Filme mit Bud Geary

Der Opernsänger Rodolfo Lassparri und die Sängerin Rosa Castaldi werden von der reichen Mrs. Claypool für den Leiter der Oper in New York, Herman Gottlieb, engagiert. Dabei versucht Lassparri immer wieder mit Castaldi anzubändeln. Sie ist aber in Ricardo Baroni verliebt, einen Sänger aus dem Chor. Da dieser nicht engagiert wird (was dazu führen würde, dass die beiden getrennt würden), schaltet sich sein Freund Fiorello ein. Er vermittelt ihn an Otis B. Driftwood, der mit Mrs. Claypool anbändelt. Driftwood ist der Meinung, Lassparri zu engagieren, unterschreibt aber einen Vertrag mit Baroni. Als er den Schwindel entdeckt, platzt der Vertrag.
Originalname
A Night at the Opera
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 73.26
IMDB: 7.9 (29800 Stimmen)
Google: 89
Tomatoes: 98
Die Familie Cary betreibt eine Plantage. Während einer Party unterhält der Sklave Billy die Gäste mit Tanzeinlagen, doch wird durch die Nachricht, dass der Bürgerkrieg ausbricht, unterbrochen. Herbert Cary, Vater von Virgie, zieht mit den Südstaaten in den Krieg. Da die Plantage nah an der Kriegsfront liegt, lassen sich immer wieder Soldaten der Nordstaaten blicken, die diese besetzen. Der Vater kann mit weiteren Soldaten diese Besetzung aufheben.
Originalname
The littlest Rebel
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 65.21
IMDB: 6.9 (1325 Stimmen)
Google: 84
Tomatoes: 89
Gravelle, ein an Amnesie leidender Opernsänger, gewinnt in der Staatlichen Heilanstalt Rockland einiges von seinem Erinnerungsvermögen zurück, als er einen Zeitungsartikel über die Primadonna Lilly Rochelle sieht. Er überwältigt daraufhin einen Wärter und entflieht in eine regnerische Nacht.
Originalname
Charlie Chan at the Opera
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 52.42
IMDB: 7.6 (1761 Stimmen)
Tomatoes: 60
Stan und Ollie nehmen am Ersten Weltkrieg teil und werden bei einem Kampfeinsatz getrennt. Ollie kehrt nach dem Waffenstillstand 1918 nach Hause zurück, während Stan 20 Jahre später immer noch im Schützengraben Wache schiebt, da er vom Kriegsende nichts mitbekommen hat. Durch einen Piloten, den er als vermeintlichen Angreifer mit dem Maschinengewehr beschossen hat, erfährt er erst 1938, dass der Krieg schon längst vorbei ist. Der kuriose Fall macht Schlagzeilen. Auch Ollie erfährt davon aus der Zeitung.
Originalname
Block-Heads
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Kamera
Musik
Ratings
Score: 70.52
IMDB: 7.6 (3344 Stimmen)
Google: 93
Tomatoes: 86
Oliver und Stan arbeiten unter schrecklichen Arbeitsbedingungen in der Qualitätsprüfung einer Hupenfabrik. Regelmäßig werden Arbeiter durch die lauten und nervtötenden Hupgeräusche wahnsinnig. Schließlich erleidet auch Ollie bei der Arbeit einen Nervenzusammenbruch (im Film: „Hornophobie“) und wird vom Manager Mr. Sharp nach Hause geschickt, damit er sich erholen kann. Stan, welcher zusammen mit Oliver in einer Hochhauswohnung lebt, unterstützt diesen während seiner Genesungsphase als Pfleger, verursacht aber wie üblich mehr Chaos, als zu helfen. Sein Arzt Dr. Finlayson verordnet Ollie nach einer gründlichen Untersuchung völlige Ruhe und empfiehlt ihm dafür Ziegenmilch sowie Seeluft, zusammen mit der Ruhe auf der See.
Originalname
Saps at Sea
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 67.81
IMDB: 7.2 (2389 Stimmen)
Google: 92
Tomatoes: 77
In der Endphase des Ersten Weltkriegs kämpft ein kleiner jüdischer Friseur auf tomanischer Seite sowohl gegen den Feind als auch gegen die Tücken der Technik. Er rettet dem Piloten Schultz das Leben, wird aber bei einem Flugzeugabsturz so schwer verletzt, dass er sein Gedächtnis verliert und jahrelang im Krankenhaus bleiben muss. Zwanzig Jahre später: Der Diktator Anton Hynkel (orig. Adenoid Hynkel) herrscht im Staat Tomanien (orig. Tomainia) und bereitet hinter dem Rücken des Herrschers von Bakteria (orig. Bacteria) namens Benzino Napoloni (orig. Benzini Napaloni) die Invasion des Nachbarlandes Osterlitsch (orig. Osterlich) vor. Sein eigentlicher Traum ist es, die Welt zu beherrschen.
Originalname
The great Dictator
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 78.07
IMDB: 8.5 (171273 Stimmen)
Google: 93
Tomatoes: 92
Nordafrika im Sommer 1942: Der Soldat John Bramble flüchtet als einziger Überlebender seiner Einheit in das in der Wüste gelegene Hotel „Empress of Britain“. Das Haus bewirtet in den Wirren des Krieges in Nordafrika je nach Kriegslage mal die Briten und dann wieder die Deutschen.
Originalname
Five Graves to Cairo
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 72.42
IMDB: 7.3 (4747 Stimmen)
Google: 90
Tomatoes: 100

Andre Schneider