Filme mit Peter Berg

Schecky Moskowitz ist Kellner auf einem Kreuzfahrtschiff, auf dem sich unter anderem eine Menge Schönheitsköniginnen, der exzentrische Rockstar Croaker und der Schiffskomiker Dickie Diamond befinden. Während Dickie mit schlechten Witzen die Frauen um sich schart, ist Schecky mit seinem Leben unzufrieden. Er hat keinen Erfolg bei Frauen, hat kein Selbstvertrauen und hält sich für den mit Abstand besseren Komiker. Auch der Rockstar Croaker, der sehr ungepflegt aussieht, kann sich vor Verehrerinnen kaum retten und nagt an Scheckys Selbstbewusstsein. Versuche, Dickie in einem Gespräch zu überzeugen, dass er einmal im Vorprogramm auftreten darf, enden mit schroffen Abweisungen. Sein bester Freund Bob, ebenfalls Kellner, muss andauernd als Testzuhörer für Scheckys Witze herhalten.
Originalname
Going Overboard
Starttermin
Genres
Regie
Produktion
Ratings
Score: 17.11
IMDB: 1.8 (12176 Stimmen)
Google: 48
Tomatoes: 11
Der Film spielt in der fiktiven Stadt Garrison im US-Bundesstaat New Jersey, gelegen am Hudson River gegenüber von New York City, wo eine Vielzahl der Beamten des New York Police Department (NYPD) wohnt. Der örtliche Sheriff, Freddy Heflin, wäre eigentlich lieber ein „richtiger“ New Yorker Polizist, wurde aber aufgrund seiner einseitigen Taubheit nicht für den Dienst beim NYPD zugelassen. In der Praxis hat Sheriff Heflin kaum echte Autorität, die wahre Macht in der Stadt liegt bei den korrupten NYPD-Polizisten. Der alleinstehende Heflin denkt oft an seine ehemalige Liebe Liz. Diese hatte er einst vor dem Ertrinken gerettet und dabei seinen Hörschaden erlitten, später hatte sie ihn aber für einen anderen Polizisten, Joey Randone, verlassen.
Originalname
Cop Land
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 68.84
IMDB: 6.9 (75381 Stimmen)
Metascore: 64
Google: 87
Tomatoes: 73
Die Hauptfiguren des Films sind Max, ein Taxifahrer in Los Angeles und Vincent, ein routinierter Auftragsmörder. Vincent arbeitet für ein Drogenkartell, dessen Bosse sich am folgenden Tag vor der Grand Jury eines Gerichts zu verantworten haben. Er soll die vier Haupt- und Kronzeugen und die Staatsanwältin in der Nacht vor dem Prozess beseitigen. Zu Beginn des Films steigt Annie Farrel am Flughafen zu Max ins Taxi und lässt sich von ihm in die Innenstadt fahren. Während der Fahrt kommen die beiden ins Gespräch und entwickeln Sympathie füreinander. Max findet heraus, dass sie eine Staatsanwältin ist. Beim Abschied gibt Annie Max ihre Visitenkarte.
Originalname
Collateral
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 76.04
IMDB: 7.6 (317519 Stimmen)
Metascore: 71
Google: 86
Tomatoes: 86
Mike Williams ist Chefelektriker der Ölplattform Deepwater Horizon und verdient dort den Lebensunterhalt für seine Familie mit der Wartung der elektrischen Einrichtung. Seine kleine Tochter hat nur eine vage Vorstellung davon, was ihr Vater dort tut, weiß jedoch, dass seine Arbeit gefährlich ist und kann diese auch aus ihrer naiven Sichtweise in einfachen Worten beschreiben und sogar mithilfe von Alltagsgegenständen, wie einer Cola-Dose, Honig und einem Stift, demonstrieren.
Originalname
Deepwater Horizon
Starttermin
Genres
Ratings
Score: 72.49
IMDB: 7.1 (123843 Stimmen)
Metascore: 68
Google: 91
Tomatoes: 83

Andre Schneider