Filme mit Jeanne Crain

Richard Harland, ein ehemals erfolgreicher Schriftsteller, kehrt nach zwei Jahren Gefängnis nach Maine zurück. Die Menschen begrüßen den Mann wohlwollend, der sich ein Kajak ausleiht, um zu seinem abgelegenen Haus zu gelangen. Beobachter dieser Szene ist unter anderem der Rechtsanwalt Glen Robie, ein langjähriger Freund von Richard Harland, der ihn auch als Rechtsbeistand vertrat. Während Harland sich mit dem Kajak vom Anlegesteg entfernt, erzählt Robie einem Freund dessen Geschichte.
Originalname
Leave Her to Heaven
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 71.66
IMDB: 7.6 (10645 Stimmen)
Google: 92
Tomatoes: 92
Kurz nach dem Zweiten Weltkrieg vertraut der pensionierte Philosophieprofessor Henry Barnes seinem Freund, dem Rechtsprofessor Edward Bell, an, dass er Selbstmord begehen will. Er hat diese Entscheidung ruhig und logisch getroffen und das Gefühl, dass er, nachdem er vom College in den Ruhestand gezwungen wurde, nicht mehr nützlich ist und nicht am Leben bleiben und die knappen Ressourcen der Welt verbrauchen sollte. Später wird dem Betrachter offenbart, dass Henrys Frau gestorben ist und sein Sohn im Krieg getötet wurde. Edward versucht Henry von seinem Plan abzubringen und kontaktiert Dr. Philip Conway, der Henry untersucht und ihn bei sehr guter Gesundheit findet. Henry bittet den Arzt, ihm Schlaftabletten zu verschreiben, aber Dr. Philip wird ihm jeweils nur zwei geben, um zu verhindern, dass Henry durch Überdosierung Selbstmord begeht.
Originalname
Apartment for Peggy
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 62.6
IMDB: 7.2 (889 Stimmen)
Google: 96
Tomatoes: 67
Die wohlhabenden Ehefrauen Deborah, Rita und Lora Mae sind beste Freundinnen. Sie treffen sich eines Samstags im Mai und begleiten eine Schulklasse auf einen Bootsausflug mit Picknick. Am Abend ist ein Tanzdinner des Country Club geplant. Kurz bevor das Schiff ablegt, erhalten sie einen Brief von Addie Ross, einer Bekannten. Die hat die Stadt verlassen – zusammen mit einem Ehemann der drei Freundinnen. Die drei Frauen überlegen, welcher Ehemann bei der Rückkehr nach Hause nicht auf seine Frau warten wird.
Originalname
A Letter to Three Wives
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 71.62
IMDB: 7.8 (8074 Stimmen)
Google: 91
Tomatoes: 94
Frank kehrt von einer Reise nach Hause zurück und ruft seine elf Kinder zusammen, wobei er misst, wie lange sie dafür brauchen. Nachdem er sie einzeln begrüßt hat, verkündet er, dass die Familie nach Montclair umziehen wird. Der Umzug erfolgt mit der kompletten Familie im Familienwagen. Bei der Anmeldung in der neuen Schule müssen alle Kinder mit, auch die, die diese Schule gar nicht besuchen werden und es peinlich finden, dorthin mitzugehen. Der Grund: Die Familie muss vorgezeigt werden. Dabei demonstriert Frank – natürlich vollständig bekleidet und auf bzw. vor einem Stuhl sitzend – den anwesenden Lehrerinnen, wie man sich effizient wäscht.
Originalname
Cheaper by the Dozen
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 53.02
IMDB: 7 (4604 Stimmen)
Google: 90
Tomatoes: 24
Soapy ist ein Obdachloser in New York, der alles versucht, um sich ins Gefängnis sperren zu lassen, damit er im kalten Winter geschützt ist. Als er nach einigen vergeblichen Versuchen aufgeben und sein Leben ändern will, wird er plötzlich doch von der Polizei aufgegriffen und diesmal gegen seinen Willen ins Gefängnis gesteckt.
Originalname
Full House
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 51.42
IMDB: 7.3 (1690 Stimmen)
Google: 80

Andre Schneider