Filme mit John Gavin

Ernst Gräber und seine Truppe befinden sich in Russland auf dem Rückzug. Obgleich sein Gewissen revoltiert, beteiligt er sich an der Liquidation russischer Partisanen. Einer seiner Kameraden bringt sich verzweifelt um. Im Frühjahr 1944 erhält Gräber seinen langersehnten Heimaturlaub. Er kehrt in seine Heimatstadt zurück, die jedoch völlig zerbombt ist, sein Elternhaus findet er erst nach langem Suchen wieder und erfährt, dass seine Eltern vermisst werden. Auf der Suche nach ihnen lernt er Elisabeth kennen, die Tochter eines Arztes, der wegen einer „wehrkraftzersetzenden“ Äußerung ins KZ gekommen ist. Sie verlieben sich inmitten der Kriegswirren ineinander.
Originalname
A Time to Love and a Time to Die
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 66.73
IMDB: 7.7 (2642 Stimmen)
Google: 88
Tomatoes: 74
1947, am Strand von Coney Island. Lora Meredith ist eine verwitwete weiße Mutter. Die aus der Provinz nach New York gekommene Schauspielerin verliert ihre Tochter Susie im Strandgetümmel und bittet den Fotografen Steve Archer, den sie gerade kennengelernt hat, um Hilfe. Sie findet ihre Tochter schließlich in der Obhut der afro-amerikanischen Witwe Annie Johnson, die eine Tochter in Susies Alter hat: Sarah Jane. Sie ist bedeutend hellhäutiger als ihre Mutter, fast schon weiß. Da Annie in finanzieller Bedrängnis ist und keine Unterkunft hat, nimmt Lora sie bei sich auf und die beiden Frauen kommen überein, dass Annie tagsüber die Kinder versorgt, während Lora sich um eine Karriere als Schauspielerin am Broadway bemüht. Lora geht mehrmals mit Steve aus, als dieser sie heiraten will und von ihr verlangt, eine Schauspielkarriere um jeden Preis an den Nagel zu hängen, entscheidet sie sich für eine potentielle Karriere.
Originalname
Imitation of Life
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 66.97
IMDB: 7.9 (13126 Stimmen)
Google: 91
Tomatoes: 84
Marion Crane, eine Sekretärin aus Phoenix, ist es leid, sich mit ihrem Freund Sam nachmittags heimlich in billigen Absteigen treffen zu müssen. Sie möchte endlich heiraten. Er fühlt sich jedoch finanziell noch nicht genug abgesichert, um ihr ein sicheres Leben zu ermöglichen. Marion wird von ihrem Arbeitgeber Lowery beauftragt, für den wohlhabenden Kunden Tom Cassidy 40.000 Dollar zur Bank zu bringen. Sie fasst den Entschluss, das Geld zu unterschlagen und sich krank zu melden. Marion verlässt mit dem Geld die Stadt, was ihr Chef zufällig sieht. Auf der Fahrt erregt sie durch ihr sonderbares Verhalten die Aufmerksamkeit eines Polizisten, der sich eine Weile lang an ihre Fersen heftet. Das überhastete Tauschen ihres Wagens gegen einen anderen weckt den Argwohn eines Autohändlers.
Originalname
Psycho
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 88.04
IMDB: 8.5 (514513 Stimmen)
Metascore: 97
Google: 86
Tomatoes: 97
Der thrakische Sklave Spartacus ist seit seiner Kindheit im Bergbau zur Zwangsarbeit in der römischen Provinz Libyen verpflichtet. Als er einem anderen Sklaven helfen will, wird er dafür gepeitscht. Er rebelliert und beißt dem Sklavenaufseher ins Bein. Er wird zum Tode durch Verhungern verurteilt. Lentulus Batiatus, Betreiber einer Gladiatorenschule, besichtigt den Steinbruch und ist von Spartacus’ Charakter und seiner guten körperlichen Verfassung beeindruckt. Er kauft ihn zusammen mit sechs anderen Sklaven und nimmt ihn mit in seine Gladiatorenschule. Hier in Capua erlebt er, wie die Sklaven durch den ehemaligen Gladiatoren und Ausbilder Marcellus erniedrigt und abgerichtet werden, um eines Tages in den Arenen auf Leben und Tod gegeneinander zu kämpfen.
Originalname
Spartacus
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 85
IMDB: 7.9 (110005 Stimmen)
Metascore: 87
Google: 87
Tomatoes: 96
Die aus reichem Haus stammende Amerikanerin Kit Preston ist seit drei Monaten mit dem britischen Geschäftsmann Anthony Preston verheiratet – und schwebt im siebten Himmel. Beide leben in London, die Hochzeitsreise nach Venedig ist geplant. Als Kit eines Nachts durch den nebligen Park nach Hause geht, ertönt die verstellte Stimme eines Mannes, der ihr droht, sie innerhalb eines Monats zu ermorden. Zunächst versucht Tony, seine Frau zu beruhigen; es gebe Leute, die mit solch makabren Scherzen ihr Unwesen treiben würden. Doch schon bald meldet sich der Unbekannte erneut, diesmal am Telefon, und droht Kit wiederum mit Mord. Inspektor Byrnes von Scotland Yard, den die Prestons um Hilfe bitten, bleibt zunächst misstrauisch. Er habe schon oft erlebt, dass sich von ihren Männern vernachlässigte Ehefrauen alles Mögliche ausdenken, um die Aufmerksamkeit ihrer Partner zu gewinnen.
Originalname
Midnight Lace
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 47.88
IMDB: 6.9 (3844 Stimmen)
Google: 92
Die junge Millie Dillmount kommt vom Land ins New York des Jahres 1922. Ihr Ziel: Modern zu sein. Das heißt für sie, sich modisch zu kleiden und einen reichen Mann zu heiraten. Bald schließt sie Freundschaft mit ihrer Nachbarin Dorothy Brown. Auf einer Party lernt sie Jimmy Smith kennen. Sie verstehen sich auf Anhieb, doch kommt er wegen mangelndem Reichtums nicht in Frage. Eher schon Trevor Graydon, doch der interessiert sich mehr für Dorothy. Als Dorothy von einem Mädchenhändlerring entführt wird, befreien Millie und Jimmy sie und einige weitere entführte junge Frauen. Schließlich stellt sich heraus, dass Jimmy doch reich ist. So können Millie und Jimmy sowie Dorothy und Trevor heiraten.
Originalname
Thoroughly Modern Millie
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 67.37
IMDB: 6.9 (5844 Stimmen)
Google: 87
Tomatoes: 100

Andre Schneider