6 (3344 Stimmen)
Google: 93
Tomatoes: 86
Bottleneck (deutsch: Flaschenhals) ist eine kleine Stadt im Wilden Westen. Der Betrüger Kent hat mit seinen Ganoven die Stadt fest in seiner Hand. Er betrügt harmlose Siedler beim Pokerspiel um ihr Land. Dabei hilft ihm die Saloonsängerin Frenchy. Als der ehrbare Sheriff Keogh einen Betrug gegen den Bauern Clagett zum Anlass nimmt, sich gegen Kent aufzulehnen, wird er kurzerhand erschossen. Der korrupte Bürgermeister Slade ernennt daraufhin den Trunkenbold Washington („Wash“) Dimsdale zum neuen Sheriff, weil man sich von diesem keine Schwierigkeiten erwartet. Wash prahlt lediglich mit Geschichten aus vergangenen Tagen, als er Hilfssheriff des legendären Westernhelden Tom Destry war und in Bottleneck für Ordnung sorgte. Mit der Ernennung zum Sheriff gibt Wash jedoch das Trinken auf und bestellt Destrys Sohn nach Bottleneck, damit dieser sein Hilfssheriff wird.
Originalname
Destry Rides Again
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Kamera
Musik
Ratings
Score: 79.42
IMDB: 7.7 (9948 Stimmen)
Metascore: 81
Google: 79
Tomatoes: 96
Walter Burns, ein charmant-durchtriebener Zeitungsherausgeber und Reporter, versucht seine Ex-Frau Hildy Johnson zurückzubekommen. Hildy ist seit einigen Wochen mit Bruce Baldwin, einem höflichen Mann aus dem Versicherungswesen, verlobt. Hildy und ihr Verlobter Bruce wollen am nächsten Tag in Albany heiraten. Am Vortag der geplanten Hochzeit reicht sie ihre Kündigung ein und wirft ihrem Ex-Mann alle Fehler vor, die er in den letzten Jahren gemacht hat. Walter, der sie als Journalistin und Frau sehr schätzt, lädt Hildy und ihren Verlobten in einem Restaurant ein. Im Restaurant schlägt er ihnen ein Geschäft vor, das sie annehmen: Walter schließt bei Bruce eine Lebensversicherung ab, während Hildy den Todeskandidaten Earl Williams im Gefängnis interviewt. Earl Williams hat vor einigen Wochen einen Menschen erschossen und soll am nächsten Morgen hingerichtet werden.
Originalname
His Girl Friday
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 73.16
IMDB: 8 (47001 Stimmen)
Google: 85
Tomatoes: 98
In der Endphase des Ersten Weltkriegs kämpft ein kleiner jüdischer Friseur auf tomanischer Seite sowohl gegen den Feind als auch gegen die Tücken der Technik. Er rettet dem Piloten Schultz das Leben, wird aber bei einem Flugzeugabsturz so schwer verletzt, dass er sein Gedächtnis verliert und jahrelang im Krankenhaus bleiben muss. Zwanzig Jahre später: Der Diktator Anton Hynkel (orig. Adenoid Hynkel) herrscht im Staat Tomanien (orig. Tomainia) und bereitet hinter dem Rücken des Herrschers von Bakteria (orig. Bacteria) namens Benzino Napoloni (orig. Benzini Napaloni) die Invasion des Nachbarlandes Osterlitsch (orig. Osterlich) vor. Sein eigentlicher Traum ist es, die Welt zu beherrschen.
Originalname
The great Dictator
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 78.07
IMDB: 8.5 (171273 Stimmen)
Google: 93
Tomatoes: 92
Nach acht Monaten auf See bekommen die Matrosen Clarence Doolittle und Joseph „Joe“ Brady Landgang in Hollywood. Joe, ein unverbesserlicher Frauenheld, will eine seiner früheren Freundinnen besuchen. Dem scheuen Bücherwurm Clarence will er beibringen, wie man bei Frauen ankommt. Der Urlaub der Freunde wird jedoch schon bald von der Polizei gestört. Ein Sergeant fordert sie auf, ihm bei der Suche nach Donald Martin zu helfen, der von zu Hause weggelaufen ist, um sich der Navy anzuschließen.
Originalname
Anchors Aweigh
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 67.07
IMDB: 7.1 (7802 Stimmen)
Metascore: 60
Google: 89
Tomatoes: 62

Andre Schneider