Filme mit Betty Blythe

Walter Mitty arbeitet als Lektor bei Pierce Publishing, einem Verlag für Schauerromane. Er ist ein wohlbehütetes Muttersöhnchen. Mutter Eunice liest ihm jeden Wunsch von den Lippen ab, schnürt ihn jedoch in seiner Entfaltung sehr ein. Ebenso ergeht es ihm mit seiner herrischen Freundin Gertrude. Walter ist jedoch im Leben ein Feigling und weiß den Damen nicht zu entkommen. Nur in seinen Tagträumen wird Walter zum Helden und erlebt die tollkühnsten Abenteuer. Bruce Pierce ist Walters Chef und benutzt Walters Träume und Ideen für die Geschichten, die er veröffentlicht. Komplizierter wird Walters Leben, als er beginnt, seine Träume und die Realität nicht mehr auseinanderhalten zu können. Als er sich in die attraktive Rosalind verliebt, kann er seinen Widersacher Tubby Wadsworth nur in seinen Träumen bezwingen. Als er tatsächlich in eine Kriminalgeschichte verwickelt wird, kann er Rosalind schließlich retten. Die Gangster werden verhaftet, Walter gewinnt Rosalinds Herz und den Respekt seiner Mitmenschen.
Originalname
The Secret Life of Walter Mitty
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 68.03
IMDB: 7 (5492 Stimmen)
Google: 86
Tomatoes: 83
Der New Yorker Theaterproduzent Larry O'Brien (Conte) plant die Gründung einer Filmfirma in Hollywood. Er kauft ein altes Studio, das seit den Tagen der Stummfilme nicht mehr benutzt wurde. Dort hat er das Büro gezeigt, in dem vor zwanzig Jahren ein berühmter Regisseur ermordet wurde. Obwohl es viele Verdächtige gab, wurde der Fall nicht gelöst. O'Brian ist fasziniert von dem Thema und beschließt, einen Film zu machen, der auf dem Fall basiert. Zu diesem Zweck beginnt er, die überlebenden Teilnehmer zu interviewen und gerät bald selbst in Gefahr.
Originalname
Hollywood Story
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 41.6
IMDB: 6.7 (350 Stimmen)
Tomatoes: 33
Der Phonetiker Professor Higgins wettet mit seinem Freund Colonel Pickering, aus der ungebildeten und derben Blumenverkäuferin Eliza Doolittle eine Dame der Gesellschaft machen zu können. Diese ist zunächst gar nicht angetan von der Idee, den Unterricht zu nehmen, welchen ihr Higgins aufdrängt, doch als es darum geht, dass sie, die meist auf den Straßen Londons leben musste, ein Dach über dem Kopf bekommt, stimmt Eliza zu. Mit der Zeit wird aus Eliza Doolittle eine „Mayfair Lady“, die jedoch eines Tages bei einem Pferderennen einen Eklat verursacht und in ihr altes Schema zurückfällt, als sie in Anwesenheit des Professors, seiner Mutter und Colonel Pickerings dem Rennpferd „Pfeffer in den Arsch“ streuen will, wenn es nicht schneller laufe.
Originalname
My Fair Lady
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 72.36
IMDB: 7.9 (77030 Stimmen)
Google: 85
Tomatoes: 96

Andre Schneider