Filme mit Etienne Chicot

Den beiden Gangstern Mickey und Serge gelingt nachts die Flucht aus einem Gefängnis. Dabei tötet der hitzköpfige Mickey zwei Polizisten. Ihr Fluchthelfer Ricky führt sie daraufhin zu einem verlassenen Hof. Das geplante Versteck stellt sich jedoch als Falle heraus: Ricky hatte beide an eine Bande verraten und flieht. Serge wird im Kugelhagel schwer verwundet, während Mickey einen seiner Gegner erschießt. Serge überredet Mickey, ihn zu seinem Bruder Noël zu bringen, der einst ebenfalls ein Verbrecher war, aber inzwischen als Pferdezüchter mit seiner jungen Frau Nicole auf einem abgelegenen Landgut lebt.
Originalname
Le Choix des armes
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 47.22
IMDB: 7 (1461 Stimmen)
Google: 80
Robert Langdon, Symbologe der Harvard-Universität, befindet sich in Paris, um dort einen Vortrag zu halten und sein neues Buch vorzustellen. Bei der anschließenden Signierstunde erscheinen Polizeibeamte. Sie zeigen ihm das Foto von Saunières Leiche und fragen ihn nach seiner Meinung. Schließlich begibt sich Langdon zum menschenleeren Louvre, wo ihn die Polizei erwartet und zur Leiche führt, die dort noch immer am Boden liegt. Es stellt sich heraus, dass der Getötete noch im Sterben eine Botschaft an seine Enkelin Sophie Neveu hinterließ, die als Kryptologin bei der Pariser Polizei arbeitet. Weiter stellt sich heraus, dass der Kurator der Bruderschaft Prieuré de Sion angehörte. Ihr sollen auch Leonardo da Vinci, Victor Hugo, Claude Debussy oder Sir Isaac Newton angehört haben.
Originalname
The Da Vinci Code
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 56.12
IMDB: 6.6 (360371 Stimmen)
Metascore: 46
Google: 89
Tomatoes: 25
Edmont „Momon“ Vidal ist der ehemalige Anführer der legendären Verbrecherbande „Les Lyonnais“, der nun sein Rentenalter mit seiner Frau Janou genießt. Als sein bester Freund von Kindesalter an und ehemaliger Komplize Serge Suttel wegen Drogengeschäften festgenommen wird, gerät Momons Leben aus dem Gleichgewicht. Er hat einerseits seiner Frau versprochen, nie mehr kriminell aktiv zu werden, andererseits fühlt er sich Serge gegenüber verpflichtet.
Originalname
Les Lyonnais
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 58.24
IMDB: 7 (7562 Stimmen)
Google: 90
Tomatoes: 50

Andre Schneider