Filme mit Jada Pinkett Smith

Sherman Klump ist ein stark übergewichtiger, aber beliebter Professor. Eines Tages lernt er die Professorin Carla Purty kennen und beschließt abzunehmen. In derselben Zeit wird er beauftragt, ein Mittel zur Unterstützung der Gewichtsabnahme zu entwickeln. Sein Dekan Richmond will Ergebnisse sehen, um von Unternehmer Harlan Hartley eine Förderung zu erhalten. Klump testet das Mittel an sich selbst. Das Mittel verwandelt Klump in Buddy Love, einen schlanken, aber überheblichen Mann. Carla lernt ihn in dieser Gestalt kennen, ohne zu wissen, dass er der verwandelte Klump ist. Zuerst ist sie von ihm fasziniert.
Originalname
The Nutty Professor
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 59.13
IMDB: 5.6 (94758 Stimmen)
Metascore: 62
Google: 86
Tomatoes: 64
Der Film zeigt den sportlichen Aufstieg Muhammad Alis, der mit seinem ersten Gewinn der Box-Weltmeisterschaft im Schwergewicht gegen Sonny Liston im Jahr 1964 begann, bis zum legendären Boxkampf Rumble in the Jungle gegen George Foreman, der 1974 in Zaire stattfand. Während dieser zehn ereignisreichsten und prägendsten Jahre im Leben des Boxchampions fand er zu seiner neuen Identität als afroamerikanischer Muslim, der das Erbe der Sklaverei abgeschüttelt hat.
Originalname
Ali
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 66.53
IMDB: 6.8 (84305 Stimmen)
Metascore: 65
Google: 84
Tomatoes: 67
Die Handlung beginnt kurze Zeit nach dem Ende des ersten Films. Neo, der sich nun seiner Kräfte bewusst ist, zweifelt immer noch daran, der Auserwählte zu sein. Derweil bereiten sich die Maschinen darauf vor, Zion, die Stadt der Menschen, einzunehmen. Im weiteren Verlauf der Geschichte begibt sich die Besatzung der Nebukadnezar auf den Weg nach Zion, um die dortige Bevölkerung auf den bevorstehenden Krieg einzuschwören und um den Ältestenrat von einer Gegeninitiative zu überzeugen. Gegen den Willen des obersten Zuständigen für die Verteidigung von Zion, Commander Lock, bekommt Morpheus die Erlaubnis des Ältestenrates für seine Gegeninitiative. Ihm schließen sich die Mannschaften zweier weiterer Schiffe an. Die Handlung splittet sich hier in zwei Stränge, wobei einer innerhalb der Matrix spielt und einer in der realen Welt.
Originalname
The Matrix Reloaded
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 69.91
IMDB: 7.2 (498109 Stimmen)
Metascore: 62
Google: 86
Tomatoes: 73
Die Handlung schließt unmittelbar an das Ende von Matrix Reloaded an: Neo liegt ohnmächtig an Bord des Hovercrafts Hammer. Nachdem er mehrere Wächter ausgeschaltet hatte, fiel er scheinbar in ein Koma. Jedoch gleichen die bei ihm gemessenen Gehirnaktivitäten nicht denen eines Menschen im Koma, sondern einer Person, die sich in die Matrix eingeklinkt hat. Bane, der einzige Überlebende aus der vorausgegangenen Schlacht gegen die Maschinen, befindet sich ebenfalls ohnmächtig an Bord. In Matrix Reloaded wurde Bane von Smith überschrieben, während er seinen Rücktransfer aus der Matrix einleitete, wodurch Smiths „Geist“ – anstelle von Banes – in dessen Körper zurücktransferiert wurde.
Originalname
The Matrix Revolutions
Starttermin
Genres
Kamera
Musik
Ratings
Score: 56.49
IMDB: 6.8 (432603 Stimmen)
Metascore: 47
Google: 88
Tomatoes: 35
Die Hauptfiguren des Films sind Max, ein Taxifahrer in Los Angeles und Vincent, ein routinierter Auftragsmörder. Vincent arbeitet für ein Drogenkartell, dessen Bosse sich am folgenden Tag vor der Grand Jury eines Gerichts zu verantworten haben. Er soll die vier Haupt- und Kronzeugen und die Staatsanwältin in der Nacht vor dem Prozess beseitigen. Zu Beginn des Films steigt Annie Farrel am Flughafen zu Max ins Taxi und lässt sich von ihm in die Innenstadt fahren. Während der Fahrt kommen die beiden ins Gespräch und entwickeln Sympathie füreinander. Max findet heraus, dass sie eine Staatsanwältin ist. Beim Abschied gibt Annie Max ihre Visitenkarte.
Originalname
Collateral
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 76.04
IMDB: 7.6 (317519 Stimmen)
Metascore: 71
Google: 86
Tomatoes: 86
Durch einen Zufall läuft der Zahnarzt Alan Johnson (Don Cheadle) seinem Zimmergenossen Charlie Fineman (Adam Sandler) aus alten Studientagen über den
Originalname
Reign Over Me
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 71.67
IMDB: 7.4 (91803 Stimmen)
Metascore: 61
Google: 90
Tomatoes: 64
Amy Mitchell ist 32, zweifache Mutter, verheiratet und verfolgt nebenbei noch eine erfolgreiche Karriere. Sie steht jedoch unter hohem Druck, alles perfekt zu machen, und ist eigentlich völlig überarbeitet. Als sie herausfindet, dass ihr Mann sie betrügt, wird Amy alles zu viel und sie will sich aus den Zwängen des Familienlebens befreien. In den beiden Müttern Kiki und Carla findet sie zwei Verbündete. Gemeinsam beschließen sie, „Bad Moms“ zu sein und alle Verantwortungen hinter sich zu lassen, um selbst Spaß zu haben.
Originalname
Bad Moms
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 61.28
IMDB: 6.2 (86345 Stimmen)
Metascore: 60
Google: 88
Tomatoes: 58

Andre Schneider