Filme mit Margaret Leighton

1831 reist der vornehm-verlotterte Ire Charles Adare nach Australien, um mit Hilfe seines Vetters, der gerade zum Gouverneur ernannt worden ist, in Sydney ein neues Leben zu beginnen. Bei seiner Ankunft trifft er auf den „freigelassenen“ Landbesitzer und inzwischen erfolgreichen Geschäftsmann Sam Flusky. Auf einer Dinner-Party in Fluskys Haus erkennt Charles in dessen Ehefrau Henrietta seine Kindheitsgespielin wieder. Henrietta ist alkoholkrank und leidet unter Wahnvorstellungen. Der Haushalt wird von der jungen Milly geführt, die offenbar in Sam verliebt ist.
Originalname
Under Capricorn
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 49.24
IMDB: 6.3 (5394 Stimmen)
Tomatoes: 57
Dennis Barlow ist ein junger, englischer Dichter, der nach Los Angeles fliegt, um seinen dort lebenden Onkel Sir Francis Hinsley zu besuchen. Seit drei Jahrzehnten arbeitet dieser für eine große Filmproduktionsfirma im Planungsbereich. Eines Tages wird der altgediente Brite von seinem noch jugendlichen Chef D.J. junior gefeuert, woraufhin sich Sir Francis erhängt. Sir Ambrose Abercrombie, Grandseigneur und Vorsteher der britischen “Filmkolonie” in Hollywood, bittet Dennis, die Beerdigung von Sir Francis im Whispering Glades Memorial Park, dem exklusivsten Friedhof in Tinseltown, zu organisieren. Das Begräbnis sollte, so macht der massige Adelige Dennis klar, schon prachtvoll ausfallen, und so muss Neuankömmling Dennis, der sich sehr über die Beerdigungshabiti in der Filmgemeinde wundert, eine große Summe des Geldes seines verblichenen Onkels für dessen Grablegung investieren.
Originalname
Loved One
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 60.52
IMDB: 7 (3155 Stimmen)
Google: 83
Tomatoes: 47
Edward Charlton kauft einen antiken Spiegel zu einem günstigen Preis, nachdem er den Inhaber angeblich dazu gebracht hat, zu glauben, dass es sich um eine Reproduktion handelt. Als er es mit nach Hause nimmt, hält Charlton auf Vorschlag seiner Freunde eine Séance ab und gerät in Trance. Er befindet sich in einer Unterwelt, in der er von einer finsteren Gestalt angesprochen wird. Die Gestalt scheint ihn zu erstechen und Charlton erwacht schreiend.
Originalname
From Beyond the Grave
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 56.74
IMDB: 6.7 (3903 Stimmen)
Google: 92
Tomatoes: 50
Victor Frankenstein ist ein neu ausgebildeter Arzt, der mit Elizabeth Fanshawe verlobt ist . Nachdem Victors jüngerer Bruder William ertrunken ist, verzichtet Victor auf Gott und erklärt, er würde sich mit dem Teufel zusammenschließen, wenn er seinen Bruder wieder zum Leben erwecken könnte. Victor verlässt das Anwesen von Fanshawe, um sich medizinisch weiterzubilden. Er trifft Henry Clerval, der entdeckt hat, wie man tote Materie wieder zum Leben erweckt. Clerval enthüllt seinen ultimativen Plan: eine neue Rasse perfekter Wesen zu erschaffen, die aus Leichen erschaffen wurden. Clerval überredet Frankenstein zu helfen und das Labor ist bald fertig.
Originalname
Frankenstein: The true Story
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 63.29
IMDB: 7.3 (1395 Stimmen)
Google: 90
Tomatoes: 67

Andre Schneider