Filme mit Fred Kelsey

Gravelle, ein an Amnesie leidender Opernsänger, gewinnt in der Staatlichen Heilanstalt Rockland einiges von seinem Erinnerungsvermögen zurück, als er einen Zeitungsartikel über die Primadonna Lilly Rochelle sieht. Er überwältigt daraufhin einen Wärter und entflieht in eine regnerische Nacht.
Originalname
Charlie Chan at the Opera
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 52.42
IMDB: 7.6 (1761 Stimmen)
Tomatoes: 60
Charlie Chan wird von seinem Sohn Jimmy auf einem Flug von Hawaii nach San Francisco begleitet. Jimmy, der sich vor dem starken Sturm fürchtet, in den das Flugzeug gerät, verspricht seinem Vater (Pop), dass er unmittelbar nach deren Ankunft einen Zug nehmen wird, um sein Studium an einem College wieder aufzunehmen. Chan sagt darauf zu seinem Sohn: „Lass nicht klare Wolken deine rastlosen Gedanken morgen ändern“ (‚Do not let fair skies tomorrow change restless mind‘). Ebenfalls an Bord des Flugzeuges ist Charlie Chans Freund, der Schriftsteller Paul Essex, der kurz zuvor einen Mysteryroman über einen falschen Mystiker vollendet hat. Essex wird von dem Versicherungsaktuar Thomas Gregory belästigt, der gerissener Weise einen für Essex bestimmten Funkspruch gelesen hat.
Originalname
Charlie Chan at Treasure Island
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 44.02
IMDB: 7.6 (1294 Stimmen)
Eine Gruppe von Rekruten kommt 1857 zur Militärakademie West Point. Unter ihnen befindet sich ein auffallend gut gekleideter Mann mit langen Haaren. Sein Name ist George Armstrong Custer, der Ruhm im Kampf erlangen will. Als Abraham Lincoln zum US-Präsidenten gewählt wird, bricht der Amerikanische Bürgerkrieg aus. Custer will seinen Abschluss machen und am Krieg teilnehmen. Er lernt Elizabeth Bacon, genannt Libby, kennen, mit der er sich verabredet. Doch noch vor dem geplanten Treffen wird Custer, nach absolviertem Abschluss, nach Washington, D.C. beordert um dort auf Einsatzbefehle zu warten. Das Warten wird für ihn zu einer Qual. Er wendet sich an Lieutenant General Winfield Scott, der ihn daraufhin zum 2. US-Kavallerieregiment versetzt.
Originalname
They Died with Their Boots On
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Kamera
Musik
Ratings
Score: 65.55
IMDB: 7.2 (5467 Stimmen)
Google: 88
Tomatoes: 82
Der ehemalige Conman Nick Blake, ein Soldat, der nach dem Zweiten Weltkrieg nach New York zurückkehrt, sucht bei seiner alten Freundin Toni Blackburn nach dem Geld, das sie für ihn in der Armee aufbewahrt hat. Toni behauptet, sie habe das Geld verloren, das sie in einen Nachtclub investiert hatte, bevor sie es an Chet King verkaufte, der sie dort jetzt als Sängerin beschäftigt. Nick hat jedoch Tonis Affäre mit King entdeckt und bekommt sein Geld von King zurück.
Originalname
Nobody Lives Forever
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 61.91
IMDB: 7 (1354 Stimmen)
Google: 89
Tomatoes: 69
Die USA nach dem Bürgerkrieg. Die texanische Stadt Dallas wird von den Marlow-Brüdern Will, Cullen und Bryant terrorisiert. Der Rancher Felipe Robles veranlasst, dass ein US-Marshal in die Stadt geschickt wird, nachdem die Brüder Rinder von seiner Weide gestohlen haben. Als Marshal wird der unerfahrene Martin Weatherby nach Dallas geschickt.
Originalname
Dallas
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Kamera
Musik
Ratings
Score: 43.59
IMDB: 6.3 (1167 Stimmen)
Google: 83
My Six Convicts ist die wahre Geschichte eines Gefängnispsychologen und seiner Versuche, zu seinen inhaftierten Patienten durchzukommen. Während er sich mit ernsten Problemen befasste, wurde der Film in komödiantischer Form erstellt. Während der Film dem Gesamtgeist des Buches entspricht, wurde mit der Adaption eine dramatische Lizenz erworben, und bestimmte Ereignisse (z. B. die gescheiterte Gefängnispause und der daraus resultierende Tod eines unschuldigen Insassen) sind fiktiv und wurden ausschließlich erstellt, um dramatische Elemente hinzuzufügen.
Originalname
My Six Convicts
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 57.32
IMDB: 6.7 (284 Stimmen)
Google: 98
Tomatoes: 50
Soapy ist ein Obdachloser in New York, der alles versucht, um sich ins Gefängnis sperren zu lassen, damit er im kalten Winter geschützt ist. Als er nach einigen vergeblichen Versuchen aufgeben und sein Leben ändern will, wird er plötzlich doch von der Polizei aufgegriffen und diesmal gegen seinen Willen ins Gefängnis gesteckt.
Originalname
Full House
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 51.42
IMDB: 7.3 (1690 Stimmen)
Google: 80

Andre Schneider