Filme mit Joanna Barnes

Die extravagante Mame Dennis nimmt nach dem Tod ihres Bruders ihren Neffen Patrick bei sich auf. Patrick lebt sich bei seiner freigeistigen und exzentrischen Tante und deren Freunden gut ein. Sein wohlhabender Vater hat jedoch den Nachlassverwalter Dwight Babcock damit beauftragt, dafür Sorge zu tragen, dass Patrick Anstand und Disziplin lernt. Mame verliert beim Börsencrash ihr Geld und muss fortan arbeiten gehen. Sie versucht sich in verschiedenen Berufen, als Schauspielerin oder als Verkäuferin bei Macy’s, jede neue Anstellung endet aber in einem Desaster. Bei Macy’s lernt sie den Ölmagnaten Beaureguard Burnside kennen und verliebt sich in ihn. Beaureguard und Mame heiraten und reisen in den Flitterwochen um die Welt.
Originalname
Auntie Mame
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 71.99
IMDB: 7.9 (10137 Stimmen)
Google: 91
Tomatoes: 93
Charlotte Bronn ist eine vernachlässigte Frau, die nach einem Jahr die psychiatrische Anstalt des Maraneck State Hospital in Neuengland verlässt, um ihr Leben in einer kühlen Beziehung mit ihrem entfernten und emotional unterdrückten Professor-Ehemann Arnold in ihrem vornehmen New fortzusetzen England nach Hause. Sie alle leben zusammen mit Charlottes Stiefschwester Joan sowie Joans Mutter, der verstreuten Schwätzerin Inez. Sie haben auch einen Internatsschüler, Dr. Jake Diamond, der laut Arnold an dem College, an dem sie beide unterrichten, Antisemitismus erlebt hat.
Originalname
Home Before Dark
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 64.96
IMDB: 7.1 (751 Stimmen)
Google: 92
Tomatoes: 80
Der thrakische Sklave Spartacus ist seit seiner Kindheit im Bergbau zur Zwangsarbeit in der römischen Provinz Libyen verpflichtet. Als er einem anderen Sklaven helfen will, wird er dafür gepeitscht. Er rebelliert und beißt dem Sklavenaufseher ins Bein. Er wird zum Tode durch Verhungern verurteilt. Lentulus Batiatus, Betreiber einer Gladiatorenschule, besichtigt den Steinbruch und ist von Spartacus’ Charakter und seiner guten körperlichen Verfassung beeindruckt. Er kauft ihn zusammen mit sechs anderen Sklaven und nimmt ihn mit in seine Gladiatorenschule. Hier in Capua erlebt er, wie die Sklaven durch den ehemaligen Gladiatoren und Ausbilder Marcellus erniedrigt und abgerichtet werden, um eines Tages in den Arenen auf Leben und Tod gegeneinander zu kämpfen.
Originalname
Spartacus
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 85
IMDB: 7.9 (110005 Stimmen)
Metascore: 87
Google: 87
Tomatoes: 96
Die 13-jährige Hedy (im Original Sharon) verbringt ihre Ferien im Ferienlager „Camp Inch“. Hier trifft sie die gleichaltrige Susi, die ihr zum Verwechseln ähnlich sieht. Die beiden Mädchen sind sich spinnefeind und spielen sich gegenseitig boshafte Streiche – zur Strafe müssen sie den Rest ihrer Ferien gemeinsam in einer Camphütte verbringen. Hier entdecken sie, dass sie Zwillinge sind, die von ihren geschiedenen Eltern getrennt wurden: Hedy wuchs bei ihrer Mutter in Boston und Susi bei ihrem Vater in Monterey, Kalifornien auf. Entrüstet über die Familienzerrüttung planen Hedy und Susi, nach den Ferien die Plätze zu tauschen, mit der Absicht, bei einem späteren Rücktausch ihre Eltern wieder zusammenzuführen. Nach akribischen Vorbereitungen fährt also Susi als Hedy nach Boston, und Hedy als Susi nach Kalifornien.
Originalname
The Parent Trap
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 73.53
IMDB: 7.1 (18761 Stimmen)
Metascore: 73
Google: 88
Tomatoes: 90
Der philandering Hollywood-Schriftsteller Charlie Sorrel wird vom ungarischen Filmproduzenten Sir Leopold Sartori erschossen, als er mit Sartoris Frau Rusty herumalbern muss . Romanautor George Tracy, Charlies bester und einziger Freund, kommt pünktlich zum Gedenkgottesdienst in Charlies Strandhaus in Malibu an, nachdem eine anstrengende Reihe von Flügen von Paris, die ihn verlassen haben, pleite gegangen ist. Es sind nur drei Leute da, Charlies Agent und zwei Ex-Freundinnen. George tut sein Bestes, um seinen Freund zu loben, aber es gibt wenig zu sagen für Charlie, dessen letzter schlechter Scherz über George darin bestand, ihn zum Vollstrecker seines Nachlasses zu machen - was ein Durcheinander von Schulden und unbezahlten Steuern ist.
Originalname
Goodbye Charlie
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 56.41
IMDB: 6.3 (1448 Stimmen)
Google: 86
Tomatoes: 50
Im Jahr 1870 gelangt in New Mexico der Geschäftsmann Frank Pierce an ein Stück Land, auf dem Gold gefunden wurde, indem er den rechtmäßigen Besitzer Taw Jackson durch Meineide ins Gefängnis bringt. Jackson kommt auf Bewährung frei und Pierce engagiert den Revolverhelden Lomax, um Jackson töten zu lassen. Lomax macht jedoch gemeinsame Sache mit Jackson; die beiden planen, die gepanzerte Kutsche, mit der Pierce das Gold abtransportieren will, zu überfallen. Zusammen mit dem Indianer Levi Walking Bear und dem Sprengstofffachmann Billy Hyatt führen sie den Überfall durch, bei dem durch die chaotischen Verhältnisse das meiste Gold abhandenkommt. Jackson weiß jedoch, wo ein kleiner Teil der Beute versteckt war. Den will er mit seinen Kameraden teilen, wenn Gras über die Sache gewachsen ist.
Originalname
The War Wagon
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 47.99
IMDB: 6.9 (7739 Stimmen)
Google: 89
Der charmante Carlo Cofield ist in Südkalifornien unterwegs. Um die Aussicht aufs Meer genießen zu können, parkt er seinen Wagen für einen Moment am Straßenrand. Carlo stößt auf die italienische, temperamentvolle Hobbymalerin Laura, als diese mit ihrem Wagen mit seinem geparkten Wagen kollidiert. Carlos Auto macht sich daraufhin selbständig und stürzt mit all seinen wichtigen Papieren über einen Abhang. Um ihr schlechtes Gewissen zu beruhigen, nimmt Laura daraufhin Carlo bei sich auf. Er entdeckt, dass Laura ein Verhältnis mit Rod Prescott, dem Geschäftsführer einer Swimming-Pool-Firma hat. Carlo, der jetzt ein neues Leben anfangen muss, erpresst Rod damit, alles seiner Frau zu erzählen, wenn er ihm nicht einen Job geben würde. Carlo verliebt sich in die bildhübsche Malibu, die aber schon mit dem Muskelpaket Harry liiert ist.
Originalname
Don't Make Waves
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 49.81
IMDB: 6 (1385 Stimmen)
Google: 78
Tomatoes: 42

Andre Schneider